Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Schnüre - Bitte um Hilfe ?!

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Pike_Hunter, 5. Juni 2013.

  1. Pike_Hunter

    Pike_Hunter Hecht Spezialist ?!

    Registriert am:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    84364
    JA Hallo Leute ich bin derzeit auf der Suche nach einer bzw. zwei neuen Schnüren. Ich fische nur mit Kunstködern und möchte am liebsten ein geflochtene.
    Und zwar zum einen für meine Barsch/Forellen & die üblichen Schusshechte.
    Ich fische entweder an einem See mit Wasser Tiefe von 1-2.5 Meter.
    Ich habe bislang an die Berkley Fireline Crystal 0,10.
    Und dann noch eine zum Hecht fischen.
    Da hätte ich bislang die Berkley Wishplash angedacht. Wurfgewicht liegt bei 15-40g.
    Ich hoffe der ein oder andere von euch kann mich nun ein bischen Beraten.

    Vielen Dank schon einmal im Vorhinein :angler:
     
  2. Lahriette

    Lahriette Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    597
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also meine ganz klaren Empfehlungen liegen bei

    Power Pro Super8Slick (keine gesurre mehr in den Ringen bei bekannter Qualität)
    CLIMAX Super8Braid (aber finger weg von dieser schnur wenn sie pink ist. es sei denn du willst dauernd die Ringe putzen nach dem angeln
    Momoi Ryujin Ultra Soft 8 Braided HPPE (gibts leider nicht überall)

    von der fireline halte ich als vielangler null da der verschleiß/abrieb zu hoch ist
    und bei der berkley whiplash wird bei den Tragfähigkeiten übertrieben/gemogelt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013

Diese Seite empfehlen