Umweltverschmutzung -  Böller im See

Glaub ich dir, Spaik! :engel

Aber erzähl doch mal, was du nie und nimmer gemacht hättest, wenn dir mit 14 Jahren so ein dahergelaufener Grufti deine vom Mund abgesparten Böller "konfisziert" hätte...
Im Moment wird in ganz Deutschland in jeder Sekunde dutzende von Böllern von unter 18 Jährigen zur Explosion gebracht. Und das seit mindestens 40 Jahren (soweit kann ich das beurteilen). Wenn da immer sofort die Polizei gerufen würde...
Bleibt doch mal auf dem Teppich, auch wenn die Motive "ehrenwert" sein sollen. In diesem Zusammenhang Vokabeln wie "strafmündig , Anzeige , Gerichtsverhandlung" zu benutzen ist mindestens lächerlich. Den übergeordneten Erziehungsauftrag nehme ich auch niemandem ab und sollte jemand der Meinung sein, er müsse meine Kinder erziehen, dann kann es aber mal so richtig Ärger geben.

Gruß Thorsten

Ne Thorsten geht nicht, nicht Jugendfrei:hahaha:
Ich will hier keinen auf Ideen bringen. Sorry
Ich sag mal Böller waren noch das harmloseste, ich verwendete lieber die Steinchen aus einem "Entwickler", Du verstehst?
Ich hätte gewusst wo der "Dieb" wohnt;)
Aber das waren andere Zeiten.
 
Also die Überlegungen von Barny sind durchaus Ehrenwert, allerdings ändert es nichts daran dass man eine Straftat durch andere Straftaten verhindern darf.
Das heisst, wenn Du den Jungs die Dinger wegnimmst bist Du zwar " moralisch im Recht aber nicht " strafrechtlich " .
Dann kommt noch hinzu, wie von Goderich schon angemerkt, dass Du keine Handhabe hast die Dinger zu konfizieren.
Wie im Falle eines Rechtsstreites der Richter urteilen würde steht auf einem anderen Blatt.
Im Streitfall würde meines Erachtens das Wegnehmen schwerer wiegen als die Nutzung oder der Besitz.
Und darüber zu spekulieren wer die Dinger wem oder wann verkauft hat ändert nichts daran das Du Dich strafbar machst.
Die Jungs können die auch gefunden haben.
Ausserdem, wer ohne Sünde ist bei diesem Thema, der werfe den ersten Stein,wir waren alle mal jung und haben Blödsinn ohne Ende gemacht mit den Dingern, ich denke das gehört dazu und es wird immer so bleiben.
Abgesehen davon gehen diese Kids oftmals viel verantwortungsvoller mit den Böllern um ,als manch vollgesoffener Erwachsener der an Sylvester mit diesen Dingern auf der Strasse um sich wirft.
ich denke da z.B. an einen ehemaligen Nachbarn der im Suff in seine aufgebaute Raketen batterie fiel als er eine anzünden wollte, zu seinem Glück konnte das Ding starten obwohl er halb auf der Flasche lag in der das Ding steckte.
Das Teil schlug einen Meter neben meinen Kids ins unser Haus ein, den Rest erspar ich Euch.

Gruss
moby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohoho, ma immer schön die Kirche im Dorf lassen. Bereue schon das ich
das hier reingeschrieben und den Hobbyjuristen was zum nachdenken geliefert habe:hahaha:
Aussagen wie "meine Kinder erziehen bla bla bla" sind doch Quatsch! Ich
habe gesehen was die mit den Dingern angestellt haben und würde mich
auf Deutsch gesagt in Grund und Boden schämen, wenn ich morgen in der
Zeitung lesen müßte, das sich irgendwelche Blagen beim Vorsylvesterlichen
Böllern verletzt haben. Fakt!

Es waren keine China Böller, es waren Kanonenschläge, die kleinen viereckigen
Würfel mit der eh schon zu kurzen Lunte. Was die Teile in einer Kinderhand
anrichten können, wird sich jeder verantwortungsbeswußte und klar
denkende Erwachsene vorstellen können! Da nutzen irgendwelche Bam
Nummern nen Dreck (sry ;))oder ist es so, das der Böller sich sagt :
He ich bin geprüft,ich verletze keinen!
Ok, ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber im
Grunde genommen ist es vollkommen egal, was für Nummern
draufstehen,auch die geprüften sind gefährlich und wenn es sich um Kanonenschläge handelt erst Recht!

