Lockstoffe -  Blutbombette

dermichl

Super-Profi-Petrijünger
hi all :)
ich habe 2 packungen blutbombetten gesponsort bekommen.
hat schon jemand erfahrungen damit?
 
thx jack :D aber schon gesehn ;)
ich will am 01.mai mal son ding in nen toten köderfisch einfügen und damit schleppen,hat das mal einer versucht :confused:
 
Zum schleppen denk ich mal eher ungeeignet, wenn sich die Kapsel auflöst wird ja das Blut ziemlich schnell und auf einmal frei gesetzt. Könnte also sein das die Blutspur die du hinterlässt sehr kurz ist.
Soviel ich über diese Bombetten weiß nutzt man sie im stillem oder langsamen Gewässer um ne Wolke zu erzeugen, ähnlich wie beim Lockfutter auf Friedfische.

Aber probieren geht über studieren einfach mal testen wie sich's im Wasser verhält.
 
@ Donau Fischer
Lies und sehe dir mal die zwei Links an .

Ist erstens keine Kapsel, zweitens nicht flüssig gefüllt , drittens überall einsetzbar, auch beim Schleppen, nicht nur beim Ansitz.
 
Hallo

Ich durfte die auch als Testangler nutzen. Die Tablette hält wie auch auf der Verpackung beschrieben ca 2 Stunden. Also kann man die auf jedenfall auch zum Schleppen einsetzen.

Ob das den Köder unbedingt fängiger macht kann ich ich behaupten. ABer Versuch macht klug.

Wenn du geschleppt hast schreib mal bitte ins Forum ob es geklappt hat. Würd mich sehr interessieren.

Gruß
Jan
 
@ Donau Fischer
Lies und sehe dir mal die zwei Links an .

Ist erstens keine Kapsel, zweitens nicht flüssig gefüllt , drittens überall einsetzbar, auch beim Schleppen, nicht nur beim Ansitz.

Danke Jack, ich kannte DIESE Art von Blutbombette noch nicht. bisher war mir nur die Kapselform bekannt. Das es die mittlerweile als Tabletten gibt hätt ich gewusst wenn ich deine Links vorm Posten angeschaut hätte ;)

Nu denn dann sind die zum schleppen bestens geeignet!
 
Moinsen,

ich habe mir das Zeug auch geholt und letzten Sonntag bei uns am Baggersee ausprobiert.

Eine Posenrute mit Tauwurm mit Bombette und eine ohne. Abstand zwischen den beiden Ruten 5 m - gleiche Montage, beide auf Grund.

Zuerst war an beiden Ruten nix los, sprich kein Biss oder sonst etwas.

Nach ca. 1 Stunde auf der Bombettenrute erster Biss, eine Brasse. Danach noch 1 Brasse ( keine Riesen, aber massig ) und zum Schluss ein kleiner Schnürsenkel - sprich Aal. Schwimmen auch alle wieder.

Auf der "normalen" Rute war die ganze Zeit Totentanz, sprich kein Biss, Zupfer oder sonst etwas.

Mußte dann aber abbrechen, da ich wegen dem Gewitter was reinbrach, keine Lust hatte Blitze zu fangen :) Die hätten sicherlich auf der normalen Rute "gebissen" da Kohlefasser. :engel

Meiner Ansicht kann es was bringen, um genauer was zu sagen, will ich aber weiter testen. Werde dann mal berichten.

Gruß

Manuel
 
Ich hab die teile bei meinem aalvideo verwendet, ;)kannste dir ja mal anschauen ;)
 
Ich lache mir gerade einen Ast.
Hat nicht Babsi auf DMAX Angel-Duell immer ein T-Shirt mit der Aufschrift ZESOX an? Da frage ich mich woher diese Blood Tablets stammen :eek:

Was man bei dem Video hört ist doch eine Lachnummer.
Wirkung 14km, also wenn man Schleppfischen macht, laufen dann einen die Raubfische 14km hinterher? Ich denke eher das ist Verarsche, denn Hechte und Zander sind Sichtjäger, wobei eine gewisse Lockwirkung von Fischduftstoffe sicher ihren Reiz besitzen.
Das kann jeder Angler bestimmt auch selber billiger herstellen.
Fischblut von Fischen die man geschlachtet hat, wie Organe usw aufheben, mit Gelatine vermischen und zum Einsatz bringen, oder man stellt gleich eine Art Rubby Dubby her und drückt die Masse in ein kleines Madenkörbchen.

Mit dem Tampon als Blutbombette will man nur wieder das Geld der Angler aus deren Hosen ziehen. $
 
Die Tabletten sind ja kein zesox Eigenprodukt sondern die Pillen sind von zwei Köpfen entwickelt die sich dabei schon was gedacht haben. Ich kann das zum glück aus bester Quelle sagen. Aber babs hat mit den Pillen nix zu tun ;)
 
sondern die Pillen sind von zwei Köpfen entwickelt die sich dabei schon was gedacht haben. Ich kann das zum glück aus bester Quelle sagen./QUOTE]

Hallo zusammen und speziell Euli,

was für ein Satz!!!

Also diese Pillen wurden nicht von Menschen, mit kommerziellen Interessen, entwickelt, sondern von zwei Köpfen (Gott sei Dank nicht von zwei Füßen oder gar zwei Hintern, sonst würde sich der Gedanke aufdrängen die Pillen wären für den *****)!!! Die liegen irgendwo auf einem Schreibtisch in einem Labor und entwickeln den ganzen Tag Sachen oder wie muss ich mir das vorstellen???
Und es wird noch besser die denken sich sogar was dabei (ein Gedanke wäre z.B. wie komme ich an die Kohle irgendwelcher Angler, aber keine Ahnung ob zwei Köpfe auf einem Schreibtisch in einem Labor sich dahin gehende Gedanken machen). Das macht die ganze Sache ja völlig irre, also die Tatsache, das die sich schon was dabei gedacht haben. Gut das Du uns an Deinem fundierten Hintergrundwissen teilhaben läßt und das sogar noch so anschaulich belegst, ist schon ein wirkliches Glück. Dann noch ein bißchen name dropping und schon ist ein post fertig mit dem Aussagewert von "Morgen regnets oder es scheint die Sonne oder irgendetwas dazwischen!!"
Aber zumindest mal ein Lacher am frühen Morgen...

@theduke

Du musst Dir das so vorstellen, das sich Euli´s beiden Köpfe gedacht haben, das Ding löst sich auf mit einer Geschwindigkeit von x, der normale Schleppangler paddelt mit einer Geschwindigkeit von y, unter Berücksichtigung von Zigaretten- und Pinkelpause kommt man ergo auf eine Schleppspur von 14km. Ob das irgendeinen Fisch noch interessiert, ist den beiden Köppen doch egal.
Aber im Ernst, ich fragen mich bei derartigen Produkten auch immer ob es nötig ist, weitere Chemie in die Gewässer zu bringen. Aber vieleicht kann uns Euli ja verraten, aus seiner besten Quelle, das es sich um ein reines Naturprodukt handelt. Dann bleibt nur zu hoffen, das "Babs" wirklich nicht damit zu tun hat, man weiß ja nie wie weit die Selbstvermarktung bei diesen Leuten geht, *g.

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch so einen Pack im vorigem Jahr bekommen und schon mehrfach getestet. Kumpel hat Angel/ Sportshop und daher wenig Zeit, so das ich ab und an mal sowas für ihn teste und auswerte. Also mein Test hat ergeben, das ich keine Vorteile erkennen konnte gegenüber meiner anderen Rute bei gleichen Ködern und ca 5-7m Distanz zw den Ködern, getestet hab ich verschiedene Köder: Köfi, Wurm, Tigernüsse, Hartmais, Maden, Kartoffel, Boilie
Ich denke wie so oft, viel Geschrei um wenig bis nichts! Wie gesagt, meine Erfahrung/ Meinung!
Es darf jeder seine eigenen machen.
Es gab vor Jahren auch mal den Lockstoff, war flüssig und sollte Ferromone enthalten glaube ich, gestunken hats wie verrückt und wehe du hast was an die Finger bekommen! Nur mit Wasser nicht weg zubekommen.
Ich bin immer noch am meisten von natürlichen Lockstoffen überzeugt!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben