Allgemein - Betrüger beim Preisangeln

Dieses Thema im Forum "- Meckerecke" wurde erstellt von Fisher1996, 22. November 2009.

  1. Fisher1996

    Fisher1996 Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2009
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    25594
    Hi, wir hatten einen im Verein dem es bei einem Preisangeln immer nur ums gewinnen ging und nicht um den spaß. Volgendes passierte: der Typ aus dem Verein wurde zu einem Preisangeln geladen. An seinem Platz angekommen sagte er, er will es auf Aal probieren. Er holte einen Fisch nach dem anderen aus dem See. Doch die Fische waren immer so schlapp im Behälter. Also beobachtete einer das folgende geschehen: der Mann nahm einen mitgebrachten Aal aus seinem Rucksack, hängte ihn an seinen Haken und warf aus. Das wurde sofort dem Vorsitztenden gemeldet und der Mann flog aus dem Verein. Das Ende vom Lied war das der Typ die Show auch noch bei einem anderen Verein abzog. Auch da flog er aus dem Verein und sein Fischereischein wurde entzogen.
    Warum tut man sowas, nur um zu gewinnen??? das is dumm gewesen.
    MFG Christoph
    und PETRI HEIL
     
    derotten, J.J.R@mbo, theduke und 18 anderen gefällt das.


  2.  
  3. ToBö

    ToBö Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    08527
    So Leute gibts leider überall.....mit allen mitteln im Mittelpunkt stehen.
    Darf man sich nicht drüber aufregen, denn meistens sind das ganz arme Jungs die im Leben nicht alzuviel gepeilt bekommen.
     
  4. Grohmann Rudolf

    Grohmann Rudolf Trütt

    Registriert am:
    5. November 2009
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    52222
    Kann ja nicht war sein oder ?? was hat den so ein mensch davon wenn er sowas macht !
    aus den verein werfen ist normal zu wenig für ihn.
     
    großspinner gefällt das.
  5. Fabi_

    Fabi_ Bodenseeneuling

    Registriert am:
    29. September 2009
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    164
    man, sowas schimpft sich angler!! traurig, dass es manchen menschen nur ums gewinnen geth :CCCCC angeln ist zum entspannen, spaß haben und zum erhalten der natur da!!!
     
  6. Nils.F.

    Nils.F. snoekbaarsvisser

    Registriert am:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    83
    Ort:
    47623
    Der hätte sich von mir noch ne Anzeige eingefangen...unfassbar:eek:
     
  7. Zanderoli

    Zanderoli Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. September 2008
    Beiträge:
    1.388
    Likes erhalten:
    1.130
    Ort:
    24148
    Moin Christoph
    Solche Menschen gibt es leider zuhauf.Ob nun der Betrug beim Preisangeln oder in der Fisch Hitparade,betrogen wird von diesen Typen überall.Deshalb find ich es gut,das es Menschen gibt die diese sch... aufdecken und die Leute ihre Strafe bekommen.Hab im laufe der Jahre auch schon den ein oder anderen beim be******en erwischt und wenn man diese Typen meldet seh ich das nicht mal als an******en an.Andere geben sich Mühe korrekt zu bleiben und solche Typen holen sich die Anerkennung durch beschiß.Abartig und kranhafte Geltungssucht.
    Gruß und Petri Heil an alle ehrlichen Kollegen Oli:angler:
     
  8. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Moin!
    Von versuchten Betrügereien, nur um einen Fisch in die Hitparade zu bekommen, können wir beim Gutachterkollegium wahrhaftig ein Lied singen. Wenn es solche Typen nicht zuhauf gäbe, brauchte es keine spezielle Begutachtung der gemeldeten Fänge zuz geben.
    Gruß
    Eberhard
     
  9. dark shade

    dark shade Gast

    wie geil^^
    auf so ne ideee muss man erst mal kommen :D
    der lernt ja auch anscheinend aus nichts ^^ :(
     
  10. Zanderlui

    Zanderlui Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    9. September 2008
    Beiträge:
    667
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    17207
    klar das be******en ist nicht in ordnung....aber trotzdem kann das nicht so alles stimmen-warum sollten sie ihm den fischereischein abnehmen wenn er beim angeln be******t???
    das geht nicht...somit passt da irgendwas nicht...:nein
     
  11. perik

    perik Fischjäger

    Registriert am:
    30. November 2008
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    490
    Ort:
    70949
    Preisfischen

    Bei uns in der Jugendgruppe haben auch immer die gleichen zwei oder drei Leute gewonnen. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass derjenige nen großen Gartenteich zuhausen hat, und dort die Fische bis zum Preisfischen aufheben konnte.

    Warum die das machen? -->Gewinnen ist toll. Nen Preis gabs auch immer noch! Was will man mehr? Die anderen staunen, was es doch für ein guter Fischer ist, der immer wieder ganz vorne mit großen Fsichen mitmischt. Ein Lob vom Vorstand gabs auch immer noch!!!

    Wirklich aufgeflogen sind die bei uns nie. Aber hintenrum wußte jeder, wie die Sache läuft.
    Sicher ist sowas sch...e. Aber ich glaube auch, dass es solche Leute zu Hauf gibt. Bei fast jedem Preisfischen ist doch immer einer dabei, der sich an irgendeine Regel nicht halten wollte oder konnte oder... .
    Leider Standard! (Meine Meinung)

    :angler: und :prost
     
    Jubo, Schuppi2002, trietze und 2 anderen gefällt das.


  12. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    der trick hat nicht funktioniert, hätte der die aale im gewässer versteckt wär
    das bestimmt nicht aufgefallen, aber muss das sein?????
     
  13. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.930
    Likes erhalten:
    2.567
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hi Zanderlui!
    Da sich das ganze mit dem Tierschutzgesetz nicht vereinbaren läßt könnte ich mir schon Vorstellen das Ihm der Schein entzogen wurde.
    Gruß Frank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
    Jubo, trietze, fofftein und 3 anderen gefällt das.
  14. warranty

    warranty Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    438
    Likes erhalten:
    1.487
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    94034
    Sauerei sowas!
    Aber gerade Preisfischen stiftet zu sowas doch gerade an. Vorallem wenn die Zahl der Leute nicht mehr überschaubar ist und keine Kollegialität bzw. Freundschaft zwischen den einzelnen Teilnehmern besteht.
    Es liegt leider in der Natur des Menschen, sich immer mit anderen Messen zu müssen und besser sein als andere, dabei kommt leider sowas raus, traurig.
     
  15. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Hätte nicht gedacht das es wirklich solche fertigen Leute gibt,ich hoffe er bekommt seinen Angelschein nie wieder... Man müsste alle umliegenden Vereine informieren das ihn keiner mehr aufnimmt!
    Auf den Typen kann man gut verzichten.

    lg
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  16. hansi61

    hansi61 Der sich des Lebens freut

    Registriert am:
    8. November 2009
    Beiträge:
    841
    Likes erhalten:
    902
    Ort:
    72172
    Zu solchen Betrügereien fällt mir auch eine Geschichte aus meinem ehemaligen Verein ein . Mein damaliger !!! Verein besitzt auch ein Fließwasser das regelmäßig mit Forellen besetzt wird . Es trug sich eines Tages zu das einer unserer Gewässerwarte mit drei Angeln (statt zwei erlaubter) kurz nach dem Besatz der Fische am Einlaßort von einem Vereinsmitglied angetroffen wurde . Jahreshauptversammlung > Abmahnung des Warts , das wars. Soviel zum Thema Vereinsklüngel . Mein Spruch dazu : Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken . Noch ein Beispiel . Vereinshauptfischen . Termin bekannt und der Pegel des Sees steigt unaufhörlich . Trotz Anfütterverbot. Es wurden noch nie zuvor soviele Gassigeher gesehen . Fische die so gemästet nicht mehr den Futterplatz verlassen konnten wurden zum Erringen der ,,Meisterkette" von den Heuchlern gefangen . Pfui ! Aber so ist das halt . Bei ons sagt mr : Es gibt selle on sotte Gruß Hansi
     
    Jubo und Zanderoli gefällt das.
  17. kleintierangler

    kleintierangler Petrijünger

    Registriert am:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    65817
    Nabend ich dachte Preisangeln ist verboten naja egal hier gab es ja keinen Gewinner sondern nur Verlierer. Petri und Gruss Patrick
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  18. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.994
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Na wenn du dir nen lebenden Fisch an den Haken hängst biste die Angelfleppen los, ganz einfach!
    Das sind doch alles Spinner die sich durch solchen Mist profilieren wollen... Arme Hunde einfach...

    MfG Micha
     
  19. MVogtlaender

    MVogtlaender Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    06258
    ...und ich dachte Preisangeln ist in Deutschland verboten????
    Deswegen gibt man den veranstalltungen immer so schöne Namen wie "Hegefischen"..."Königsangeln" usw
     
    trietze, Zanderoli und Eberhard Schulte gefällt das.
  20. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Christopf,

    mit verlaub, Deine Geschichte klingt etwas komisch. Wenn es einzig und allein um einen Gewinn und nicht um den Spaß ging, ist es bedenklich.

    Was seid Ihr für Angler, wenn Ihr des Preises wegen fischen geht?

    Da hängt tatsächlich ein "Angler" Fische an den Haken um den Affen zu machen und einen Preis zu erzocken? Wie krank muß man sein, um so etwas zu machen? Wenn der Typ diese Nummer bereits bei einem weiteren "Preisangeln" abgezogen hat, ist er ,für mich, eine wirklich kranke Kreatur?

    Meine Frage, ist er denn noch im Besitz seines Fischereischeines? Hoffentlich nicht.

    Fliege 2
     
    Jubo, Robi85, trietze und 6 anderen gefällt das.
  21. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Moin!
    Preisangeln um des Wettbewerbes willen ist in Deutschland verboten.
    Deshalb heißen diese Veranstaltungen heute "Hegefischen" :grins ! Nun ja, manchmal dienen sie ja auch wirklich der Hege:).
    Gruß
    Eberhard
     
    Jubo, trietze, Feedaking und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen