Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Karpfen - Bissanzeiger reagiert! Karpfen hakt nicht?

Dieses Thema im Forum "- Friedfischangeln" wurde erstellt von artur126, 19. April 2011.

  1. artur126

    artur126 Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    12689
    Hallo an alle,

    ich war am wochenende wieder mal zum karpfenangeln rausgefahren. bin über zwei tage am see geblieben. am tag und in der nacht hat mein bissanzeiger öfters mal reagiert. Er hat zwei töne von sich gegeben und dann war ruhe.
    Woran könnte das liegen? Funktioniert meine montage nicht richtig und der karpfen spuckt den köder wieder raus, hakt mein haken nicht richtig oder hat es andere gründe?

    Meine montage sieht so aus:
    (das blei ist zwischen 60 und 80g schwer)[​IMG]

    Für jeden tipp wäre ich sehr dankbar.

    MfG artur126
     


  2.  
  3. Stef1986

    Stef1986 Petrijünger

    Registriert am:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    90439
    Ich hatte vor kurzem fast das gleiche Problem, Vollrun aber kein Hakeffekt. Hab das Vorfach verkürzt (Jetzt ca- 15 - 20 cm vorher 25 - 30cm) und hatte seit dem keine Probleme mehr. :)
     
  4. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Was hattest du als Köder?
    Bei nur 2 Tönen, hört sich das nach "nuckeln" an.
     
  5. artur126

    artur126 Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    12689
    boilie 16mm
     
  6. artur126

    artur126 Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    12689
    ich angle auf zwei ruten. bei der einen ist das Vorfach 30cm bei der anderen ca. 15cm. Das problem tauchte bei dem 30cm vorfach auf. Ok ich habe auch mit zwei verschiedenen boilies gefischt. die ich neu ausprobiert habe. zum schluss konnte ich mit dem 30cm vorfach einen fisch landen. werde mal dieses wochenende ein kürzeres vorfach mit dem selbem boilie ausprobieren vielleicht ist es wirklich der grund dafür.
     
  7. Roadtrain

    Roadtrain catfischer

    Registriert am:
    11. April 2010
    Beiträge:
    183
    Likes erhalten:
    90
    Ort:
    89264
    Kann auch bei nur zwei Tönchen sein das er das Blei ein bisschen angeschubst hat.
     
  8. karpfenfreak007

    karpfenfreak007 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    69
    Ort:
    32549
    Is das ein richtiges inline blei also wo der hackefect richtig ensteht ?
    Hast du einen richtigen schrumpfschlauch drauf ?
    Naja bei 2 pipern kann es auch mal ein schnur schwimmer sein .
    Mfg jan
     
  9. Der Holly

    Der Holly Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    14
    Ich tippe auch auf nen Schnurschwimmer...du kannst um den Hakeffekt zu erhöhen aber auch schwerere Bleie nehmen...ich nutze 100g.
    Ansonsten sehen unsere Montagen ziehmlich gleich aus...kannst es also auch so lassen. Wie du sagtest funzt es ja.
     

Diese Seite empfehlen