Jeder der schonmal geböllert hat weiß, das ne Lunte auch mal schneller abbrennen kann! Na und dann? HGW!

Es ging in dem Post von mir auch nicht darum ob ich richtig gehandelt habe
oder ob ich hätte zusehen sollen, wie sich die Jungs die Pfoten
wegsprengen
Es ging darum, ob es bei euch auch solche Idioten gibt, nicht um mehr,
nicht um weniger!


VG Sven


Die Böller bin ich übrigens los geworden, vorhin war die Mutter von einem der 3 Jungs bei mir
und siehe da, sie hat sich bedankt. Haben mir alle 3 falsche Namen genannt, die Lumpen^^

Thema damit für mich durch, hab keinen Bock mich hier rechtfertigen zu
müssen......
 
Also bei uns gibts keine,die Böller in Seen schmeißen...da müssen schon Mülleimer etc. herhalten.

Aber mal ne dumme Frage: Gehen die Böller nicht aus wenn man sie ins Wasser schmeißt?
 
Ich hätte es genauso gemacht,wie BarnyG:respekt Was wäre wenn es einem Kind die Hand zerfetzt oder irgendwas passiert.Oder es ist eines "unserer Kinder"!?" Bei uns ist das auch so die stecken die Böller in Glasflaschen und ab in den See.Und im Sommer geht dann jemand in den See und dann?
Respekt und Verantwortung sind Wörter die die Jugend nicht mehr kennt,nur Party,Kiffen und alles Besserwissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heulend:
Ich hab selber zwei son ne Idis,und bin jedesmal froh wenn die gesund nach Hause kommen.
Auf jedenfall war es richtig was Barny gemacht hat,wenn wir ALLE auf unsere Jugendlichen achten würden,und uns die Zeit nehmen würden zu Erklären
würde doch die Einstellung mancher sich ändern!!!!!:klatsch:klatsch:klatsch
Und das wäre ein Erfolg,nicht nur für uns-ODER ????????????????????????????
Gruß Fidi
 
Ich finde dein Verhalten genau richtig.
Auch ich, bin jetzt 18, hab mit 14 schon mit Böllern herumgeschossen.
ABER, ich wusste, dass mit denen nicht zum Spaßen ist und habe auch nur
neben meinen Eltern oder erwachsenen Begleitpersonen welche ablassen dürfen.
Und das auch nicht in der Öffentlichkeit, sondern zu Hause.

Mit der Rechtslage würde ich mir keine Sorge machen.
Was ich jedoch tun würde, wie wahrscheinlich schon angesprochen, ist,
dass ich diese bei der Behörde oder der Polizei abgeben würde.
Somit ist der Eingensbedarf / Eigennützen gestrichen.

Denn, bevor du dran bist, veranwortungsbewusst minderjährigen "Kindern" Böllern wegzunehmen,
sind sie selber dran, weil sie was tun, was in ihrem Alter verboten ist. Je nach Alter werden die Eltern noch miteinbezogen.

Und Zitate wie: "Die Jugend heutzutage" können sich manche hier auch sparen ;-)
Ich schließe mich der "Jugend" aus, von der immer geredet wird.
Obwohl ich nun schon Erwachsen bin (18), kann ich davon sprechen.
Bis heute habe ich an keiner Zigarette angezogen oder etwas Alkohol getrunken.
Bis 18 keinen einzigen Tropfen, heute ab und zu nur mäßig.
Bevor ich das mache / machte, gehe / ging ich angeln.
Und Geld spart man sich auch. Das waren meine eigene Entscheidungen, die nicht von den Eltern abhingen.

Also, viel Spaß beim Weiterdiskutieren ;-)
 
Seit ihr nie jung gewesen, euer Bohei ist mir echt unverständlich,
damals steckte ich die Knaller in Hundehaufen, Briefkästen
und Schlimmeres, kotete vor Haustüren...
Hätte ich Seinerzeit Karbit bekommen... um Gottes Willen:eek:

Außerdem braucht man ein gutes Timing um Böller im Wasser explodieren zu lassen!

Swen:trost
 
Du hast wirklich vor Haustüren ge***** Igith,Pfui:respekt
............obwohl ich hätte da Nachbarn die es auch mal verdient hätten:hahaha:
Haste Zeit?:hops


Genau das Timing ist ja das gefährliche. Es ist doch net so, das die den Böller anzünden und wegwerfen. Die Böller explodieren im Wasser zu 90 % nur, wenn die Zündschnur schon im Böllerkörper sozusagen verschwunden ist, also wirklich sehr knapp vor der Explosion!

VG Sven
 
wenn ich daran denke,das meine Kumpels und ich damals Rohrbomben selber gebaut haben und am Baggersee ganze berge damit versetzt haben wobei die Chemikalien sehr leicht zu besorgen waren. uns ist nichts passiert und wir leben alle noch,hätte aber auch schlimm enden können!!! na ja,egal. ich hätte den kiddies die böller nicht direkt abgenommen,hätte ihnen eher den richtigen Umgang damit gezeigt und hätte sie alle vor ihren Augen selbst Verbalbert!!! so hätten die kiddis was lernen können und die böller wären auch weg gewesen:hahaha: stehe auch auf dem Standpunkt,war selber mal jung,aber man darf sich halt als kiddi nicht von einem erwachsenen erwischen lassen:)

@Eberhard keine angst,mit böller gelten nicht als explosives Material,mit dem man fische aus dem Wasser holt!!! das hätte mit unseren Sachen damals wohl eher funktioniert:)
 
Hohoho, ma immer schön die Kirche im Dorf lassen. Bereue schon das ich
das hier reingeschrieben und den Hobbyjuristen was zum nachdenken geliefert habe:hahaha:
Aussagen wie "meine Kinder erziehen bla bla bla" sind doch Quatsch! Ich
habe gesehen was die mit den Dingern angestellt haben und würde mich
auf Deutsch gesagt in Grund und Boden schämen, wenn ich morgen in der
Zeitung lesen müßte, das sich irgendwelche Blagen beim Vorsylvesterlichen
Böllern verletzt haben. Fakt!

Es waren keine China Böller, es waren Kanonenschläge, die kleinen viereckigen
Würfel mit der eh schon zu kurzen Lunte. Was die Teile in einer Kinderhand
anrichten können, wird sich jeder verantwortungsbeswußte und klar
denkende Erwachsene vorstellen können! Da nutzen irgendwelche Bam
Nummern nen Dreck (sry ;))oder ist es so, das der Böller sich sagt :
He ich bin geprüft,ich verletze keinen!
Ok, ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber im
Grunde genommen ist es vollkommen egal, was für Nummern
draufstehen,auch die geprüften sind gefährlich und wenn es sich um Kanonenschläge handelt erst Recht!

Jeder der schonmal geböllert hat weiß, das ne Lunte auch mal schneller abbrennen kann! Na und dann? HGW!

Es ging in dem Post von mir auch nicht darum ob ich richtig gehandelt habe
oder ob ich hätte zusehen sollen, wie sich die Jungs die Pfoten
wegsprengen
Es ging darum, ob es bei euch auch solche Idioten gibt, nicht um mehr,
nicht um weniger!


VG Sven


Die Böller bin ich übrigens los geworden, vorhin war die Mutter von einem der 3 Jungs bei mir
und siehe da, sie hat sich bedankt. Haben mir alle 3 falsche Namen genannt, die Lumpen^^

Thema damit für mich durch, hab keinen Bock mich hier rechtfertigen zu
müssen......

Wollte grad mal anfragen wer eher da war, die Alten von den Blagen
oder die Schmiere.
Hat sich ja jetzt erledigt.
Gut gemacht, Alter!
Gruss Armin
 
Öhm, auch mit Böllern kann man Fische aus den Teichen holen, da ganz einfach die
Schwimmblase durch den Druck platzt und sie dadurch net mehr kontrolliert schwimmen
bzw abtauchen können! Sie treiben an der Oberfläche und lassen sich leicht einkeschern!
Selbst erlebt, als wir einen mit Karbid am See erwischt haben. Was wir mit ihm gemacht
haben schreib ich lieber nicht, sonst gehts wieder los mit der "Hobbyjuristerei" ;)

VG Sven
 
Du kannst den Kindern doch nicht einfach die Böller wegnehmen!
Das ist deren Eigentum, egal wie sie daran gekommen sind!
Du hättest höchstens die Polizei rufen können, aber so hast du die Kinder ja sozusagen bestohlen, bzw. denk ich mal du wirst die Böller bestimmt mit Nachdruck verlangt haben, das würde dann schon an räuberischem Diebstahl grenzen.

