Boilies u. Pellets -  Boilies unbedingt vorfüttern?

was hat das mit "jungfräulichen" stellen zu tun nur wenn man sieht das einer an der stelle fuhrt setzt man sich da nicht hin so einfach wenn man davon nix weiß ok kann passieren ist nicht schlimm nur ihr ratet hier leuten sie sollen sich dahin setzen wo einer gefüttert hat
1.der jenige der dort füttert bezahlt auch geld für sein futter
2.ist das kein angeln anderen die plätze zu rauben
3.es macht mehr spaß wenn man sich sellbst die arbeit macht und sich einen spot sucht.
Das beste was ich je gelesen hab.:hahaha::hahaha:
Zeig mir die gesetzliche Bestimmung die einen Angelplatz reserviert der tagelang vorher angefüttert wurde.:hahaha:
Aber vielleicht war meine Idee nicht so schlecht,Futterplätze per kostenpflichtigem Entgelt zu verteilen.:hahaha:
 
nochma jetzt an alle ganz easy wenn man sieht das jemand an einem spot füttert setzt man sich da nit hin wenn man nicht sieht das dort einer füttert kann man nix dafür den keiner von uns ist jesus .
aber einem zusagen sich an den spot zusetzen wo einer füttert ist das letzte würde ich einen sehen der mich beim füttern beobachtet und dannach da sitzt dann würd das schon geregelt :D
 
Thomas, falsch verstanden. Es geht nicht um Verharmlosung sondern um situationsgerechtes Handeln! Deine pauschalisierten Thesen finden in der Praxis leider keine Anwendung.

Direkt ausgedrückt, die einzige Pauschalisierung die ich selbst so anwende ist: fische ich an einem 5.000 Hektar-See füttere ich an, fische ich an einem 3-Hektar-See füttere ich nicht an! Zur Futtermenge kommen die anderen zu berücksichtigenden Faktoren dazu, wie Angeldruck, Friedfischbestand, Wasservolumen, Nährstoffeintrag, natürliches Nahrungsvorkommen, Wassertemperatur, Bestand an tierischem Plankton, Jahreszeit, Anzahl der Ruten und Futterstellen usw. Das kann man unter keine allgemeingültige Norm bringen und somit kann man niemanden, welcher sich als Anfütterer "outet", sofort angreifen und schon gar nicht wenn man nicht die geringsten Daten vom Gewässer kennt. Das ist Fakt. Natürlich gibt es Kleingewässer die durch zuvieles Anfüttern zum kippen gebracht wurden - dort ist eben nicht situationsgerecht gehandelt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ey aalklaus **zensiert** von reservieren redet niemand nur man setzt sich nicht dahgin ganz einfach aus respekt und aus keinen anderen grund von mir aus kannste deine aale an deinem loch fangen nur wer von sowas kein plan hat sollte sich daraus halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Carp friend

Sorry carpfriend aber beleidigend muß man nicht werden!
Ich finde auch das der ein oder andere nicht versteht worum es geht aber deswegen wird man nicht ausfallend!

Es ist ein freier meinungsaustasch hier und da haben beleidigungen nichts zu suchen!
 
ja aber ich will Aalklaus ma sehen wenn ich an seinem gefpütterten spot ma sitze tut mir leid bei sowas flippe ich leicht aus
 
@ Carpfriend

Klar ist ärgerlich aber machen kann man in so einem fall nichts.
Obwohl Ich die Idee von Fliegenpeitschte echt gut finde....
Aber Ich habe mal gelern das Ich nicht einfach so irgendwo einen MSB erichten darf.... Außerdem macht mir der S-Draht das auto kaputt!....
Also die Idee wieder verwerfen
 
ach so mein ich das auch nicht ihr übertreibt wieder alle masslos wie schon gesagt wenn man am see oder flluss oder wo auch immer ankommt zum füttern oder sonst was sieht einen füttern dann setzt man sich doch nicht dahin oder bin ich hier der einzigste der das so sieht wenn ja dann tuts mir leid das ist doch nur neid ist ja hier wie am forellenpuff
 
@ Carpfriend
Ich fütter keinen Platz im Vorfeld an.
Nicht mehr,seit Jahren.
Nur am Angeltag,in minimalen Mengen,selbst in der Elbe.:)
Und wenn ich an meinem Platz sitze,kommt selten einer vorbei und setzt sich auf meinem Schoss.:)
Wäre ja auch noch schöner.
Damit dürfte das Thema für mich erledigt sein.
Und bin immer noch ganz ruhig und sachlich.:)
 
Thomas, falsch verstanden. Es geht nicht um Verharmlosung sondern um situationsgerechtes Handeln! Deine pauschalisierten Thesen finden in der Praxis leider keine Anwendung.

Direkt ausgedrückt, die einzige Pauschalisierung die ich selbst so anwende ist: fische ich an einem 5.000 Hektar-See füttere ich an, fische ich an einem 3-Hektar-See füttere ich nicht an!

Das sog. situationsgerechte Handeln ist persönlich ziemlich schwierig, wie bereits von mir vorgeführt ... da ich mich nicht wiederholen möchte, verweise ich auf vorhergehende Beiträge.

Frage: wenn ach so pauschalisiert, warum leider keine Anwendung? Das 'leider' gehört meines Erachtens erklärt ...

Situationsgerecht heißt meines Erachtens auch nicht, dass man sich der befördernden 'Endlagerungsfunktion' eines Flusses bedient, um dann später zu schauen, 'was auf einen nochmals ggf. zukommt'.

Dies könnte man trefflich unter dem Begriff 'Vorausschauendes Handeln' abhaken und einordnen ... wenn es bis hierhin nicht schon so viel Widerspruch gäbe.


@carp-friend

Wir diskutieren hier mit Willen zu keiner persönlichen Beschädigung des vermeintlichen 'Gegners'.
Wenn Du da nicht mitziehen kannst oder willst ... Deine Entscheidung. Dann gehe den positiven Kräften aber auch nicht über die Gebühr auf den Wecker.
Danke ...
 
@Aalklaus
wso ich würde auch sachlich bleiben nur du legst einem das wort im Mund um
weil ich habe nie von reservieren oder sonst was gesprochen so und wenn du einen füttern siehst und dich dahinsetzt ist das dein ding ich sag nur zum glück sind wir nicht in einem verein weil ich kenne das so das man sich gegenseitig respektiert!!!
und bei unsere wirtschaftslage tut es glaub ich jeden weh wenn man gut füttert und ich rede ja hier auch nicht von 3 händen futter!
 
@ all

Ich glaube diese Diskusion ist etwas aus dem Ruder gelaufen?

CarpHunter XXL hatte nach einer möglichen Lösung seines Problemes gefragt!

Also noch mal die Fakten:

  • Gewässer: Altarm des Rhein
  • Entfernung: 20km
  • Person: 14 Jahre, kein Geld, keine Fahrmöglichkeit
Was schlagt Ihr denn vor?

Wenn ich diesen Thread mal quer lese, komme ich zu folgendem Rat:

1 Tonne Boilies klauen, täglich mit dem Fahrrad 35 kilo Boilies zum Rhein fahren und dort verklappen!
Vorher informiert, ob dort schon jemand gefüttert hat.
Einen Wassergraben mit Zaun gezogen, damit sich da keiner hinsetzen kann!
Und darauf hoffen, das Papi ihn mit einem Kleinlaster am Angeltag zum Altarm fährt, damit der Rest der Boilies auch noch mitkommt!

Ihr solltet Euch mal in die Lage von CarpHunter XXL versetzen, wie würdet Ihr in einer solchen Situation in einem Alter von 14 Lenzen handeln?

Meinen Rat hat er schon! :spass

Finde es nur schade, das sein Thema hier so zerpflückt wird!
 
da muss ich fliegewn peitsche recht geben mit dem eigentlichen thema hat das nix mehr zu tun
deswegen halt mich jetzt auch daraus ich hoffe nur das ihr am gewässer gegenüber anderen angler ein wenig respekt zeigt!
ps: wir karpfen angler sind fast alle freaks ist klar das wir das anders sehen!
 
