Kunstköder -  Bester Wobbler, Blinker, Spinner für Hechte?

D@nny schrieb:
Thomsen schrieb:
Es gibt nicht den Kunstköder, der unter variablen Gewässer-, Jahres- und Tagesbedingungen immer Hechte fängt....
Thomsen schrieb:
Da möchte ich gerne mal aufgrund meiner Erfahrung wieder sprechen.Leider fehlt mir der bezug zu dem Gewässer,da ich dort nur zweimal gewesen bin.

Hi Danny,

versteh' ich gerade nicht genau, sorry ... wenn Du an einem Gewässer lediglich zweimal gwesen bist, wie kannst Du dann überhaupt von 'Erfahrung' sprechen'?

Zum einen ... denn jedes Gewässer gehört für sich gelesen. Das ist sehr wichtig ...

Zum anderen: vermag ich immer noch keinen Widerspruch zu erkennen ... obwohl Du natürlich immer gerne zu Widerspruch aufgefordert bist. ;)

Mein Lieblingsköder ist der, der bei gegebenen Gewässer wie -bedingungen sowie gegebener Jahres- wie Tageszeit fängig ist.

Das ist immer ein anderer ... es gibt keinen Kunstköder, der zu allen genannten Bedingungen zuverlässig fängt.

Die richtige Wahl kommt dem Kern des Spinnfischens sehr nahe ... wie auch die richtige Führung.


Thomas
 
Ich wollte ledeglich sagen das ich in den vielen Jahren schon ne Handvoll Gewässer gehabt habe,dort haben sich komischer Weise manch Köder direkt vor gehoben.
Die Wilmersdorfer Seenkette in Berlin um ein Beispiel mal zu nennen,dort wurde der Hecht hauptsächlich mit Blinkern gefangen und ausschliesslich mit Blinker.Das bestätigten mir viele der einheimischen die dort die Gewässer seid Jahren schon beangelt haben,wenn was gebissen hatte,dann hauptsächlich auf den Blinker.Obwohl unser einer zum Anfang nicht viel Wert auf die Aussagen gelegt hatte,haben wir verhältnismässig mit Wobblern,Spinner oder Gummi schlechtere Erfolge gehabt.
Zu dem Brandenbruger See an dem ich bis jetzt nur zwei mal war,kann ich von einem ähnlichen Erlebniss berichten,wie gesagt bei zwei Besuchen ist es natürlich zu wenig um die wage Theorie auf zu stellen,es würde nur auf Blinker beissen.

Auf jeden Fall ist dieser Klassiker seid dem Vorfall mit den 12 Hechten nicht mehr weg zu denken.Klar es wird sich um Aussnahmen handeln, die Regel,wie ich bereits sagte, wird es eher nicht sein und kommt deiner Aussage schon näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
D@nny schrieb:
Ich wollte ledeglich sagen das ich in den vielen Jahren schon ne Handvoll Gewässer gehabt habe,dort haben sich komischer Weise manch Köder direkt vor gehoben.
Die Wilmersdprfer Seenkette in Berlin um ein Beispiel mal zu nennen,dort wurde der Hecht hauptsächlich mit Blinkern gefangen und ausschliesslich mit Blinker.Das bestätigten mir viele der einheimischen die dort die Gewässer sie Jahren schon beangelt haben,wenn was läuft,dann läuft und beisst es hauptsächlich auf den Blinker.Obwohl unser einer zum Anfang nicht viel Wert drauf gelegt hatte,haben wir verhältnismässig mit Wobblern,Spinner oder Gummi schlechtere Erfolge gehabt.
Zu dem Brandenbruger See an dem ich bis jetzt nur zwei mal war,kann ich von einem ähnlichen Erlebniss berichten,wie gesagt bei zwei Besuchen ist es natürlich zu wenig um die wage Theorie auf zu stellen,es würde nur auf Blinker beissen.

Auf jeden Fall ist dieser Klassiker seid dem Vorfall mit den 12 Hechten nicht mehr weg zu denken.Klar es wird sich um Aussnahmen handeln die Regel,wie ich bereits sagte wird es eher nicht sein und kommt deiner Aussage schon näher.