Nicht das auf einmal nicht die Eltern der Kinder vor dir stehen, sondern die Cops.

Ich finds richtig was er gemacht hat! Selbst schuld die Kinder!

Und davon abgesehen glaube ich nicht, dass die Eltern die Cops rufen lieber Ghostrider!

Sehen wirs mal so!

Die Kinder haben mit Böllern geworfen die A nicht für sie geeignet sind, da diese erst ab 18 sind!
Desweiteren B darf man diese nur am 31.12. jeden Jahres in der Nacht von 00 Uhr bis 02.00 Uhr oder 03.00 Uhr abzünden!

Jedes abzünden von Pyromaterial das über die Klasse I raus geht unterliegt diesem Gesetz!

Sprich die Eltern haben auch ihre Aufsichtspflicht verletzt und würden genau so mecker bekommen!

Desweiteren :

Wenn nun dem einen Kindchen etwas passiert wäre, würd es auch heißen:
" Guter Mann, warum haben sie denn den Kindern die Böller nicht weggenommen? " ( Unterlassene Hilfe )


Da ich ein großer Pyrofan bin und auch nen kleinen Schein gemacht habe, um Klasse 4 Feuerwerk zu zünden kenne ich mich da ein bissel aus!

Falls einer die Stufen nicht kennt:

Klasse I = Ganzjährlich Verwendbar, ohne Genehmigung zum Beispiel Feuerringe, kleine Kinderknaller, Leuchtstäbe unter 100 Grad

Klasse II = Nur in der Silvesternacht bis zu einer bestimmten Uhrzeit ohne Genehmigung zu zünden, wenns legal sein soll. ( Ohne Schein ist eine Erlaubnis bei der Gemeinde ein zu holen, wenn man dieses Feuerwerk zur Hochzeit , etc. zünden möchte! Zu dieser Klasse gehören Chinaböller, leichte Kanonenschläge aus dem Einzelhandel, Raketen, Batterien. Alle Artikel ab 18 Jahren!

Klasse III bis V = Nur zu erwerben mit einem Pyroschein, den man bekommt wenn man eine Prüfung ablegt und diese natürlich besteht!
Dazu gehören Kanonenschläge mit viel mehr Wumps, Raketen die über 200 Meter hoch fliegen und auch die Pyrokugeln die man aus einem Rohr abschießen muss ( Großfeuerwerke= Stadtfest, etc. )
Seit Januar 2008 gehört auch Rauchpulver, richtige Bengalos ( 4.000 bis 5.000 Grad wärme ) zu der Klasse III in Deutschland!

So genug geschrieben ! Sorry aber das musste jetzt mal raus , vielleicht hilft es dem ein oder anderen!
 
@PBmaddin

Also erstmal ein ganz dicken :respekt an dich das du meinen Nick erwähnst muss ich ja erstmal denken das ich dir im Gedächtnis geblieben bin....egal ob positiv oder negativ!

Und warte mal ganz kurz du bist 22 Jahre alt oder?

Und du hast natürlich immer alles im Leben richtig gemacht und dich NIEMALS in einer rechtlichen Grauzone bewegt oder dir sonst irgendwas zu Schulden kommen lassen ja?
Du warst immer der brave Junge von neben an und bist der Schwarm aller Schwiegermütter oder wie soll ich das verstehen?

Du hättest also genauso gehandelt ja?
Die Kinder hätten dich wahrscheinlich ausgelacht, wenn da ein Junge deines Alters die Böller verlangt hätte.

Aber ist schon i.O. denk mal du wirst bei deinen Freunden Silvester auch so handeln, wenn sie schon was getrunken haben oder?
Auch wenn sie schon älter sind, ich mein es geht ja ums Prinzip und das sich niemand verletzt oder die Hände absprengt, was ja bei betrunkenen Leuten auch schon mal vorkommen kann.

Ich hab als Jugendlicher genau soviel unsinn gemacht, zwar hab ich keine Böller in See geworfen, aber sonst damit genug Unsinn getrieben und auch mit anderen Sprengkörpern.

Ich versteh sowieso ne warum hier die Hälfte einen auf "Moral-Apostel" macht.
Wenn ihr sowas in euren Jugendjahren nicht gemacht habt, habt ihr halt was verpasst im Leben.

P.S.: Nur falls hier gleich wieder Anfeindungen oder sonst was kommen, aus mir ist im Leben auch was geworden und ich habe Respekt vor der Natur und auch vor meinen Mitmenschen.
Aber wie es in den Walde hineinruft, so schallt es hinaus.

So und jetzt hoffe ich noch dazu das ich keine Kommas vergessen hab!

PBMaddin du kannst mir auch gerne ne PN schicken dann können wir das ja nochmal in Ruhe ausdisskutieren:)
 
Öhm, auch mit Böllern kann man Fische aus den Teichen holen, da ganz einfach die
Schwimmblase durch den Druck platzt und sie dadurch net mehr kontrolliert schwimmen
bzw abtauchen können! Sie treiben an der Oberfläche und lassen sich leicht einkeschern!
Selbst erlebt, als wir einen mit Karbid am See erwischt haben. Was wir mit ihm gemacht
haben schreib ich lieber nicht, sonst gehts wieder los mit der "Hobbyjuristerei" ;)

VG Sven

Sven,Vergleich doch diese pipiböller nicht gleich mit Dynamit:hahaha: das mit dem karbit ist ne ganz andere Geschichte:) die kiddis werden am Ufer eh ein riesen radau gemacht haben,so das die fischleins sich eh alle ne ruhigere stelle gesucht haben. spreche da aus Erfahrung. wie gesagt,waren ja mal alle etwas jünger als heute:)
 
@PBmaddin

Also erstmal ein ganz dicken :respekt an dich das du meinen Nick erwähnst muss ich ja erstmal denken das ich dir im Gedächtnis geblieben bin....egal ob positiv oder negativ!

Und warte mal ganz kurz du bist 22 Jahre alt oder?

Und du hast natürlich immer alles im Leben richtig gemacht und dich NIEMALS in einer rechtlichen Grauzone bewegt oder dir sonst irgendwas zu Schulden kommen lassen ja?
Du warst immer der brave Junge von neben an und bist der Schwarm aller Schwiegermütter oder wie soll ich das verstehen?

Du hättest also genauso gehandelt ja?
Die Kinder hätten dich wahrscheinlich ausgelacht, wenn da ein Junge deines Alters die Böller verlangt hätte.

Aber ist schon i.O. denk mal du wirst bei deinen Freunden Silvester auch so handeln, wenn sie schon was getrunken haben oder?
Auch wenn sie schon älter sind, ich mein es geht ja ums Prinzip und das sich niemand verletzt oder die Hände absprengt, was ja bei betrunkenen Leuten auch schon mal vorkommen kann.

Ich hab als Jugendlicher genau soviel unsinn gemacht, zwar hab ich keine Böller in See geworfen, aber sonst damit genug Unsinn getrieben und auch mit anderen Sprengkörpern.

Ich versteh sowieso ne warum hier die Hälfte einen auf "Moral-Apostel" macht.
Wenn ihr sowas in euren Jugendjahren nicht gemacht habt, habt ihr halt was verpasst im Leben.

P.S.: Nur falls hier gleich wieder Anfeindungen oder sonst was kommen, aus mir ist im Leben auch was geworden und ich habe Respekt vor der Natur und auch vor meinen Mitmenschen.
Aber wie es in den Walde hineinruft, so schallt es hinaus.

So und jetzt hoffe ich noch dazu das ich keine Kommas vergessen hab!

PBMaddin du kannst mir auch gerne ne PN schicken dann können wir das ja nochmal in Ruhe ausdisskutieren:)


Ich schicke dir gerne eine PN!

Und nein ich hab nie geschrieben, das ich nie etwas böses gemacht habe! Hab sogar in dem Alter viel SCHEIße auf gut Deutsch gebaut!

Aber warum sollen andere denn genau so dumm sein!

Und zu deiner Frage ob ich besoffenen Leuten die Knallkörper abnehme!
Wenn sie neber mir stehen und für mich eine Gefahr darstellen ja mach ich das!
Wenn se weiter weg sind selbst schuld solange sie alt genug sind, sollten sie doch genug Hirn besitzen! Ist dies nicht der Fall ist es wahrscheinlich nicht schade drumm!

Dies mach ich aber erst seit 2 Silvestern, da ich 2006 gesehen habe was ein richtiges Bengalo mit ca. 4.500 Grad in Kombi mit ner halben Rakete so alles im Gesicht anrichten kann! Und glaub mir schön ist das nicht!

Ich trinke an Silvester bis 12 Uhr nur 3 oder 4 Bier und dann ein Glas Asti zum anstoßen!
Dann wird erst mal das am Mittag gebaute Werk in den Bäumen udn Büschen gezündet und alle freuen sich! Dann wenn dies alles abgebrannt ist, kippe ich mir auch schon mal ein paar Schnäpse zu viel hinter die Birne! Aber vor oder beim Zündeln besoffen sein nein!

Da ist mir mein Gesicht oder Hand zu wertvoll für! Es ist ja nicht gerde ein D Böller der zu 1/8 mit Schwarzpulver gefüllt ist! :respekt
 
Sprich die Eltern haben auch ihre Aufsichtspflicht verletzt und würden genau so mecker bekommen!

Wo hast du denn so einen Quatsch her ?

Du glaubst wohl auch noch an den Satz der früher an jeder Baustelle hing
" Eltern haften für Ihre Kinder...."

Fakt ist, wir waren alle mal jung und haben uns Böller besorgt, wir haben dem Lehrer Hundehäufen vor die Tür gelegt und dann gesprengt
und es gab reichlich demolierte Briefkästen undundund......

Wenn man hier so liest, dann haben einige das Jugendliche Alter übersprungen und es wurden gleich Erwachsene draus.

Ich habe es oben schon geschrieben
" wer ohne Sünde ist werfe den ersten Böller.....äh Stein,
natürlich ist es verboten und natürlich ist es gefährlich, aber ich denke wir haben alle sowas gemacht es gibt hier genug Beispiele wo ihr es mit der Gesetzestreue nicht so genau nehmt.


Und das Beispiel Karbid hat hier nix zu suchen denke ich.


Gruss
moby
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein ich hab nie geschrieben, das ich nie etwas böses gemacht habe! Hab sogar in dem Alter viel SCHEIße auf gut Deutsch gebaut!

Aber warum sollen andere denn genau so dumm sein!

Na siehst du du hast genauso viel Unsinn gemacht.

Wenn die Leute eine Bedrohung für dich dargestellt haben, hast du ihnen natürlich die Böller abgenommen und sie haben dir sie auch immer freiwillig gegeben....sicherlich....du hast dich wahrscheinlich eher entfernt.
Glaub mir ich hab beruflich oft mit betrunkenen zu tun...und da sieht dann einiges anders aus, als im nüchternen Zustand.
Und mit Bengalos kenn ich mich zwar nicht so gut aus(also wie heiß die werden und so), aber sie werden ja trotzdem z.B. in Stadien gezündet, und da denk ich wärst du auch der letzte der hingehen würde zu irgendwelchen Ultras und die Dinger verlangen würde.

Und wie du schon gesagt hast "warum sollen denn andere so dumm sein", da kann ich dir nur entgegnen, dass der Mensch aus Erfahrung lernt, das war schon immer so, nur weil du mir erzählst das es gefährlich ist muss ich dir das noch lange nicht glauben! Oder?
Eigene Erfahrungen zählen.

Und, aber da kann ich nur für mich sprechen, konnte mit 14 schon gut einschätzen was für mich gefährlich ist /sein/werden kann und was nicht!

Sonst würde ich hier heut nicht schreiben können!Glaub mir!
 
Na da hste es doch auf den Punkt gebracht!

Ich war früher so dumm und war 2 Jahre im Stadion mit dabei ! Aber glaub mir die Ultras und wie se alle heißen dürfen das auch nicht einfach so im Stadion zünden! Dafür gibts dann Geldstrafen und Stadionverbote!

Aber das ist hier glaube nicht das Thema, hab damit abgeschlossen!

Kann nicht einschätzen wie die Besoffenen bei euch sind!"
Bei uns hier auf dem nenne es mal Land, kennt man sich in der Regel und wenn man dort sagt es ist genug und geb den Kram her, passiert das auch!

Aber genau aus dem Grund bauen wir unser Zeug meist so auf, zum Beispiel einem kleinen Hügel, wo dann keiner hin geht, außer die Leute die davon Ahnung haben!

Weiteres dann per PN!

Wie gesgat hier wurde nach einer Meinung gefragt und jeder kann seine Meinung schreiben!
 
Zurück
Oben