Zander -  Bestes Zander-Gewässer in Deutschland?

Huhu

Ich wollte euch hier mal nach eurer Meinung fragen.
Was denkt ihr, ist das beste Zander bzw. Barsch Gewässer in Deutschland?
Vielleicht die Elbe? Oder doch ein See?
Bin gespannt auf eure Antworten. ;)

lg
Paddy


Meiner Meinung nach im Fluß auf Zander wie schön erwähnt die Elbe!
Im See eindeutig das Revier der ASV Zanderfreunde Brüggen EV.
Bei uns in der Umgebung gibts eine Reihe TOP Zander Gewässer!

MfG
 
Servus,
Die Rott in Niederbayern ist meiner Meinung nach auch nicht zu verachten!In dem Teilabschnitt wo ich die Jahreskarte habe, wurden letztes Jahr mehrere Zander von 100-113cm gefangen! Natürlich auch kleinere!
Die meisten wurden mit fischfetzen gefangen!
 
bei uns am main is immer flaute da kannste froh sein wenn du bei 2x angeln nen zander haste der über dem schonmaß liegt
 
Eines der besten Gewässer in Deutschland um große Zander (und Barsche) zu fangen ist zweifellos der Strelasund. Man brauch aber fast immer ein Boot und gute Gewässerkenntnisse um Zander der Größe 70+ regelmäßig im Sund zu fangen. Aber das mit den Gewässerkenntnisse trifft ja auch auch andere große Fließgewässer zu. :)
 
Ich lehne mich nun mal weit aus dem Fenster und behaupte Der Hamburger Hafen ist eines der besten Reviere in ganz Europa, hier werden regelmäßig Kapitale Zander gefangen.
Ich konnte in meinem ersten ZanderJahr an der Zanderkant,um die 80 Zander fangen, wobei mindestens die hälfte über 50cm hatte und zwei Kapitale von 86 u. 88cm darunter waren.
Ich habe alle von Land gefangen, ohne Echolot,etc....
 
Ich lehne mich nun mal weit aus dem Fenster und behaupte Der Hamburger Hafen ist eines der besten Reviere in ganz Europa, hier werden regelmäßig Kapitale Zander gefangen.
Ich konnte in meinem ersten ZanderJahr an der Zanderkant,um die 80 Zander fangen, wobei mindestens die hälfte über 50cm hatte und zwei Kapitale von 86 u. 88cm darunter waren.
Ich habe alle von Land gefangen, ohne Echolot,etc....

Ja Du Blödmann hast mir letzte Saison die ganzen großen weggefangen. Diese Saison bin ich aber wieder dran:)
Man kann wirklich sagen das Du einen grandiosen Start hingelegt hast.
 
Die Bleilochtalsperre ist zwar bekannt aber die wenigsten wissen wie unglaublich gut sie wirklich ist. Man muss aber auch abwägen was einem wichtiger ist masse oder klasse.
80 Zander von denen ca.40 unter 50cm waren. Was soll man machen wenn man eben in Hamburg wohnt geht man an den Hafen. Aber der Hamburger Hafen kommt was die guten Fische angeht soviel ich weiß nicht mel in Deutschland in die top ten und über Europa brauchen wir da garnicht reden.
 
strelasund:angler:
attachment.php
 
Die Bleilochtalsperre ist zwar bekannt aber die wenigsten wissen wie unglaublich gut sie wirklich ist. Man muss aber auch abwägen was einem wichtiger ist masse oder klasse.
80 Zander von denen ca.40 unter 50cm waren. Was soll man machen wenn man eben in Hamburg wohnt geht man an den Hafen. Aber der Hamburger Hafen kommt was die guten Fische angeht soviel ich weiß nicht mel in Deutschland in die top ten und über Europa brauchen wir da garnicht reden.

Sry, aber ich bin der Meinung da bist du schlichtweg falsch informiert?
Meinerseits habe in mehreren verschiedenen Artikeln den hohen Stellen als Zandergewässer erlesen.
Sogar von Freaks aus den USA war die rede die gerne mal nach Hamburg kommen:)
Ich würde einen Stausee/Talsperre aber auch nicht mit dem Hamburger Hafen vergleichen!
Das du meine "Quote" so abstempelst kann ich ebenfalls nicht ganz verstehen:nein
 
Mensch....den kannte ich ja noch gar nicht:).....Dickes Petri, auch wenns schon ein paar Tage her ist!!!

joa danke Haui...oh mann war ich da noch fett xD ist wirklich schon paar tage her,und das ist gut so :p

Wenn ich ein Gewässer empfehlen müsste wäre es ganz sicher ein Fliesgewässer..

Haui.. wie siehts aus , wollen wir ma die Tage zusammen Mefos ärgern gehen?
 
Zurück
Oben