Hecht -  Beißverhalten der Hechte 2006

:banane: :banane: :banane: Yes yes yes ole ole is des schee!:hops :hops :hops

Solche Berichte machen mich so an, daß ich am liebsten sofort die Haken schleifen und auf ´s Wasser möchte.

Ich wünsche Euch noch rauchende Rollen und freu mich auf neue Berichte dieser Art.

Petri Heil
Stephan
 
Heute

Neue Runde ... heute waren Henry und ich wieder unterwegs, es war ein schwerer Angeltag: Ostwind Stärke 5-6, über 20 ° C., Wassertemperatur deutlich über 10 ° C. (etwa 13 ° C.).

Wir hatten Probleme, unsere 10 Hechte zu fangen ... die sind es geworden, 2 Barsche dazu und ... na seht selbst :grins, wir haben wieder 2 kleine Clips für Euch gedreht.

Gefangen wurden die Fische mit Gummifischen in Farben 'quer Beet' ... die Hechte waren da, haben aber nur ganz kurz und spitz gebissen (wenn überhaupt).
Zum Ende des Angeltages haben dann Mann's Shads Farbe 'brown peach' noch einige Fische gebracht, zusätzlich einige nicht verwertbare Attacken.

Los geht's, erstmal bin ich mit einem Hecht zu sehen, der sich gar nicht so gerne nackenlanden lassen wollte ... zumindest nicht von mir (einem Rechtshänder, der anscheinend glaubte, die Landung auch mit abgedrehter linker Hand bewerkstelligen zu können).

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/nackenlandung.WMV[/WMV]

Viel Spaß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Beifang

Und nun kommt Henry mit einem kampfstarken Beifang der 'besonderen' Art ... Mann's Shad Farbe 'brown peach' volles Lottchen inhaliert :grins


[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/brassen.WMV[/WMV]

Erstaunlich, der hat ganz schön Terz gemacht ...

Viel Spaß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erinnerst mich natürlich an die einzige Angabe, die ich beim Bericht vergessen habe ... :)

Sichtweite von Oberfläche aus < 50cm ... der Wind, der Wind, das himmlische Kind.


Gruß, Thomas
 
Aber danke dafür Thomas...war ja gar nicht so beabsichtigt.
Wollte nur ergründen, warum die nun genau auf diese Farbe doch noch so gebissen haben.
Willi
 
Tsja, das ist eine gute Frage ... das Wasser war in beiden Seen relativ trüb, in denen wir geangelt haben.

Zum Ende hin haben wir in dem See geangelt, der eh' trüber ist als der andere. Vormittags lief dort nichts auf die Farbe, unser Aufenthalt dort war aber auch recht kurz ... spätnachmittags sind sie dann hinterher gewesen.

Ich werde auch nicht so recht schlau daraus ... die Bedingungen haben sich nicht wirklich geändert.
Aus irgendeinem Grund wollten die Hechte aber plötzlich doch nochmal ...

Übrigens: die Videos werden gerade nicht angezeigt ... der externe Server, auf dem ich sie abgelegt habe, ist anscheinend down ... hoffentlich nicht zu lange.


Thomas

PS: Wir wollen nochmal nach dem Luftdruck schauen ... über mehrere Tage im Verlauf und nach evtl. Luftdruckschwankungen speziell für diesen Tag. Vielleicht bringt das etwas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonzeit

Hm! Meine Information ist das der Hecht jetzt noch Schonzeit hat. Bitte klärt mich auf wenn an mir was vorbei gegangen ist.
Gruß Nico
 
Mayer-Hecht schrieb:
Hm! Meine Information ist das der Hecht jetzt noch Schonzeit hat. Bitte klärt mich auf wenn an mir was vorbei gegangen ist.
Gruß Nico

Gerne, Nico: Beitragsdatum Mitte April 2006 ...
seit 2004 gilt folgende Schonzeit für Brandenburg : Hecht: 1. Februar bis 31. März ;)
 
Zurück
Oben