Mitgliedervorstellungen -  Billigflieger nach Skandinavien zum Angeln

firmaxy

Neuer Petrijünger
Hallo,
habe vor es dieses Jahr einmal mit nem Billigflug nach Schweden oder Norwegen zu versuchen. Zumindest lässt sich Stockholm per Ryanair wohl ziemlich günstig anfliegen. Oslo und andere stehen ebenfalls auf dem Flugplan. Ist hier schon jemand mit der Billigfluglinie zum Angeln geflogen und kann seine Erfahrungen schildern?
Wohin es gehen soll würde ich erstmal von den Kosten und Möglichkeiten abhängig machen und mich dann anglerisch auf Fischart und Gewässer einstellen.
Angaben wie Mietwagenpreise oder zum Fischen günstig gelegene Campingplätze/Ferienwohnungen etc würden mich am Meisten interessieren.
Bin euch um jeden Kommentar dankbar, da ich mich dort überhaupt nicht auskemme.:angler:
 
Hi ,
ja ich war die letzten 3 Jahre mit Ryanair zum Angelurlaub unterwegs .
Zwei mal nach Finnland ( Hechtangeln am See )und das andere mal nach Schweden zum Schärenangeln .
Es ist eine gute Sache , kostet etwa 120 € pro Nase bei 4 Personen , nebst Gepäck 15 Kilo hatte ich immer 2 mal Sportgepäck mit aufgegen , ein grosses Futteral mit all unseren Ruten und eingewickelten Rollen und dazu noch einen Seeesack mit unserem gesamten Tackle für 4 Angler.
Vor Ort ob in Tampere oder in Nyköping ( der Ryanair Flughafen von Stockholm oder auch in Göteborg ) in das vorher gemietete Leihauto gestiegen und in die ausgesuchte Unterkunft gefahren.
Ich helfe dir gerne weiter , les dir mal bitte meinen Thread vom letzten Jahr über meinen Finnlandurlaub durch , der wird dir wahrscheinlich schon etwas helfen .
ps, Dieses Jahr geht es wahrscheinlich wieder nach Schweden , auf jeden Fall mit Ryanair der 25,9 - 2.10 ist schon fest eingeplant.
Gruß Herb
 
Hallo Schuppi2002,
danke für deine Meldung und den Schönen Bericht! So soll Urlaub sein! Hab schon einige nützliche Infos rauslesen können. Jetzt würd mich noch interessieren was das Aufgeben von deinem Sportgepäck gekostet hat und wie hoch die Mietwagenpreise sind. Man hört ja immer es wäre alles so teuer da oben. Musstet Ihr eine Lizenz für´s Angeln und für das Gewässer kaufen? Oder kann man einfach loslegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben