Bissanzeiger - Bissanzeiger kleben

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Fuerstenwalder, 20. Juli 2019.

  1. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.414
    Likes erhalten:
    2.096
    Ort:
    Berlin, Germany
    Tach jesacht..
    Ich habe heute, nach ca. 3- 4 Jahren Tiefschlaf im Keller, meine Funkbissanzeiger hervorgekramt. Ich musste feststellen, dass alle 4 Auflagen sowie auch die Funke selber total klebrig sind. An den Batterien, die tatsächlich noch im Koffer waren, kann es eigentlich nicht liegen. Denn weder die Batterien selber, noch der Koffer oder die Polsterung, in der die FuBiAn gelagert sind, kleben. Auch gibt es keine sichtbaren Spuren davon, dass die Batterien ausgelaufen sind.
    Ich habe versucht die Geräte mit warmen Wasser und Spülmittel zu reinigen, ohne Erfolg. Sind genauso klebrig wie vorher. Liegt es am Material der Geräte selber, dass der Kunststoff quasi jetzt nach vielen Jahren irgendwelche Inhaltsstoffe verliert? Hatte jemand schon mal das selbe Problem und wenn ja, wie hat jemand es gelöst?
    Gruß Dirk
     


  2.  
  3. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.387
    Likes erhalten:
    6.020
    Ort:
    95100
    Servus Dirk. Lange nichts mehr von dir gelesen.
    Hoffe dir geht es soweit gut und bist, so wie ich, ein wenig ruhiger geworden.
    Zu Lebzeiten meines Bruders hatte ich mir mal die Funkbissanzeiger von der Firma Adalkra ausgeborgt und später geerbt.
    Bei mir gab einer der Bissanzeiger den Geist auf, hatte aber vorher schon das gleiche Problem wie du.
    Die Gummierung wurde mehr und mehr klebrig.
    Gründe dafür fand ich auch nicht. Ich hatte nie Mittel gegen Stechmücken, Lockstoffe, oder sonstiges in der Hand, wo man denken könnte die Gummierung reagiert damit.
    Was aber seltsam ist, die Zeltbox klebt nicht, sondern nur die beiden Bissanzeiger.
    Ich wette die Gründe liegen am Weichmacher in der Gummierung, das diese ausgasen. Aber anstatt hart zu werden, wird der Gummi so weich, das er zum kleben anfängt.
    100% Asia Ware, da verwette ich meine Fänge darauf.
    Ich habe einen entsorgt, die Box und den Anzeiger noch im Keller.
    Lösung? Habe auch alle probiert. Seife, oder sonstiges kannst du vergessen.
    Es hilft aber Babypuder bzw Talkum, bzw Fußpuder.
    Nachteil, nach einem Regen muß man es wiederholen.
    Oder nach dem Gebrauch damit einpinseln, somit ist die Oberfläche beschichtet und bei der Lagerung bindet sie das Lösungsmittel bzw den ausgasenden Weichmacher. Alkohol Fensterreiniger, oder Spiritus verschlimmert das ganze leider, also Finger weg.
     
  4. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.414
    Likes erhalten:
    2.096
    Ort:
    Berlin, Germany
    Grüß dich Wölfchen,
    Ich wollt mal testen, ob es stimmt was hier gesagt wurde damals, dass die hier alle gehen weil ich hier bin.. ;-)
    Hast du dich kastrieren lassen?!
    Die Vermutung hatte ich auch. Die Dinger sehen aus wie die B.Richie Falcon STL. Haben aber super funktioniert. Da ich keinen Bock auf Experimente mit Babypuder etc hab, sind sie bereits in der Mülltonne entschwunden. Entschieden hab ich mich für die Pro Carp 3000 Ffür 75 Talerchen incl. Versand. Kein Hightech, aber da ich sie wahrscheinlich nach vier mal benötigen wieder im Keller einlagern werde, ausreichend.
     
  5. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.387
    Likes erhalten:
    6.020
    Ort:
    95100
    Mülltonne? Recycling ein Fremdbegriff:aufdienuss:?
     
  6. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.414
    Likes erhalten:
    2.096
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nö. Ich weiß in welcher Abfallbehandlungsanlage (nicht Verbrennung) die landen, kann dir die Namen von 85% der Angestellten incl. Geburtstage sagen, weiß wie die Anlage arbeitet und weiß deshalb,dass ich alles richtig gemacht habe. :handreichen:
     
  7. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.566
    Likes erhalten:
    10.391
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Es gibt ein ganz einfaches Mittel.......Insektenlöser
     
    angelhoschi76 gefällt das.

Diese Seite empfehlen