Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Kunstköder - "Beste" Farbe für Lucky Craft Pointer?

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von mars89, 21. Oktober 2016.

1. mars89

mars89 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    57
    Hey,

ich möchte mir 2 Lucky Craft Pointer bestellen, weis aber noch nicht welche Farbe. Die Dinger sind ja nicht gerade ein Schnäppchen deswegen will das wohl überlegt sein.
    Ich benutze sie ausschließlich zum Hechtfischen und als Gewässer kommen klare bis leicht grünliche Seen und Flüsse in Frage. Hauptfutterfische v.a Rotaugen, Barsche und Forellen. Würdet ihr eher natürlich Farben wählen oder lohnt sich bei dem Modell eher bunte/auffällige Farben zu nutzen?

Ich weis dazu gibt es wahrscheinlich tausend Meinungen aber würde gerne verschiedene hören ;)

Liebe Grüße

2. angelhoschi76

angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    8.301
    Das ist sehr schwieirg pauschal zu beantworten. Bei einer Entscheidung zwischen zwei Farben des selben Modells, würde ich aufgrund der Erfahrungen die ich gemacht habe wie folgt vorgehen:
    Eine Farbe würde ich möglichst natürlich wählen und zwar angepasst an den Futterfisch mit dem größten Vorkommen. Bei einem sehr guten Rotaugenbestand also z.B. viel silber mit blauem oder schwarzem Rücken. Bei hohem Barschbestand ein Modell mit Streifen.

Die 2.te Farbe würde ich abstrakter wählen. Es muss keine Schockfarbe sein, aber gute Erfahrungen habe ich z.B. mit der Farbkombination schwarz-gelb gemacht. Was auch gut ist, wäre ein dunkler Körper, weil gerade am späteren Abend die Räuber die dunkle Silhouette viel besser wahrnehmen als helle Farben.

BIG OMA und FM Henry gefällt das.
  3. Lorenz89

Lorenz89 .

Likes erhalten:
    2.269
    Was hast du denn sonst für Lieblingsköder und in was für Farben?

Wenn du noch nichts oder nicht viel z.B. in weiß, chrome oder unauffällig-durchscheinend ("ghost") hast, kannst du dir die entsprechenden Dekore bei Lucky Craft mal angucken. MS Anchovy könnte als hiesiges Standarddekor durchgehen; silbrig mit dunklem Rücken.

4. Schuppi2002

Schuppi2002 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    553
    Shiner und Tennese Shad

5. mars89

mars89 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    57
    Vielen Dank euch!

Hmmm Lieblingsfarben ist schwierig. Bisher hab ich mit weiß-blauen und weiß-grünen Gufis gut gefangen. Teilweise auch mit gelb-rot bei trüberem Wasser dann aber meistens nur kleinere Hechte. Barschdeko bei Jerkbaits hat mir in meinem Haussee auch mal nen schönen Hecht gebracht.
    Denke ich werde wohl was klassischen mit weiß nehmen und dann noch was mit gelb, rot, barschfarben oder so...

Ah und noch eine Frage: was hat es mit diesen durchsichtigen Ghost Modellen aufsich? Für besonders klares Wasser oder für was sind die gedacht?

6. Hecht25

Hecht25 Petrijünger

Likes erhalten:
    15
    Rot! Eindeutig rot!

7. Asphaltmonster

Asphaltmonster Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    125
    Beste Farbe ist meiner Meinung nach "American Shad" und alles was so ähnlich ist.

8. Forellenpoff

Forellenpoff Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    Ich schwöre auf die Farbe "American Shad" hat mir schon viele schöne Fische gebracht.

Gruß Michael

9. Forellenpoff

Forellenpoff Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    Aurora Gold ist meiner Meinung nach auch super. Weiß aber nicht ob man den noch gut bekommt.

10. mars89

mars89 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    57
    Bekommt man noch, aber auf Gold habe ich eigentlich noch nie was gefangen. Vielen Dank an alle ich werde was finden :)

11. Forellenpoff

Forellenpoff Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    Na dann wünsch ich dir viel Erfolg mit dem Köder. Reiß das Teil aber nicht gleich ab :biggrin:

Diese Seite empfehlen