Lest mal dazu den wirklich gut geschriebenen Bericht im neuesten Blinker!
Genau diese Erfahrungen habe ich nämlich auch gemacht.
Versuche immer etwas Anderes zu machen als die Masse der anderen Spinnfischer. Sicherlichläßt manchmal der Erfolg auf sich warten aber wenn es dann knallt, dann aber richtig. Dann hat man meistens den erfahrenen Altfisch dran :klatsch
 
Na Willi, dann stellt doch mal die besten Spinner und Wobbler zusammen. Die mit denen Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Könnt ja gleich Jahreszeit, Gewässer und Fischart dazu schreiben, so ungefähr.
 
Kunstköder-Favoriten

Also zu meinen Kunstköder Favoriten gehören Wobbler von Rapala, der Heintz Blinker, von Profi Blinker der Attractor sowie der abgebildete Profi Blinker in grünfluoriszierend zu dem ich noch eine kleine Geschichte erzählen möchte. Mein Bruder und ich, wir sind am 1.September, dem Tag des Königfischens des Pilsensee-Wörthsee Vereins am Wörthsee zum Schleppen auf Hecht gegangen. Nach einer Stunde Schleppens hatte mein Bruder dann einen schönen Biß. Der Hecht ließ sich erst problemlos herziehen, wachte aber dann kurz vor dem Boot auf und begann zu kämpfen. Sowas hatte ich und mein Bruder noch nie zuvor erlebt. Vor dem Hecht verneigte sich die Rute mit einem Wurfgewicht von 50-120 Gramm tief und obwohl mein Bruder ihn immer wieder herpumpte riß der Hecht immer wieder Schnur von der Rolle. Schätzungsweise hatte der Hecht eine Länge von 1,20 bis 1,30 mit einem Gewicht von leicht über 30 Pfund. Leider saß der Haken des grünfluoriszierenden Profiblinkers nicht so fest und schlitzte aus, so daß uns dieser Traumhecht nach 30 minütigem Drill verloren ging :( . Zurück bleiben Erinnerungen und der Glaube an diesen Profi Blinker dem ich nur jeden empfehlen kann. Wenn ein Hecht hungrig ist dann stürzt er sich auf alles. Mein Topfavorit ist jedoch der Profi Blinker der hier im 3. jpg abgebildet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Rolando nebst Sekretär...die Bilder sind fertig und ein dementsprechender Thread soll entstehen.
Denke mal das machen wir dann unter einer anderen Rubrik!
Willi
 
Die Wobbler von Turus Ukku sind für mich die Nummer Eins. Ich habe noch keine bessere Verarbeitung gesehen, sei es von Rapala oder sonst einem Produzenten. Rapala ist aber ganz dicht auf den Versen von Ukku.

Gruß
Marrec
 
ich schwör ja auch auf den profiblinker in rot mit 13 cm länge für hecht.
auf grossforelle hat sich der profiblinker in blau mit 8,5cm länge bewährt.
auf den in gelb in 8,5 cm hatte ich allerdings noch nichtmals nen biss.
liegts am gelb?

petri
dermichl:angler:
 
@ Michel: ich fische normalerweise auch nur Blinker, Wobbler & Gummi
aber das Teil hat halt den Vorteil, dass man ins Kraut werfen kann & fast keine Hänger bekommt, wenn das Gewächs nicht zu dicht is...da stehen die Jungs ja eigentlich gerne =) schnell geführt macht es einen mords raudau, 10 cm unter der Wasseroberfläche,
würd mich mal interessieren wer bisher Erfahrungen damit gemacht hab.
mfg Daniel
 
Mit Großen Mepps spinnern hatte ich meine meisten, nee sogar alle Erfolge. Alle Hechte die ich bis jetzt gefangen habe waren alle nur auf spinner.^^ Fällt mir jetzt erst grad ein :)
 
Hallo liebe Angelfreunde,

wollt mal fragen, mit welchem Wobbler, Spinner oder Blinker ihr die meisten und größten Hechte überlisten konntet?
Sagt mir bitte euren Favouriten!!!!

:confused: :confused: :confused:

mfg
Hechtfischangler

hallo.
ich nehme einen ganz normalen handlangen wobbler oder einen 3cm langen blinker oder spinner. das funktioniert super. man fängt zwar nicht die größten fische aber es sind fische!! :):klatsch

gruß weiherangler:angler:
 
Zurück
Oben