[SIZE="5" schrieb:
aalklaus 1[/SIZE];155939]Wie sagte Doll,sinngemäß ich Lach mir den Ar...h ab.
Wer Fliegenpeitsche seinen Beitrag richtig gelesen und vor allem verstanden hätte,wäre Ihn hier nicht so angegangen?
Wenn man Thanks ohne Ende vergeben könnte,wäre Er voll geschossen von mir.
@Fliegenpeitsche
Warum versuchst Du dich zu entschuldigen?
Dein erster Post,war Richtig.
Deine Linie stimmt.:klatsch
@Laszlo

Deswegen brauchst Du einen Futterplatz ?:hahaha::respekt
Fang mal nen kapitalen Karpfen im Fluss ,melde Dich dann wieder.:hahaha:
Dein suchen beschränkt sich auf Futterplatz anlegen,vielleicht noch die Futterstrecke im See suchen,das war`s.
Soviel zum Suchen
.:hahaha:@ Thomsen
Thomas,Dein erster Beitrag gefiel mir gut.
Dem konnte ich folgen,was bei mir schon einiges bedeutet.:shock
Da war ich mit Dir konform,erstaunlicher Weise.
Dein unerklärliches Gerede hinterher nicht mehr. :confused:
Vielleicht musste ja auf Dein wohl wollendes Umfeld achten.:)
Einmal stimme ich Dir voll zu,dann verwässerst Du deinen Standpunkt.
Naja egal,eigentlich wollte ich nicht mehr Antworten,aber da ich nen Tipp bekam und Spezi meinen Zugang noch offen ließ ,musste das raus.
Und haut rein Jungs,mich stört keine Kritik:),zumal ich nur noch mal Antworte wenn es meiner Meinung nach Not tut.:)

@ aalklaus 1

Auf Deinen "Senf" zu diesem Thema und eine Äußerung gegen mich habe ich schon gewartet :klatsch

Du hast in meinen Augen keine Ahnung welche Mühe sich Karpfenangler machen,die ihr Hobby ernst nehmen :schrei

Da ist Deine Vorstellung absolut realitätsfremd :heulend::trost


Lazlo
 
lazlo ghat recht mehr gibts dazu nicht zu sagen genauso lächerlich das hier leute glauben sobalt man 2-3 kilo boilies füttert das am nächsten morgen alle fische tot annner oberflläche liegen ja gut wer innem gewässer so groß wie ne badewanne angelt ok da ist das vllt zuviel aber wenn es zu viel wäre würden wir ja auch nix fangen!!!
 
lazlo ghat recht mehr gibts dazu nicht zu sagen genauso lächerlich das hier leute glauben sobalt man 2-3 kilo boilies füttert das am nächsten morgen alle fische tot annner oberflläche liegen ja gut wer innem gewässer so groß wie ne badewanne angelt ok da ist das vllt zuviel aber wenn es zu viel wäre würden wir ja auch nix fangen!!!


Hallo Jungs :prost

Es liegt meiner Meinung nach auch daran,daß jeder seine ganz spezielle Erfahrung an ganz bestimmten Gewässern gemacht hat.
Das Problem :
Jeder spricht mehr oder weniger über "seine" Gewässer was die anderen nicht kennen :)
Geht bitte davon aus,daß ein Großteil nur an kleineren Seen,Weiern,Vereinsgewässern usw. angeln geht :angler:
Da sind die hier genannten Futtermengen wirklich erschreckend groß.
Und wenn dann noch auf Graser geangelt / gefüttert wird ist das ja noch extremer :eek:
Das läuft aber auch unter Karpfen füttern.Aber wenn das nicht erwähnt wird ist das schon wieder ein Missverständis :(

@ carp-friend

im Besserwissen und Schlau reden ist aalklaus 1 der Beste.
Schone Deine Nerven.Diskutieren bringt bei Ihm nix :spass

mfG Lazlo
 
Also ich bin ganz froh das es Leute wie aalklaus 1 gibt ,von ihm kann man bestimmt noch was lernen,weil er immer alles weiß,nie was falsch macht und sich immer ganz korrekt verhält.Nimms mir nicht übel aalklaus 1 aber was anderes fällt mir zu deinen Beiträgen (und ich meine nicht nur die in diesem Thema ) ein mfg Nash
 
Nehmt's mir nicht übel, Jungs ... aber das ist mir jetzt ein wenig zu einfach und durchsichtig, Torsten zum 'Schwarzen Schaf' des Themas machen zu wollen.

In erster Linie sollten erstmal Karpfen-/Friedfischangler ihre eigene Handlungsweise überdenken ... und darauf verzichten, nach anderen zu treten, die berechtigt kritisieren.

Es gab da auch bereits früher ein Forenthema aus meiner eigenen Feder, das 'Anfütterungsproblem' ... wer lesen will, macht es hier:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=9675
 
Zurück
Oben