Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Basteln und Selbermachen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von west, 20. Oktober 2007.

  1. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    motor ab- aber bitte mit kran

    [​IMG]

    gewogen haben wir nicht aber selbst zu zweit drohten bremsspuren :grins...daher lieber auf die bequeme mit werkstattkran- is ja alles vorhanden im "winterlager"
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  2. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Ahoi,

    im Auto normal, im Boot unnütz- Steuerstand links. Wenn möglich lege ich immer über Steuerbord an und das ist fast die Regel da man ja zu 99% in Fahrtrichtung anlegt. Hinzu kommt das die Schaltbox nicht umbaubar ist und rechts montiert gehört.

    [​IMG]

    Nun ja, da es gestern wie wild geschneit hat haben wir uns darum gekümmert.


    Schnitt planen

    [​IMG]


    Und auf der gegenüberliegenden Seite "anprobieren"

    [​IMG]


    zum Basteln ins warme

    [​IMG]

    polnisch fixiert

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    mac gyver mäßig löcher verspachtelt

    [​IMG]


    nostalgiert

    [​IMG]


    geschmiert

    [​IMG]


    laminiert

    [​IMG]



    der samstag war gerettet- schaltbox und lenkzug verlaufen ab sofort auf der richtigen seite. n bissl feinspachtel, filler und lack außen und schon können wieder alle Instrumente verbaut werden.
     
  3. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    ...und heut gings ans eigentliche projekt- den spiegel

    [​IMG]


    Arbeitsraum geschaffen

    [​IMG]


    risse die in nägeln klaffen

    [​IMG]


    griffen wir zu den waffen

    [​IMG]

    [​IMG]



    2 stunden später und 2 pils reicher

    [​IMG]


    war das boot um ein´ges leichter

    [​IMG]



    hoffe es wird an ostern warm genug um den neuen spiegel einszubauen. 15grd bräuchte ich- durchgehend :grins
     
    Jack the Knife und Zanderoli gefällt das.
  4. Kondl1993

    Kondl1993 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    240
    Likes erhalten:
    59
    Ort:
    49xxx
    Das wird noch vieeel Arbeit ;)
     
  5. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    vieeel arbeit kommt noch- beim totalumbau

    is nich mein erster spiegel, wird schon flott von der hand gehen ;)
     
  6. Jogify

    Jogify Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    71069
    Hornbach es gibt immer was zu tun :)
     
  7. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    13qm feinste Okume AW100 :)- Schnäppchen quasi. Der Spiegel kann sich also frisch machen...:grins

    [​IMG]


    € und neeeiiin :grins...das Holz stammt nicht von Toom. Woanders gabs leider keine Wimpel mehr- daher dieser Lappen.

    und jaaaa :grins...der PickUp wäre zum Transport besser gewesen, aber ich habe wie so oft gestaunt was der Opel alles schluckt. 2,85m lange Platten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  8. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    ...und es wurde nix mit schönem Wetter an Ostern :(


    Daher- 100% Steuerstand

    [​IMG]


    Kurz zuvor gefillert und mit Instrumenten

    [​IMG]


    Und irgendwann davor...Urzustand :augen

    [​IMG]



    Erste Spiegelbretter

    [​IMG]


    Und Spiegelknie

    [​IMG]



    Es macht einfach scheis.s viel Arbeit aber auch scheis.s viel Laune!!! :)
     
  9. Jogify

    Jogify Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    71069
    schön illustrierter baubericht =)
     
  10. Zanderoli

    Zanderoli Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. September 2008
    Beiträge:
    1.388
    Likes erhalten:
    1.130
    Ort:
    24148
    Moin Dr.Esox
    Schade das Du für den Umbau des Bootes keinen eigenen Thread aufgemacht hast.So muß man sich durch den ganzen Thread wälzen um alle Umbauten zu sehen.Hab ich auch auf anraten eines Kollegen hier mit meinem Kanubau gemacht.So hättest Du alles beisammen und man könnte den Umbau viel besser verfolgen.Zumal Deine Umbauberichte recht gut gemacht sind und man sich noch einiges abgucken könnte.Ich hab den Kanubau auch erst hier gepostet,Spezi hat sich aber die Mühe gemacht alle Berichte und Fotos in meinen eigenen Thread umgeleitet.Frag doch mal an ob das bei deinen Berichten auch möglich ist. Ansonsten wünsch ich weiter viel Spaß und hoffe auf weitere Berichte und Fotos.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
     


  11. Denny753

    Denny753 Hilfsamöbe

    Registriert am:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    15754
    @Dr.Esox
    Wie kannst an einem Lotos 1 ein Außenbordmotor ranklatschen ??? [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  12. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Wie? Mit 4 M12 Bolzen :grins...

    Oder gehts Dir um den Frevel, die Anmaßung einen Klassiker zu "verschandeln"?


    @Oli

    Ich denke mal drüber nach...dachte aber eher daran dass es niemanden großartig interessiert.
     
  13. Zanderoli

    Zanderoli Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. September 2008
    Beiträge:
    1.388
    Likes erhalten:
    1.130
    Ort:
    24148
    Da täuscht Du dich gewaltig,bin vom ersten Post an dabei!!Und ich denke das auch viele andere Deine Berichte interessiert verfolgen.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
     
    CrashZero und TeamBockwurst gefällt das.
  14. Wuaschdbrod

    Wuaschdbrod Petrijünger

    Registriert am:
    6. März 2011
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    83132
    Dito, bei mir das selbe. :)
     
    TeamBockwurst gefällt das.
  15. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.045
    Likes erhalten:
    3.896
    Ort:
    Berlin, Germany
    Doch, doch.....mich auch.

    Nur überleg ich mir, warum Du Gabun/Okoume verwendest und kein Birke-Multiplex. Die sind sogar BFU 100 und nicht nur AW.

    Schönen Abend Thomas
     
    TeamBockwurst gefällt das.
  16. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Ahoi,

    da hat dir der Biber aber n Bären aufgebunden Thomas ;). BFU100 ist technisch minderwertiger. AW100 ist Wasser- und Kochfest verleimt und ist somit beständiger gegenüber den üblichen Umwelteinflüssen.

    Hinzu kommt dass Multiplex oftmals im Kern vergleichsweise "minderwertiges" (für diese Zwecke) Holz trägt- z.b. Okume als Furnier und Kiefer, Birke etc als Kern.

    Bei meinem Holz handelt es sich um Okume durch und durch welches von vielen Bootsbaumeistern empfohlen und verwendet wird.



    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  17. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.045
    Likes erhalten:
    3.896
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ne.....glaub ich nicht. Ist mein Metier seit knapp dreißig Jahren :)

    Grüße Thomas :)
     
    TeamBockwurst gefällt das.
  18. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Ahoi,

    ich verweise noch einmal darauf dass ich "geleimt" wurde :grins- alles oben geschriebene wurde mir wärmstens empfohlen.


    Grüße
     
  19. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.045
    Likes erhalten:
    3.896
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wer mehr über Sperrholz wissen möchte:

    WWW.wisaplywood.com

    und dort........Handbuch.

    Gruß Thomas
     
    Andreas Löfflmann gefällt das.
  20. Jogify

    Jogify Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    71069
    So die Wobbler sind endlich bemalt , hat etwas länger gedauert bis endlich die Farben da waren :) bissle Acryl Bastelfarbe , Glitzerstaub und Perleffektstifte + Federn, wobei die bei dem weißen nicht auf den Bildern sind wiel ich die davor gemacht habe, bevor wir die Federn dran gemacht haben. Unschwer zu erkennen, welche der beiden Fische von meiner Freundin bemalt wuden hehe

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen