So wollte einen Rod Pod machen, jetzt meinte der Barbenangler doch, ein High Pod ist sinnvoller, jetzt hab ich hier mal eine Möglichkeitsstudie, je nach dem was ich im Baumarkt entdecke (wenn ich dann anfange zu bauen) , wird das Ganze angepasst =)

attachment.php


attachment.php


attachment.php




Hoffe mal ihr könnt mit den Skizzen was anfangen :)

Ist übrigens nur jeweils eine Seite dargestellt, sind insgesamt 4 Stützen
 

Anhänge

  • highpod.jpg
    highpod.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 782
  • highpod0001.jpg
    highpod0001.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 753
  • highpod0002.jpg
    highpod0002.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 740
Moin Bockwurst
Geiles Teil,damit bist Du ja innerhalb kürzester Zeit am Spot.So einen Motor an meinem Kanu,OH JA,das wärs!!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
So meine Freundin und ich haben uns mal darin probiert Rasselwobbler zu bauen. Das ganze ist ist aus Multiplex Birke /Pappel .

Da der meiner Freundin ein Geschenk für ihren Vater wird, habe ich noch ein Ständer dafür gebaut.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • wobbler2 (1 von 1).jpg
    wobbler2 (1 von 1).jpg
    529,7 KB · Aufrufe: 591
  • wobblerdiezweite (6 von 6).jpg
    wobblerdiezweite (6 von 6).jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 592
  • wobblerdiezweite (4 von 6).jpg
    wobblerdiezweite (4 von 6).jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 602
  • wobblerdiezweite (5 von 6).jpg
    wobblerdiezweite (5 von 6).jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 593
  • wobblerdiezweite (1 von 6).jpg
    wobblerdiezweite (1 von 6).jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 590
  • wobblerdiezweite (2 von 6).jpg
    wobblerdiezweite (2 von 6).jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 600
HalliHallo :-)
Da ich im Krankenhaus lag, konnte ich nicht schreiben was ich letztens so gebaut habe. Aber, hier der Nachtrag:

Da mein Keller immer so unordentlich war, habe ich erstmal einen gescheiten Rutenhalter gebaut.( 2 Ruten fehlen, die sind aber schon bestellt :hops )

picture.php



Sry, für die schlechte Grafik....

Und dann habe ich Iim Krankenhaus viele zeitschriften gelesen und bei Blinker einen Tipp zum Futterkorb herstellen gelesen.Also, direkt nachgemacht. Bei der Apotheke vorbeigefahren, und die haben mir 2 Dosen geschenkt :respekt :hahaha:

picture.php


Man braucht nicht viel ; Draht , Dosen, Wirbel , Blei (Kleber), 5-8mm Bohrer

Wie ihr sehen könnt , habe ich einfach den Wirbel an dem Draht festgemacht, den ich vorher inn der dose mit Kleber befestigt, und verzwirbelt habe. Dann nur noch Löcher in die Sache bohren und jenachdem wie schwer der Korb sein sollte, beschweren mit Wickelblei, oder normalen Blei, dass ihr einfach festklebt so wie bei mir.

picture.php




Ich habe noch eine Wichtige Frage bezüglich den Körben ; würdet ihr die Körbe schwarz oder Grün anmalen? Hat die Farbe eine Scheuchwirkung?
 
Hi,

ich würde die Körbe so lassen, Futterkörbe für Maden baue ich aus den Ü-Eiern, eine Scheuchwirkung konnte ich trotz teilweise sehr kurzem Vorfach nicht feststellen..
 

Anhänge

  • Ü-Ei-Futterkorb 002.jpg
    Ü-Ei-Futterkorb 002.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 234
  • Ü-Ei Futterkorb1.jpg
    Ü-Ei Futterkorb1.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 188
Moin Jack
Gute Idee:respekt!!Wofür diese kleinen gelben Eier doch alles gut sind.Hab auch schon einiges aus Ü-Eiern gebastelt,u.a. Swinger,Posen(für Hecht),Kletteraffen und noch einiges mehr.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hi,

ich würde die Körbe so lassen, Futterkörbe für Maden baue ich aus den Ü-Eiern, eine Scheuchwirkung konnte ich trotz teilweise sehr kurzem Vorfach nicht feststellen..

hab ich auch schon paar mal gebastelt. wollt ich aber nicht so gelb lassen und bin mit edding, haarlack und einmal mit lackspraydose ran ans ei :)

natürlich gut trocknen lassen, sonst haste mehr ins wasser eingebracht, als das es was bringt :)

verwendest du das als laufblei? was kommt in der regel an den haken und was fängste damit häufig? konnte damit nur rotaugen fangen, welche ich dann auf wels sowieso feedern wollte :D

Gruß
 
Moin Jack
Gute Idee:respekt!!Wofür diese kleinen gelben Eier doch alles gut sind.Hab auch schon einiges aus Ü-Eiern gebastelt,u.a. Swinger,Posen(für Hecht),Kletteraffen und noch einiges mehr.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:

Hi Oli,

ja, Ü-Eier sind eine tolle Erfindung, und sehr vielseitig einsetzbar.
Ob man darin nun Kleinteile verstaut und diese in den Anglerkoffer, die Angelweste und so weiter ablegt, Bißanzeiger baut oder auch Futterkörbe, Markierungsminibojen oder Posen, möglich ist damit sehr viel.

Swinger baue ich auch daraus.
 

Anhänge

  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 001.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 001.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 189
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 004.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 004.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 216
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 236
hab ich auch schon paar mal gebastelt. wollt ich aber nicht so gelb lassen und bin mit edding, haarlack und einmal mit lackspraydose ran ans ei :)

natürlich gut trocknen lassen, sonst haste mehr ins wasser eingebracht, als das es was bringt :)

verwendest du das als laufblei? was kommt in der regel an den haken und was fängste damit häufig? konnte damit nur rotaugen fangen, welche ich dann auf wels sowieso feedern wollte :D

Gruß

Hab ich nie angemalt, gefangen habe ich damit alles mögliche beim Feedern, angefangen vom Karpfen, über Schleie, alle möglichen Weißfische(Rotaugen, Rotfedern, Karauschen/Giebel, Brachsen, Güstern, Lauben, usw etc), Barsche, selbst Forellen und Saiblinge im Fluß.
Da in diese Futterkörbe nur lose Maden kommen, kommen auch an den Haken Maden, ab und zu benutze ich auch den Maggot-Clip am Haar.
Da meine Körbe beschwert und unbeschwert sind, verwende ich sie ausschließlich zur Montage am Anti-Tangle-Boom, da es dabei kein Akt ist, wenn man mal den Korb wechseln will oder muß, da kommt natürlich die unkomplizierte Montage sehr zu gute.
Körbe als "Laufbleiersatz" verwende ich nicht oder höchst selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogify, bin ja gespannt ob und wie er läuft, der Ständer ist hübsch. Warum haste denn die Schaufel übermalt?

Lieben Gruß,
Josef
 
Jogify, bin ja gespannt ob und wie er läuft, der Ständer ist hübsch. Warum haste denn die Schaufel übermalt?

Lieben Gruß,
Josef

Bin auch gespannt wie er läuft :) , weil die nachher schwarz werden soll :)
ich mein Plexi sieht der Fisch ja auch hehe

Aber ich werde nächstes mal einiges anderstmachen, angefangen bei den Arbeitsschritten ^^
 
grüß euch !

wollte euch mal meinen räucherofen zeigen, den ich die letzten tage gebaut hab !
er besteht aus vier 60 l ölfässer !

aus einem (für unten) das als erhöhung und zum auffangen der asche dient, wird einfach nur der deckel herausgeschnitten !

das zweite (für die mitte) das zum heitzen verwendet wird, wird der deckel ebenfalls entfernt und mit der flex schlitze in den boden geschnitten so, daß die asche in das untere faß fallen kann ! seitlich hab ich eine kleine tür herausgeschnitten !

das dritte (für oben) in dem geräuchert wird, bekommt eine größere tür ! in den boden hab ich löcher mit einem metalldorn geschlagen ! der vorteil daran ist, daß der rand der löcher auf der innenseite etwas nach oben steht und deshalb fett das nach unten tropft nicht in´s feuer laufen kann !

das vierte faß braucht man nur um die türen heraus zu schneiden (ACHTUNG: auf die rillen achten !!!) und zwar so groß, daß sie rundum ca. fünf cm. überlappen !

DSCF0590.JPG

DSCF0591.JPG

DSCF0592.JPG

DSCF0595.JPG

DSCF0593.JPG

DSCF0596.JPG

DSCF0600.JPG

die fässer wurden vorher gründlichst mit spiritus gereinigt und mit dem dampfstrahler ausgewaschen ! den fertigen ofen hab ich heute erst ausgebrannt und anschließend eingeräuchert !
die kosten belaufen sich auf ca. 20.- € für türbänder und riegel ! die fässer bekommt man in jeder autowerkstatt gratis nachgeworfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben