Bisse an 2 Ruten gleichzeitig...?

Mekong

Petrijünger
Hallo,

ist vielleicht eine etwas komische Frage,
aber ich stelle sie mal dennoch...:

Mal angenommen ich bin der einzige Angler am Weiher und habe 2 Ruten im Wasser,was mache ich, wenn ich an beiden Ruten gleichzeitig einen Biss bekomme...?

Ich mein ist ja bestimmt schon im Bereich des Möglichen,
hat das jemand schon mal bewerkstelligen müssen...?


vielen Dank für eure Tips.


Gruß:
Mekong
 
a) extrem schnell sein
b) beide ruten nciht zu weit auseinander
c) a und b beherzigen


=) beidhändig schiessen geht ,,, beidhändig jonglieren , warum nicht uahc beidhändig anhieb
 
Das ist mir auch schon mal passiert.
Ich habe das problem folgendermaßen gelöst.
Ich habe die erste Rute in die Hand genommen udn kräftig angeschlagen und bin dann zur zweiten rute hingegangen und habe den Fisch gedrillt und gelandet.
Danach bin ich zur 1ten Rute zurück und habe gehofft das sich der Fisch nicht gelöst hat.
Und siehe da, so konnte ich zwei schöne Brassen landen.

Würde ich allerdings mit einer Rute mit Wurm und einer mit Köderfisch angeln.
Würde ich zuerst die Wurm rute anschlagen und würde mich der Köderfisch Rute witmen, weil ich dort den Besseren Fisch vermute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das sollte man auch bevor man Köder plaziert überlegen . Klasse Frage , und ich bin neugierig was für Antworten kommen . Gruß Hansi
 
Hi,

Also i würd schauen an welcher Rute der "Gefühlte größere" Fisch wäre.
Denn natürlich zuerst,bei der anderen Rute den Freilauf nich zu fein jedoch auch nich so stark einstellen, und ordentlich sichern.
So kann er sich bewegen,und bei bedarf etwas Schnur von der Rolle nehmen.
Und wie schon erwähnt,Ruhe bewahren und nich hektisch werden.
So würd i des machen:hops

Lg Kalle:prost
 
Rollenbügel auf und hoffen dass er noch dran ist wenn der andere fisch versorgt ist.
alles andere ist nicht waidgerecht
 
@ Mad , auch für Kalle : Woran machst Du das fest ? Am Köder oder am Platz ? Ich frage das ohne Wertung ! Gruß Hansi
 
Hi Leute ,

sowas ist mir früher öfter passiert , gerade beim Ansitz auf Aal oder Karpfen , ebenso wenn in diversen Seen hier in der Gegend Forellen besetzt wurden , da passiert es öfters mal.

Nach dem Anhieb beim gedachten kleineren Fisch den Freilauf rein und ziehen lassen .

Den stärkeren Fisch ausgedrillt , gekeschert und versorgt , anschließend den kleineren (manchmal vermeintlich kleineren in Wahrheit größeren ) Fisch gewidmet .

Aber , da ich meist mit Freunden angeln gehe kommt dies nicht mehr vor , da einer immer Zeit hat nen Fisch zu drillen .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
am forellensee kommt das relativ häufig vor, da war es einmal besonders schlimm.
ich war mit nem kumpel da, wir hatten beide jeweils 2 ruten draussen, und obwohl sie zu dem zeitpunkt recht gut gebissen haben ist mein kumpel pinkeln gegangen.
da war ich dann auf mcih allein gestellt, und es kam wie es kommen musste, auf drei der vier ruten hat es gebissen.
also hiess es schnell sein, alle drei ruten anschlagen und hoffen das die biester am haken bleiben. das hat soweit auch funktioniert, doch als ich die erste forelle gelandet habe, biss es auch ncoh auf die 4. rute.
dummerweise lagen die köder schätzungsweise auf einer fläche von 8 quadratmeter.
die zweite forelle konnte ich auch noch ausdrillen, doch dann war ende.
mit der rute war nciht mehr viel zu machen, da das getüdel nciht mehr durch die ringe zu zwengen war. naja dann ging es halt munter mit der hand weiter.
die dritte hab ich auch noch bekommen, doch die vierte löste sich leider.
man war ich froh das das nur portionsforellen waren.
 
Hoi!!!

Hatte das Problem auch schon mal... Habe es so gemacht:

Bei beiden Ruten den Anschlag gesetzt, eine Rute zwischen die Beine geklemmt und die Bremse etwas auf gemacht so das der Fisch Schnurnehmen konnte (aber nicht zu lasch...)

Dann die andere Rute in die Hand genommen und gedrillt, zwischen durch Ruten wechsel und ich habe darauf gehofft das die Fische in verschiedene Richtungen wollen!!!

Hat auch geklappt, nur ich war nachher voll fertig!!!

Aber das kommt glaub ich nicht all zu oft vor, aber wenn alle Stricke reissen, eine Rute nach dem Anschlag mit offenem Freilauf in den Rutenhalter und hoffen das der Fisch nach dem 1. Drill noch dran ist...

Petri Heil und viel Glück beim wahren Doppeldrill!!!
 
auch noch mal als Denkanstoß:

gerade beim Feedern/Matchen ist ein konzentriertes angeln sehr oft nur, mit,,EINER'' Rute möglich.Das betrifft vor allem dass erkennen der Bisse.

Ausnahmen wären da als zweite Rute evtl.toter Köderfisch oder Karpfenmontage.

Gruß Jörg
 
auch noch mal als Denkanstoß:

gerade beim Feedern/Matchen ist ein konzentriertes angeln sehr oft nur, mit,,EINER'' Rute möglich.Das betrifft vor allem dass erkennen der Bisse.

Ausnahmen wären da als zweite Rute evtl.toter Köderfisch oder Karpfenmontage.

Gruß Jörg


Genau,beim wettkampf fisch ich auch nur mit einer rute.
Wenn die brassen schnell hintereinander beissen,hat man keine chance.

gruß Niklas
 
Habe mal 2 Karpfen gleichzeitig im Drill gehabt.Totales Chaos aber nach 15 Minuten beide gelandet ;D
Einfach einen Fisch ganz in ruhe drillen und danach den anderen ;)
 
Habe mal 2 Karpfen gleichzeitig im Drill gehabt.Totales Chaos...

Wollte ich grade sagen...
Wenn bei den Karpfenanglern 2 Bisse mt 2 größeren Karpfen zeitgleich losgehen, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man das alleine machen sollte...
Da hätte ich doch große Angst beim Drill des ersten Karpfens um den zweiten Karpfen...:eek:

lg Rotfeder11
 
ganz einfach, dann versorgst du die rute die sich am meisten biegt.... :) ich fische zum teil mit 2 arm vorfaechern, und habe 2 gross dorsche drauf, und beide gehen in verschiedene richtungen...kannst du dir das vorstellen? das ist ein moerder drill!
 
Ich denke mal, das macht großen Spaß...:hops
Hatte leider noch keine Erfahrung mir Meeresangeln, aber diesen Sommer gehts zum Urlaub an die Ostsee, vielleicht wird das dann hoffentlich mein erstes Meerangeln sein...
***hoffentlich***:)

mfg Rotfeder11

:hahaha: wenn du 3 gross dorsche dran hast macht das keine spass mehr sondern kostet nur muskelkraft und viele gebete das die leine haelt, dewegen fische ich nur mit geflochtener bis zu 67kg tragkraft..sischer ist sischer!
 
Zurück
Oben