Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Verständnisfrage - Bilder in einen Beitrag einfügen

Dieses Thema im Forum "- Forumsfunktionen und Neuerungen" wurde erstellt von KielerSprotten, 14. März 2006.

  1. KielerSprotten

    KielerSprotten Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    24113
    Hallo zusammen...
    ich wollte vor kurzem zu einigen meiner beiträge bilder zufügen, :confused:
    wusste aber nicht so recht wie das hier funktioniert... das einzige war ein link zu einem bild... ich wollte aber, das man das bild direkt in meinem beitrag sehen kann...

    wenn ich auf grafik einfügen klicke , dann erscheint nur folgendes : (IMG)

    also Image...so viel ich weiss muss man nun ja noch die adresse vom bild einfügen...dann erscheint jeddoch nur ein link... :confused:


    würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann, damit ich auch mit bildern in meinen beiträgen weiterhelfen kann

    mit freundlichen grüssen :)
     
    19Sam96, Old Crow, Sweedy und 2 anderen gefällt das.
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.681
    Likes erhalten:
    27.247
    Ort:
    79379
    Hallöchen,

    das ist eigentlich ganz einfach (wenn man`s weiß). Es gibt die Möglichkeit Bilder die bereits irgendwo im Netz sind in einen Beitrag an beliebiger Stelle einzufügen, mit der Angabe der Url unter dem gelblichen Icon ([​IMG]), das über dem Texteingabefeld zu finden ist.

    Sind die Bilder noch nicht im Internet, dann könnt Ihr z.B. die Bilder über einen kostenlosen Bilderservice hochladen oder ein eigenes Album in unserer Fotogallery einrichten. Wenn Ihr dort die Bilder hochgeladen habt, schaut Ihr einfach nach der Url (rechter Mausklick unter Eigenschaften; wichtig: nicht die Postion sondern die Url), kopiert diese und fügt sie mit dem o.g. gelblichen Icon in die Beiträge ein.

    Sollten die Bilder noch nirgends im Netz sein und Ihr wollt Euch nicht extra ein Album zulegen, dann könnt Ihr auch einfach beim Erstellen eines Beitrages unterhalb dem Texteingabefeld auf "Dateien anhängen (z.B. Fotos oder Videos)" klicken, und auf der sich öffnenden Seite die Bilder direkt von Eurer Festplatte auswählen, auf "hochladen" klicken, fertig (Bilder sind fertig hochgeladen, wenn die Dateinamen angezeigt werden). Nach dem Absenden des Beitrages werden die Bilder in Miniatur unterhalb Eures Textes angezeigt und können nur von angemeldeten Mitgliedern in Großformat angesehen werden.

    Sollten alle Stricke reissen, schickt mir die Bilder per Mail und ich füge sie für Euch in Euren Beitrag ein.

    Ich hoffe das war einigermassen verständlich. Sollten noch Fragen offen sein, stellt sie bitte hier.
     
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.681
    Likes erhalten:
    27.247
    Ort:
    79379
    Da ich sehr häufig feststelle, dass doch einige Mitglieder noch nicht wissen, wie man Bilder in einen Beitrag einfügt und ich auch sehr viele Anfragen dazu per Mail und PN bekomme, hole ich dieses Thema eben nochmal hoch (und gleichzeitig als "Wichtig" in der Themenübersicht oben angepinnt).

    Sicherlich habt Ihr noch Fragen oder wollt mal testen. Tut es ganz einfach hier, nur keine Hemmungen. Wir freuen uns auf Eure Bilder! :) :) :)

    P.S.: Auch in der Foren-FAQ sind einige interessante Tipps für die Beitraggestaltung etc. zu finden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  4. Zanderli93

    Zanderli93 Klappgrundsucherbaby

    Registriert am:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    112
    Ort:
    74635
  5. Zanderli93

    Zanderli93 Klappgrundsucherbaby

    Registriert am:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    112
    Ort:
    74635
    wie bekomme ich das kleiner??
     
  6. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.681
    Likes erhalten:
    27.247
    Ort:
    79379
    Folgendes Thema hilft Dir da sicherlich weiter: Bilder verkleinern ;)
     
    Zanderli93 gefällt das.
  7. Zanderli93

    Zanderli93 Klappgrundsucherbaby

    Registriert am:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    112
    Ort:
    74635
    Ich hoffs Dankeschön
    [​IMG]

    Wenn ich das kleine Foto aus der Gallery reinmache, geht es auch, oder?
    s.Bsp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  8. KarpfenFan2007

    KarpfenFan2007 KarpfenFreak

    Registriert am:
    15. August 2006
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    21109
    Mal gucken obs klappt

    [​IMG]
     
  9. Ralf02

    Ralf02 Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    21394

    Danke für die Antwort,
    ich habe es über Fotos oder Videos verwalten bzw hochladen versucht, aber ich bekomme nur die Fehlemeldung das das Hochladen nicht möglich ist.

    MfG Ralf
     
  10. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.681
    Likes erhalten:
    27.247
    Ort:
    79379
    Bitte nenne uns die genaue Fehlermeldung, die genaue Dateiart, Abmessungen und Dateigröße, nur so kann man Dir weiterhelfen. ;)
     


  11. Ralf02

    Ralf02 Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    21394

    jetzt hat es geklappt. Ich habe es mit paint verkleinert.

    trotzdem danke. :klatsch
     
  12. bonobo

    bonobo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. August 2007
    Beiträge:
    371
    Likes erhalten:
    1.069
    Ort:
    5
    Da ich in den letzten Tagen/Wochen immer wieder Sätze wie den folgenden gelesen habe..."Aber keine Ahnung wie ich Fotos einstellen kann!" hole ich das Thema noch mal hoch.

    Da ich auch einige Zeit brauchte, bis ich verstanden habe, wie man Grafiken in seinen Beiträgen einbaut, hier mal eine Anleitung mit Bildern.

    Es gibt zwei Möglichkeiten.
    a) man hängt die Bilder unter seinen Beitrag an - Beschreibung findet Ihr hier
    b) die zwar schwerere aber dafür optisch bessere Lösung nun mit Bildern in der angehängten pdf-Datei.

    Gruß
    Bono

    EDIT 06.11.07: Die Anleitung im Anhang musste stark verkleinert werden. Darunter hat leider die Bildqualität gelitten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  13. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Da hat sich der Bono aber sehr viel Mühe gegeben. :respekt

    Wenn es jetzt nicht wirklich jeder kapiert hat, dann hilft nur noch: [​IMG]
     
    Fairbanks, bonobo und Harzer gefällt das.
  14. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    servus
    bekomme nicht die fotos rein in den beitrag,obwohl ich haargenau das alles befolgt habe wie es oben beschrieben steht,hab es auch mit der url versucht!nix!es kommt immer ein link,aber nicht das foto!
    bitte um hilfe,gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  15. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.681
    Likes erhalten:
    27.247
    Ort:
    79379
    Hallöchen perikles,

    um Dir zu helfen, solltest Du uns schon sagen, was Du denn genauer machen möchtest. Wo sind Deine Fotos? Noch auf Deinem Rechner? In der Fisch-Hitparade-Fotogallery? Auf einem Server im Internet (z.B. Fotohoster)?
     
    perikles gefällt das.
  16. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000

    servus
    die fotos sind auf dem hitparaden forum,in ich möchte die fotos gross im beitrag sehen,wie z.b bei stephan wolfschaffner,beim ammersee thema hab ich es schon versucht,aber ausser dem link hab ich nix zu stande gebracht,sind sie fotos vielleicht zu gross?was hab ich falsch gemacht?merci für die antwort
     
  17. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.681
    Likes erhalten:
    27.247
    Ort:
    79379
    Du sprichst also von Dateianhängen, Dateien die Du während dem Erstellen eines Beitrages über den Button "Anhänge verwalten" von Deinem Rechner hochlädst, richtig?

    Wenn Du Bilder nicht als Anhang am Ende Deines Beitrags in Minaturform haben möchtest, sondern in Großformat und evtl. auch zwischen den Textzeilen, dann müssen die Bilder vorher ins Internet hochgeladen werden, so dass eine Url für jedes Bild exisitiert. Also solltest Du Dir ein eigenes Album in der Fotogallery anlegen und dort Deine Bilder hochladen (oder einer der vielen kostenfreien Fotohoster nutzen). Wenn die Fotos dann bereits im Netz sind, gehst Du mit Deinem Mauszeiger über das Foto, klickst mit der rechten Maustaste drauf und lässt Dir - je nach verwendetem Browser - die Url zum Bild anzeigen. Diese Url bindest Du dann über unsere IMG-Funktion (siehe auch Link in meiner Signatur) in Deinen Beitrag ein. :)

    Gerne kannst Du hier ein paar Test machen, bis es klappt. Wenn noch Fragen offen sind, melde Dich bitte. ;)
     
    perikles gefällt das.
  18. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    servus
    genau das habe ich alles gemacht,hab ein album erstellt,die url kopiert,und dann grafik einfügen,reinkopiert etc...ausserdem link zeigt es nichts an siehe thema ammersee
    ps:hab den fehler gefunden,bin auf eigenschaften und habe dort den link kopiert,und nicht die url beim album genommen siehe foto




    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  19. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.681
    Likes erhalten:
    27.247
    Ort:
    79379
    Prima, dann klappt's ja jetzt! :)
     
    perikles gefällt das.
  20. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    servus
    gott sei dank!danke nochmals,hätte den fehler nie gefunden,
     

Diese Seite empfehlen