Freizeit Boiliehersteller und Anfüttern etc.

Ja das mein ich, dass ist halt der Tacklewahn. Ich könnt meinen Kombi auch jedes mal randvoll machen, die Frage ist nur, ist das auch wirklich nötig, oder geht angeln auch viel viel einfacher und mit weniger? Vom Schirmzelt mit herausnehmbarem Boden mal abgesehen, dass habe ich auch immer im Auto liegen...und nur bei Regen aufgebaut.

Wenn ich fischen und campen möchte, geh ich an einen Campingplatz mit anliegendem Gewässer. Möchte ich das nicht, reicht mir durchaus die vorgegebene Angelzeit von 5-24Uhr und eine max. Entfernung von 15km zu meinen Hausgewässern. Der größt mögliche Luxus erwartet mich immer noch Zuhause in meinen eigenen 4 Wänden.

Einen Unterschied zu den letzten beiden Jahren in der Fängigkeit konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. War letztes Jahr auch fast ausschliesslich die Nächte durchangeln, mit 3 Tage vorher anfüttern und sich ein wenig "einrichten"...wobei ich auch da viel weniger dabei hatte als manch anderer...aber vielleicht liegts ja auch am Alter und in 20 Jahren bin ich selbst nur noch mit aufblasbarem Einfamilienhaus unterwegs :roll

Solang es erlaubt ist, ist es natürlich okay! Aber ich komme mit den Einschränkungen gut zurecht, da sie für mich keine sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mein ich, dass ist halt der Tacklewahn. Ich könnt meinen Kombi auch jedes mal randvoll machen, die Frage ist nur, ist das auch wirklich nötig, oder geht angeln auch viel viel einfacher und mit weniger?

Wenn ich fischen und campen möchte, geh ich an einen Campingplatz mit anliegendem Gewässer. Möchte ich das nicht, reicht mir durchaus die vorgegebene Angelzeit von 5-24Uhr und eine max. Entfernung von 15km zu meinen Hausgewässern.

Einen Unterschied zu den letzten beiden Jahren in der Fängigkeit konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. War letztes Jahr auch fast ausschliesslich die Nächte durchangeln, mit 3 Tage vorher anfüttern und sich ein wenig "einrichten"...wobei ich auch da viel weniger dabei hatte als manch anderer...aber vielleicht liegts ja auch am Alter und in 20 Jahren bin ich selbst nur noch mit aufblasbarem Einfamilienhaus unterwegs :roll


Tacklewahn :hahaha: ich glaube du hast Null Plan......man da sind lediglich 2 Spinnruten, 2 Wathosen und 2 Zubehörtaschen dabei.
1 Schnellaufbau-Zelt und etwas zum Essen.
Nun rede noch einmal vom Tecklewahn.......lachhaft.
 
Andere fliegen für tausende von Euro einmal im Jahr in den Urlaub...
und ich kauf mir halt etwas wo ich Jahre dran Freude habe, und es sinnvoller finde.
Aber jeder seins!

MfG Micha
 
Mahlzeit !
Da muß man dem Spaik Recht geben !
Wenns länger zum Fischen geht möchte man gerne auf alle möglichen Eventualitäten vorbereitet sein ! Das gilt jedoch nicht unbedingt für die allabendliche Stunde am Bach ,aber wenns länger dauert darf es schon mal ein "wenig" mehr sein !
@Regulator jeder sollte auf seine Weise glücklich werden und unser Hobby so ausleben wie er es möchte solange er damit niemanden belästigt und an die Regeln hält !!!
in diesem Sinne
Gruß Chris
 
@Regulator jeder sollte auf seine Weise glücklich werden und unser Hobby so ausleben wie er es möchte solange er damit niemanden belästigt und an die Regeln hält !!!

Hi,

habe nie etwas anderes gesagt ;)

Solang es erlaubt ist, ist es natürlich okay! Aber ich komme mit den Einschränkungen gut zurecht, da sie für mich keine sind.

