Lockstoffe -  Bester Lockstoff für Aal?

Lockstoff

lockstoffe müssen naturrein und eher schwach dosiert sein.was für die menschliche nase gut riecht kann den fisch abschrecken(besonders aale)
biete euch bald einen LOCKSTOFF für raubfische(beson.aal)
auch am meer einsetzbar
dieser ist nur über mich zu beziehen
 
Jockel13883 schrieb:
Meiner Meinung nach ist die beste Methode, die Aale mit besonderem Duft anzulocken, ein mit Würmerhack oder klein geschnittenen Fischen bestückter Futterkorb. Ich habe mal eine Saison lang den Aalkiller Lockstoff getestet. Manchmal biss es auch tatsächlich besser auf Tauwürmer mit lockstoff, aber meistens waren Tauwürmer ohne den Lockstoff erfolgreicher. Allerdings konnte ich keine Regel ableiten, wann es besser mit und wann besser ohne Lockstoff ging. Ich denke mal, dass du ausprobieren musst, ob die Aale deinen Lockstoff mögen.

Hi, Jockel!

Wie handhabst du das mit dem Auswechseln des Futterkorbinhalts? Nach beispielsweise drei Stunden im Fluss glaube ich nicht, dass der Futterkorb da noch lockt, da die Köder wohl ausgelaugt sein dürften.

Gruß

Marcus
 
JOJO schrieb:
Und warum fange ich als starker Raucher mehr Aale als mein Sohn der Nichtraucher ist?
:nein

gute Frage!

Im letzten Jahr habe ich einige Ansitze mit nicht rauchenden Kollegen veranstaltet und von daher die Möglichkeit zu vergleichen:
Scheinbar ist es den Aalen völlig egal, ob sie von einem Raucher oder einem Nichtraucher gefangen werden, wer den "besseren" Köder am Haken hat und die fängigsten Stellen findet, fängt auch mehr Aale.

Lockstoffe braucht es - zumindest an kleinen Fließgewässern nicht. Auch das habe wir ausprobiert und das Ergebnis war eindeutig!

Gruß Thorsten - der seit 4 Wochen nicht mehr raucht...
 
Hmm, ich bin auch starker Raucher, außerdem will ich nächste Woche an der Kinzig bei Hanau auf Aale. Leider Moskitoverseuchtes Gebiet also ohne Mückenschutz wird auch nichts gehen. Werde einfach Einmal-Latexhandschuhe Tauwürmer und in kleinem Futterkorb Wurmmatsch mit nem Tropfen Lockmittel versuchen. Mal sehen ob es klappt.
 
Das man Aale an den Angelplatz locken kann ist mittlerweile kein Geheimnis mehr.Hierzu drehe ich mir Weißfische und blutige Leber durch den Fleischwolf .(Verhältnis ca. 5:1) Dieser Fisch-Leberbrei wird dann in kleine Jogurtbecher abgefüllt.
(z.B. Fruchtzwerge o.ä.) Diese gebe ich dann in den Gefrierschrank.So kann man sich einen grossen Vorrat anlegen.Zum Transport ans Wasser benutze ich eine kleine Kühltasche.Bei der Posenfischerei auf Aal hat sich diese art des anfütterns bestens bewährt. Gruss Mario
 
Zurück
Oben