Angelerlebnisse -  Boot gerammt?

Moin Leuts
Habt Ihr schon mal nachgedacht wo Free Willi abgeblieben ist:hahaha:??Nee,mal im Ernst,wenn im See Welse vorhanden sind,kann es schon mal vorkommen das so ein Waller im Fressrausch das Boot rammt.Mir ist mal ein ausgewachsener Wels beim Bellybootangeln durch die Beine geschwommen.Man war das ein Schreck und ich hab ihn nicht mal erwischt.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Nee,mal im Ernst,wenn im See Welse vorhanden sind,kann es schon mal vorkommen das so ein Waller im Fressrausch das Boot rammt.
Hallo Oli
Das mit dem Wels kann ich mir nicht so recht vorstellen weil ein Wels im Fressrausch weis immer noch wo er hin schwimmt. Hatte auch noch nie sowas gehört das es jemanden so ergangen währ.
!!! Lasse mich aber jederzeit belehren !!!


Gruß Rol
 
Vielleicht war es ne Wasserleiche? Im Ernst, das ist einem Kumpel von mir mal in den USA passiert..... Er hatte danach wenig Lust, weiter fischen zu gehen....
 
Hy Rol
Ist ein ziemlich kleiner Stau der Schwentine bei Kiel.Da vermehren sich im Moment die Welse wie Teufel.Weder Boilies,Würmer noch KöFis kommen an den Welsen vorbei.Ist etlichen von meinen Kollegen schon passiert das sie beim Bellybootangeln durch die Flossen geschwommen sind.Ich glaub das liegt daran das so viele Welse nicht mehr darauf achten wohin sie schwimmen sondern nur noch ans Beutemachen denken.OK,hab ein wenig übertrieben,weiß nicht ob es ein großer oder kleiner Wels war,aber ein Wels war es,hab die Schwanzflosse gesehen.
@ Jay Kay
Das mit den Wasserleichen passiert hier öfter mal,besonders in der Kieler Förde.War grad vorletzten Monat mal wieder soweit,da hat ein Traditionssegler eine Wasserleiche in der Innenförde entdeckt.War ein Jugendlicher der schon 2 Monate hier vermißt war.Ich glaub wenn man so etwas persönlich erlebt,vergeht einem erstmal die Lust am angeln.Ich wünsch es auf jedem Fall keinem.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oli

Das ein Wels zwischen den Flossen durchschwimmt glaube ich ja. Aber hatt einer schon mal ein Boot direkt gerammt ???

LG Rol
 
Also echt sorry, aber so wie Du schreibst...

Hat sich da zufällig ein Kasten Bier an Bord verirrt???:prost:augen
 
Ich bin mal mitten im See mit meinem Boot hängen geblieben. Konnte rudern und rütteln wie ich wollte, es bewegte sich nichts mehr. Ich war schon ganz verzweifelt, da habe ich mich aus dem Boot gelehnt und versucht, unter das Boot zu greifen. Dabei habe ich einen Pfahl von einem alten Steg berührt, der bis zehn Zentimeter unter der Wasseroberfläche ragte. Der hat mein Boot aufgespiesst. Nur durch wahnwitzige Schaukelbewegungen konnte ich mich befreien.
Das war allerdings in drei Meter Tiefe. Kann mir kaum vorstellen, daß in der Havel noch so alte Pfähle rumstehen. Wird schon ein liebestoller Wels gewesen sein:)
 
Zurück
Oben