@Spaik
In Anbetracht des kleinen Renault Clio? siehts vielleicht doch mehr aus, als es ist und Tacklewahn triffts nicht ganz.
Sinkt der Blutdruck wieder? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regulator

Was bedeutet für dich denn Tacklewahn?
Wenn man sich bzw. seine Gesundheit mit einem hochwertigen Wetterschutz vor Umwelteinflüssen schützt und nicht mit einem ALDI-Schirm?
Wenn man für den Notfall eine Tasche mit Ersatzklamotten im Auto hat?
Wenn man Kochutensilien mit nimmt, weil man sich Gesund und nicht von "Fertigfutter" ernähren will bei mehreren Tagen am Wasser?

Wenn Du auch "große" (Vereins)Gewässer beangelst von sage und schreibe ~10ha, dann solltest Du auch bedenken wie viele Angler sich diese Gewässerfläche teilen bzw. beangeln.
Und an solchen teilweise recht gut besetzten Gewässern mit wenig Aufwand einige Fische zu fangen ist mit verlaub keine Kunst :trost
Setze dich bitte mal an ein "richtiges" Gewässer, wo selbst eine kleine Bucht schon größer ist als die von dir beangelten Gewässer :hahaha:

Wenn für dich der größte Luxus die eigenen vier Wände sind, solltest Du in der Natur einfach mal die Augen und Ohren aufmachen und genießen :augen

Wie Du einen Bezug zwischen mehrtägigen Angeln und Camping herstellst, zeigt mir eine gewisse Art realitätsfremder Einstellung/Auffassungsgabe :schmatz.
Ich gebe Dir Recht, wenn Du Camping, Lagerfeuer und eine Kiste Bier in Zusammenhang bringst, aber der Rest ist :frusty:

Aber evtl. meinst Du ja mit Tacklewahn den Wahnsinn, andere zu verstehen oder ganz einfach nur Ihnen das Glück mehrere Tage am Wasser verbringen zu "dürfen" zu gönnen :spass

mfG Lazlo
 
@Juliiian,

wenn du nach Boilie-Herstellern fragst,bekommst du 100 Antworten, ob dir die Antworten was bringen, sei mal dahingestellt.

Selbst wenn man dir hier 100 Firmen nennt die Boilies herstellen, selbst wenn dir 50 Leute unterschiedliche Wassertiefen nennen.Selbst wenn dir Leute sagen fütter 10 Kilo Partikelmix an ...wird es dir nix bringen.

Weil du einfach dein Gewässer nicht kennst.Jedes Gewässer hat seine Eigenarten, eigene Beißzeiten,Fressrouten etc ..die musst du kennen.Auch ob der Weißfischbestand( vor allem Brassen) hoch ist.Erst wenn du das alles über dein Gewässer weißt, kannst du eine Futterstrategie entwickeln.

Mal als Beispiel:
Ich weiß das an meinem Flußabschnitt so gut wie keine Weißfische vorkommen, ich kenne die Fressroute der Karpfen, sie führt dicht am anderen Ufer an den Krautbänken entlang.Und ich kenne die Beißzeiten.

Das bedeutet für mich, ich kann sparsam füttern.Außerdem weiß ich, das wenn die Sonne sinkt, bald der "Tanz" beginnt.

Du kommst also nicht drumrum,dich mit deinem Gewässer beschäfftigen zu müssen.Zeit am Wasser, Austesten, Erfahrung sammeln ...bringt dir mehr als jede Antwort hier im Forum.

Gruß
 
Ja man kann echt alles übertreiben. 10 Kilo sind echt heftig.
Aber der Thread mit den Kontrolleuren ist echt interessant,auch wenn ich ihn noch nicht ganz gelesen habe. Aber wer sich korrekt verhält muss auch keine Panik vor Kontrollen haben. Ich wurde bis noch nicht kontrolliert aber, ich mach habe auch immer etwas bedenken,wenn ich am Wasser bin und meinen Esbit-Kocher dabei habe,um mal einen Tee zu machen,laut den Vereinsregeln darf man halt kein offenes Feuer machen. Ist halt immer so ein kleines Risiko,wenn mal ein Kontrolleur kommt.

werf ma 10 kg partikelmix (wo der größte anteil hanf is) in nen see mit nem sehr großen brassenbestand. das dauert keine 5 stunden da is der platz leergefegt !
 
Zurück
Oben