Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Basteln und Selbermachen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von west, 20. Oktober 2007.

  1. JP Live4Pikes

    JP Live4Pikes Stachelträger-Fan

    Registriert am:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.038
    Likes erhalten:
    537
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ok, danke. Dann mal ran an die Werkbank....
     
  2. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    Ich bin auch wieder am wurschteln,aber noch ist nix fertig.
     

    Anhänge:

  3. Hansi007

    Hansi007 ...

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    45454

    Bild 4 , nen Nachbau vom LC Supreme California?
     
  4. Josef87

    Josef87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    78351
    Jack, das sind interessante Köder, vorallem die grünen sind cool, sicher super fängig in der Größe, da sie an Insekten erinnern von der Farbe.

    Lumbschleuder, Du bist sehr begabt, super schön geschnitzt der Kopf.

    Habe auch nochmal ein Maikäferimitat versucht, diesmal mit Tauchschaufel.
    ist 3cm lang.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Liebe Grüße,
    Josef
     
    Lord Adi, buntschuh, Zanderoli und 2 anderen gefällt das.
  5. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    Naja,es war der Versuch!!!Mache noch ein paar bilder wenn er fertig ist.@josef.Das gebe ich gerne zurück.Lass uns mal einen Ködertausch machen.Deine Machwerke sind auch nicht von schlechten Eltern.Der Maikäfer iss echt mal wieder der Brüller!!Willst mit dem eure Forellen ärgern???:prost:prost:prost.
     
    Josef87 gefällt das.
  6. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    Sehr interesannte Köder,gerade die bunten.kann mir vorstellen,das die gut gehen werden,Gruß,Frank.SLAYER rules!!!!
     
  7. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    P.s,gehört jetzt nicht direkt zum thema(habt Umsicht mit mir),aber den LC Supreme gibt es für unschlagbare 18,bzw 25 Euros bei www.spinneruco.de.Das musst ich jetzt noch mal schnell los werden,danke!:eek::eek::eek:
     
  8. Der erste lesenswerte Beitrag seit gefühlten 100 Jahren.... Sieht richtig, richtig gut aus. Bin auf das Endergebnis gespannt!
     
    lumbschleuder gefällt das.
  9. Josef87

    Josef87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    78351
    Lumbschleuder, danke Dir können wir gerne mal machen. Doch meine Maikäferimitate sind nicht geschnitzt wie Deine, sondern Resinabgüsse, von dem her steckt da nicht soo viel handwerkliches Geschick drinnen wie bei Deinen geschnitzten Ködern. Der Aufwand ist nicht ganz so groß.

    Beste Grüße,
    Josef
     
  10. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    so...vom feinen zum groben :grins

    bissl motorwartung betrieben (zündkerzen, spritschläuche etc.), die saison geht ja bald los. leider läuft "er" noch etwas unrund- werde daher morgen die vergaserbrücke ins ultraschallbad geben



    ma kieken wie er sich in dieser saison schlägt- alte geigen spielen ja oftmals am besten :grins



    € achja...licht und scheibenwischer gehen auch wieder :grins

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012


  11. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    So.Mein Forellchen ist auf dem Weg der Fertigstellung.Grundierung ist drauf,und jetzt habe ich keine Ahnung,wie ich ihn lackieren soll???Hat nicht einer einen Vorschlag??
     

    Anhänge:

    CrashZero, buntschuh, Zanderoli und 4 anderen gefällt das.
  12. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Ich habe mich gestern die stoerenden 10 cm am Griff bei meiner Balzer Diabolo Spin 75 entledigt.

    Dabei habe ich gleich noch "Ausgleichsgewichte in das Griffende gepackt.

    Nun bleibt sie endlich nicht unter dem Arm haengen....Wunderbar.
     
    Josef87 gefällt das.
  13. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    kommt auf den zielfisch und das gewässer an ;)

    ich fische tendenziell eher gedeckte, natürliche dekore. würde mich daher an den einheimischen forellen orientieren.


    grüße
     
  14. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    Das hatte ich auch schon im Kopf.Schwarzer Rücken,ein paar punkte und feedich iss die Bachforelle.Ich habe Ihr eben noch eine Rückenflosse verpasst.Wenn ich die im Stausee verschieße,zieh ich den Stöpsel!!!!
     
  15. Hansi007

    Hansi007 ...

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    45454
    wenn du schon dabei bist, dann baue dir doch gleich so einen !:respekt

    http://www.google.de/imgres?imgurl=...&bih=928&tbm=isch&um=1&itbs=1&biw=768&bih=928
     
    lumbschleuder gefällt das.
  16. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    Das ist gut!!Danke.
     
  17. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    ich mache mir die Vorfächer selber, mit 2 Drillingen. Dabei mache ich zwei Arten:
    a) mit gleichlangen "Schenkeln" um Kopf und Schwanz zu haken,

    b) mit ungleicher Länge um Rückenflosse und Bauch zu haken.

    Hakengrösse 4 - 6 - 8, ich glaube die Letzten waren von VMC. Das Stahlvorfach von Drenan 7X7.

    Austeiger oder verpatzte Anhiebe hatte ich noch nie.
    Wenn es tröstet könnte man ja zwei Größen kombinieren, 4 und 8 z.B.

    Diese Vorfächer hänge ich dann direkt am Wirbel ein, die Länge beträgt max. 18cm. Das hat bis jetzt immer ausgereicht.
     
    Josef87 gefällt das.
  18. Der_Prior

    Der_Prior Gast

    Hier bin ich ja goldrichtig :) In der Bastelecke. Tja, irgendwas muss man machen wenn das Eis die Gewässer im Griff hat...

    Ich war diesen Winter auch fleisig und habe Geberstange, Rutenhalter fürs Auto, Top Props und Gufis selber gebaut.

    Von den Top Props hab ich leider bis jetzt nur das Bild von dem einen, es sind aber schon 5 verschiedene fertig (Bilder folgen).

    Die schmalen Gufis sind meine eigene Kreation, ganz nach dem Motto: Am Anfang war ein Stück Knete. Fangen seeehr gut!! Die Gufis in der Schüssel sind ein Abguss vom Slotti S.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2012
  19. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
    Hallo Sportsfreunde ich bräuchte mal eure hilfe. Ich möchte mal versuchen Gummifische selber herzustellen, aus was kann man die Formen herstellen wo bekommen ich die Weichmacher und die Farben her? kann mir jemand Tipps geben?:confused: gerne über PN.

    Gruß Zander Janky
     
  20. Josef87

    Josef87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    78351
    Teambockwurst, hoffentlich klappts mit der Motorwartung, ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Kauf! :)

    Frank, der Swimbait ist ja mal wieder sehr schön gearbeitet. Ja ein Naturdekor wäre schon echt schick. Aus was bestehen denn die Flossen? Hast Du auch sonst mit Holz zu tun, oder bist Du einfach begabt das Du so gut mit Holz umgehen kannst?

    Danke Neutzel für die Anleitung.

    Prior, tolle Köder die Du da gemacht hast. Die ersten sind wohl der Eigenentwurf, die Zweiten im Eimer sehen wie Abgüsse von Slottershad aus, liege ich da richtig?

    Hier noch mein Köder in Farbe.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt stehe ich nur vor dem Problem wie ich den Köder versiegel. Habe kein Epoxy in der Menge und ein Köderkarussell habe ich auch nicht.

    Lieben Gruß,
    Josef
     
    Zanderoli und dermichl gefällt das.

Diese Seite empfehlen