Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Brauche Hilfe bei Kartoffelsorte bestimmen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von Fidi, 14. Oktober 2012.

  1. Fidi

    Fidi Raubfischfan

    Registriert am:
    5. April 2008
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    38690
    Brauche Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab vor 3 Monaten eine Kartoffelsorte geschenkt bekommen von nen Bekannten,aber keiner von uns weiß wie die heißt.
    Sieht aus wie nen Zapfen und nen Igwer son Zwischending,helle Schale und helles Fruchtfleisch.
    Schmeckt wie Nuss,Kohlrabi und leicht süss.
    Ich hab ne Stunde im Net gesucht und nicht gefunden.
    Wir wissen nur es ist ne alte Sorte .
    Vieleicht kann wer helfen.
    Danke
    Fidi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2012
  2. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Kartoffel

    Ich denke das es Topinambur ist...die Beschreibung passt jedenfalls
     
  3. Andree68

    Andree68 Der mit dem Barsch tanzt

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    503
    Likes erhalten:
    518
    Ort:
    44147
    Die Topi wäre dann das in etwa, gibt es aber auch in wuchtigerer Form, halt wie von dir mit Ähnlichkeit zum Ingwer beschrieben.


    [​IMG]


    Beschreibung

    Topinambur gehört zur selben Gattung wie die Sonnenblume und kommt aus Nordamerika. Man isst die Knollen. Topinambur sieht aus wie eine weiße Kartoffel. Der Geschmack der Knollen ist leicht süßlich, nussig, kartoffel- und artischockenähnlich. Die Struktur ist wie die einer Kartoffel, nur knackiger.

    http://www.naturespride.eu/de/unsere-produkte/product-detail/topinambur/
     
  4. Fidi

    Fidi Raubfischfan

    Registriert am:
    5. April 2008
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    38690
    Aw

    Danke Jungs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hops:klatsch
    Ja das sind die Dinger,hab ich vorher noch nie gesehen.
    Gruß Fidi
     
  5. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Früher gab es die in vielen Gärten. Nach dem Krieg ging der Anbau immer weiter zurück.
    Noch früher wurde sie von der Kartoffel verdrängt;-)

    Bei Wikipedia findet man Genaueres....
     

Diese Seite empfehlen