Ruten -  BC Rute für 50gr. Wobbler gesucht

Hot Rod

Petrijünger
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ner Baitcaster Rute für Wobbler um die 50 gr. Welches WG sollte die Rute dafür haben. Lieber etwas mehr Spiel nach oben oder geht´s auch mit einer die kurz vor´m Maximum ist.

Ich habe mir vor kurzem meine erste BC Rute mit nem WG von 10-32gr. geholt und den Eindruck, dass die BC Ruten etwas härter sind?!?!

Daher meine Frage...

Ich habe Preislich so bis 80,-€ geplant und eventuell diese ins Auge gefasst:

http://www.google.de/imgres?um=1&sa...=266&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:7,s:0,i:103


Greetz

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe mir vor kurzem meine erste BC Rute mit nem WG von 10-32gr. geholt und den Eindruck, dass die BC Ruten etwas härter sind?!?!
Finde ich jetzt etwas zu verallgemeinert. Aber ja, oft koennen die Ruten mehr ab, als drauf steht. Ist imho aber auch Definitionssache! Wenn eine 1Oz Rute 1,5Oz noch wirft, ist das schoen und gut, nur voll durchziehen sollte man dann auch nicht mehr.

Zur verlinkten Rute sag ich, NEIN! Nimm lieber einen Hersteller die etwas Ahnung von BC Ruten haben. DAM Ruten sind, meiner Erfahrung nach, alle kopflastig!

regards
Peter
 
Hat jemand nen Vorschlag zu ner guten BC-Rute? Preislich werden ich mich da wohl oder übel auch nach oben korrigieren :prost

Greetz

Marco
 
An deiner Stelle würde ich mich mal zum Beispiel bei http://www.nippon-tackle.com/ umschauen, da wirst du sicher fündig. Da kannst du auch mal anrufen und die werden dich beraten.

Ansonsten ist der User Zottel hier aus dem Forum schon die richtige Wahl wenn man Fragen zum Baitcasten hat.
 
So... Kaufentscheidung ist gefallen.

Letztendlich ist es eine Berkley Ripple Pro Cast 2,20 mit 20-80gr. geworden :angler:

Morgen wird gleich mal getestet :hops

Trotzdem danke für die Ratschläge :prost

Greetz
 
Hey,
die Ripple Pro ist ne gute wahl. Gerade nach oben hin geht da noch einiges mehr. Fuer Hardbaits haette ich persoenlich was kuerzeres und wohl auch eine weichere Aktion gewaehlt, aber sei's drum. Viel Rute fuer wenig Geld.

Meld Dich bitte mal zurueck und sag uns wie es mit ihr klappt!

regards
Peter
 
Zurück
Oben