Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Angelstories - Bericht zum Gruppenfischen in Süd-West Deutschland

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von PBMaddin86, 27. Mai 2010.

  1. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    Abschlussbericht des Gruppenfischen 2010 am Riedsee in Hessen bei Leeheim

    Vor einigen Monaten hatte ich den Drang, wieder einmal wie vor zwei Jahren ein Fischhitparaden Gruppenangeln zu organisieren. Gesagt getan und der Thred war schneller erstellt als man schauen konnte.

    Nach einigen Tagen und Wochen fanden sich immer mehr User in meinem Thred ein und meldeten rege Interesse an meinem Vorhaben. Es war klar das bei diesem Ansturm mein Vereinsvorstand mein Vorgehen eher abweisen würde und somit musste ein neues Gewässer her.

    Nach Abstimmung kamen wir dann recht schnell auf den von mir nur 40 km entfernten Riedsee bei Leeheim.

    Durch das Vereinsmitglied Sascha

    durften wir nicht nur in der Gastangelzone fischen, sondern konnten uns einmalig auf der Vereinsseite breit machen.

    Nach einigen Absagen konnte man nun 8 Leute zählen die an dem Vorhaben teilnahmen.

    Nun musste nur noch dieser Pfingstfreitag kommen und es konnte endlich losgehen. Für alle kam das warten vor wie eine Ewigkeit, aber dann kam endlich dieser besagte Freitag und es hieß:
    Angeln, spaß haben, Grillen, Austauschen und gutes Wetter.
    Letzteres hatte ich vorher bestellt und es war traumhaft warm, für den ein oder anderen etwas zu warm.

    Nachdem alle ihre Pods, Bank Sticks, Zelte und andere unnütze Sachen am Wasser aufgebaut hatten,brach die eeinund man fing an zu munkel wo es denn als erstes beissen könnte.Da Sascha05 schon eine Nacht vorher am Wasser war und mit zwei kleinen Karpfen und einer Brassen vorlegen konnte waren wir natürlich alle guter Dinge.
    Da die Sonne gut knallte fischten die meisten zuerst Ufernah, da es dort schon auf 4 Meter runter ging.

    Geschafft von der langen Anreise und dem Aufbauen gingen einige schon recht früh ins Zelt um sich etwas aus zu ruhen.

    [​IMG]
    ( Wir sind alle Nichtraucher, dieses Foto soll nur minderjährige davon abhalten)

    Da der Abend recht schnell, so gegen 1 Uhr abgeschlossen wurde legte ich mich auch schlafen, bis um 2.08 Uhr mein Bissanzeiger auf der Uferrute zum Baum hin Fullrun piepste.
    Schnell aus dem Zelt geklettert und angeschlagen. Widerstand *FREU*

    Ich dachte die ersten 10 Sekunden es sei wirklich mein erster Karpfen 2010, aber leider stellte sich schnell heraus das es kein Karpfen sondern eine große Brasse war die meine Maiskette genommen hatte.

    [​IMG]

    Der Versuch Sascha aus dem Zelt zu rufen das er mir Keschern kann, ging natürlich nach hinten los, da er am ersten Abend ein wenig tief ins Glas geschaut hatte, um Olli zu zeigen das Äppelwoi (Apfelwein) gut schmecken kann.

    Nachdem ich den Brassen auf der Matte hatte klopfte ich lauter ans Zelt und siehe da ein Sascha gab stimmen von sich! Schnell den Brassen vermessen ein Foto geknipst

    [​IMG]

    und dann war es auch schon passiert. Ich Trottel ließ den schönen 68 iger Brassen aus den Händen ins Wasser flutschen. So ein ärger. Besonders zu erwähnen war, dass der Brassen einen extrem fetten Bauch hatte, so wie ein Karpfen.

    Leider sieht man das auf dem Foto nicht so ganz.

    Der erste Fisch war gefangen. Leider folgten in dieser Nacht keine weiteren Fische und alle konnten bis auf paar einzel Pieper die Nacht durch schlafen.

    Am nächsten Morgen waren einige verwundert, dass doch so wenig ging, da man doch am anderen Ufer nachts so oft die Kopflampen gesehen hatte.

    Wir beschlossen nun in verschiedenen Tiefen zu fischen, um so schneller zum Zielfisch Karpfen zu gelangen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Tag verlief recht ruhig, aber dann knallte es bei Herbert auf der Rute mit Murmel. Wieder Full Run, doch einige dachten Herbert mache wieder einen Piepertest, den er ja doch so gerne und oft machte. Nein kein Test sondern Fisch.

    Leider auch kein Karpfen sondern wieder einen Brassen. Da der Herbert schon sehr lange Zeit keinen so kleinen Fisch in der Hand halten durfte ließ auch er ihn vor schreck ins Wasser fallen. Der Brassen hatte glaube ich 54 cm.

    [​IMG]

    Am Abend nach einigen Montagetipps übers Zanderangeln ging der Tag langsam zu ende.

    [​IMG]

    Ich hoffte immer noch auf einen Karpfenbiss wo ich mal nicht vorher schlafen würde. So blieb ich mit einigen Mitstreitern die ganze Nacht wach und hoffte auf den Biss. Leider blieben alle Pieper stumm.

    Am nächsten Morgen krönten wir unseren Feederkönig Uwe-K.

    [​IMG]
    Er hat als einzigster schon so viele Brassen gefangen, das er die Ruten mehr aus dem Wasser hatte als im Wasser.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Er war zufrieden und das ist die Hauptsache.

    Da einige immer noch Schneider waren wurde Uwe´s Platz kurzer Hand für paar Stunden eingenommen um auch dem Rest der Bande einen Fisch zu bescheren. Mit Spinnfeeder und Co ging es den Brassen zu leibe.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nachdem jeder ein oder 2 Brassen landen durfte waren nun alle entschneidert.

    Manche zogen morgens und abends
    [​IMG] um den See um einige Kunstköder tanzen zu lassen, doch auch dies brachte bis auf zwei oder drei Nachläufer nicht den gewünschten Effekt.

    Am letzten Abend
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    griff noch mal jeder in seine Trickkiste und es wurde gedippt, gemixt und gebastelt was das Zeug hält. Leider brachte es auch in der letzten Nacht nicht wirklich viel, außer den bekannten Einzelpiepern.

    Am morgen wurde es dann noch mal bei

    [​IMG]
    Olli heiß. Irgendetwas zog langsam aber sicher Schnur von der Rolle, mal mehr mal weniger. Nach einigen Minuten schlug Olli an und leider hing kein Fisch am anderen Ende der Leine.

    Wir packten alles zusammen und fuhren trotz wenig Fisch alle zufrieden nachhause.

    Ich denke jeder kann aus dem Wochenende etwas mitnehmen. Wir haben neue Freunde kennen lernen dürfen, neue Futtermethoden gesehen und einige neue Montagen.

    Ich für meinen Teil wollte dass Wochenende nicht mehr missen und hoffe auf eine Wiederholung mit euch in 2011.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Besonderen dank geht noch an Saschas Mutter für den leckeren Nudelsalat mit Unterhaltungsgarantie und an Werner ( Zander-Werner ) der uns sein Gruppenzelt, Grill und Feuerkorb zu Verfügung gestellt hatte.

    Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen

    Euer Maddin

    [​IMG]

    PS: Den Link zu allen Bilder gibt’s auf Anfrage per PN !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2015
  2. OliverH86

    OliverH86 Bitschubser

    Registriert am:
    4. August 2009
    Beiträge:
    805
    Likes erhalten:
    676
    Ort:
    74429
    Super Bericht Maddin! Vielen Dank dafür und von mir auch noch einmal Danke an die gute Verpflegung! Der Nudelsalat hatte es sprichwörtlich in sich *hehehee*

    Und auch noch einmal ein Danke an alle die teilgenommen haben, es war ein supergeiles WE auch ohne viel Fisch! Bin auch auf jeden Fall wieder dabei, wenn wieder was in die Richtung veranstaltet wird. War super Euch mal persönlich kennengelernt zu haben. Ihr seid ne super Truppe ;)
     
    sascha05, jensemann, PBMaddin86 und 2 anderen gefällt das.
  3. Landkröte

    Landkröte Petrijünger

    Registriert am:
    9. November 2009
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    71686
    :fotobericht:

    Kaum schreib ich, dass ich gespannt auf den Bericht bin und schon ist er da.
    Echt klasse und die Bilder sind auch genial mit eingebaut. :klatsch
    Natürlich auch ein Petri zu den Fischen, auch wenn ihr "nur" Brassen gefangen habt. Besser wie nix! :)

    Und 2011 klappt das bestimmt mit den Karpfen.

    Grüße, Sarah
     
  4. zander werner

    zander werner raubfisch Jäger

    Registriert am:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    250
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    69483
    hi maddin ich finde das einen gelungen bericht mit schönen bildern
    und ich bin ganz deiner meinnung
    wirklich super we mit super leuten ich bin meiner seite jeder zeit wieder dabei :prost
    ein ganz großes petri an alle die dabei waren für das jahr 2010 und eine menge fisch
    und bis zum nächten mal
    gruß an alle
    werner
     
    sascha05, PBMaddin86 und Herbert303 gefällt das.
  5. Herbert303

    Herbert303 Nachtangler

    Registriert am:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    1.202
    Likes erhalten:
    2.840
    Ort:
    40549
    Hi Maddin
    Da hast du aber nen Superbericht geschrieben. Dem ist nicht hinzuzufügen!
    Auch ohne die erhofften Karpfen hat es echt einen Heidenspass gemacht. Besonders der Mix dieser verschiedensten Menschen war interessant, denn eine Sache einte uns alle: Das Angeln!!
    Ich glaube wir haben alle neue Anregungen gefunden.
    Beim nächsten Treffen bin ich auf alle Fälle wieder dabei. Vielleicht ja auch schon im Herbst, oder?

    Grüße Herbert (Test - Test !)

    .
     
    sascha05, PBMaddin86 und zander werner gefällt das.
  6. zander werner

    zander werner raubfisch Jäger

    Registriert am:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    250
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    69483
    hi im herbst hört sich gut an bin dabei
    werner
    ps dann teste ich auch
    :prost
     
  7. TroutHunter23

    TroutHunter23 Petrijünger

    Registriert am:
    29. September 2008
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    65931
    hey super bericht ...... hat euch bestimmt allen spaß gemacht mach grad mein angelschein am samstag ist prüfung und wäre auch gern dabei wenn so ein neues treffen statt findet ..... bin eher der zander angler aber interesiere mich die letzte zeit viel für karpfen und von euch profis kann ich mir bestimmt tipps und tricks geben lassen:-)
     
    PBMaddin86 gefällt das.
  8. _P-a-T-i_

    _P-a-T-i_ Carp

    Registriert am:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    183
    Ort:
    32339
    Geiler Bericht, tolle Fotos und Petri an den ganzen Fänger.

    Gruß Patrick
     
  9. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    Über ein Treffen Anfang Herbst hatte ich mit Werner auch nachgedacht! Wir schauen einfach mal wird schon werden.
     
    zander werner und Herbert303 gefällt das.
  10. OliverH86

    OliverH86 Bitschubser

    Registriert am:
    4. August 2009
    Beiträge:
    805
    Likes erhalten:
    676
    Ort:
    74429
    Herbst hört sich gut an ;)
     
    zander werner und Herbert303 gefällt das.


  11. Red Twister

    Red Twister bayrischer Berliner

    Registriert am:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    1.472
    Likes erhalten:
    4.566
    Ort:
    92637
    Servus!

    Klasse bericht und tolle Bilder!
    Ich glaube, nächstes Jahr werde ich die Strecke auf mich nehmen und auch dabei sein!

    Wir hatten auch ein kleines Treffen mit Angler der FiHi aus Erlangen!
    Bei solchen Treffen ist das Angeln gleich noch schöner!

    Gruß Stefan
     
    zander werner, Herbert303 und PBMaddin86 gefällt das.
  12. Marc Hartmann

    Marc Hartmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    526
    Likes erhalten:
    752
    Ort:
    Sprendlingen, Germany
    Hallo Martin,
    toller Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen.Ich freue mich für alle Teilnehmer, das ihr eine schöne Session gehabt habt.Nächstes Mal klappts auch mit den dicken Karpfen.
    Petri Heil
    Marc
     
    PBMaddin86, zander werner und Herbert303 gefällt das.
  13. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.750
    Likes erhalten:
    3.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Das war ja ein toller Bericht mit super Fotos, Petri zu Euren Fängen.
    Angeln verbindet wie man sieht.
    Zu mehreren macht es doch so richtig Spass, weil man sich da auch mal mit Tips und Tricks austauschen kann.
    Wünsche Euch für weitere Veranstaltungen dieser Art viel Glück.

    Gruß Bernd
     
    PBMaddin86 und Herbert303 gefällt das.
  14. Ronnie

    Ronnie Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    1.210
    Ort:
    76744
    Wollt mich auch nochmal bedanken, besonders bei denen die mir die fleischige Grillauflage spendierten und bei Sascha (s Mutter) für den Nudelsalat.

    War ne gelungene Aktion, das Ganze!
     
    PBMaddin86 gefällt das.
  15. Flosch 94

    Flosch 94 Karpfenangler

    Registriert am:
    24. November 2009
    Beiträge:
    1.076
    Likes erhalten:
    637
    Ort:
    96114
    Super Bericht danke dafür. :) Beim nächsten mal klappts bestimmt mit den Fischen. :) aber Hauptsache es hat Spaß gemacht. :)

    Gruß Flo
     
    PBMaddin86 gefällt das.
  16. Hömal

    Hömal Petrijünger

    Registriert am:
    26. März 2008
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    145
    Ort:
    1140
    Danke für diesen tollen Bildbericht, ist wirklich gelungen!
    Ein dickes Petri an die ganze Runde, so macht Angeln doppelt Spass:klatsch
     
    PBMaddin86 gefällt das.
  17. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Ein super Bericht war echt super zum lesen. Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde, würde ich nächstes Jahr dabei sein. Habt echt super Bilder gemacht und das Gruppenfoto war auch nicht schlecht, ihr wart auch eine Super-Truppe. Natürlich auch ein Petri zu den Brassen;-)

    Gruß
    Andi
     
    sascha05 und PBMaddin86 gefällt das.
  18. sägebarsch_papst

    sägebarsch_papst Bin beim Fisch→→→

    Registriert am:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    216
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    58730
    echt ein klasse bericht und tolle bilder:)
    brassen sind ja auch nicht schlecht ;) schade das man den danke-button nicht öfter als ein mal drücken kann :D
     
    PBMaddin86 gefällt das.
  19. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    Danke freut mich das euch der Bericht gefällt, da hat sich die Arbeit ja gelohnt...
     
  20. sascha05

    sascha05 Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1.239
    Likes erhalten:
    655
    Ort:
    65207

    Hallo an alle erst mal super Bericht Martin :respekt

    und mit ein treffen im Herbst habe ich nix dagegen nur ich habe erst wieder zeit ab 10.09-12.9.10 wenn ich von der Mosel zurück komme da könnte man was machen wen ihr Lust hättet ??
    sonst habe ich keine zeit bis Oktober
    Gruß Sascha

    P.s. das mit den TEST war schon lustig
     

Diese Seite empfehlen