Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Basteln und Selbermachen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von west, 20. Oktober 2007.

  1. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Likes erhalten:
    10.956
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    bei dem Set UHU Schnellfest ist eine kleine Schale dabei und eine kleine Spachtel/Spatel, die man immer wieder verwenden kann, wenn man sie säubert.

    Mit einem Pinsel würde es denke ich nicht ganz so glatt werden als mit dem Spatel, denn damit kann man es besser und gfezielter verteilen, gerade das zweite mal Epoxieren glättet dann vorherige "Buckelpisten" aus, vergleiche Bild 2 und Bild3, sind zwar verschiedene Ruten aber auf Bild 2 einmal behandelt und auf Bild 3 zweimal behandelt und somit fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
    dermichl gefällt das.
  2. Zank Frander

    Zank Frander Zander Zacker

    Registriert am:
    1. September 2008
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    585
    Ort:
    40822
    Basteln...

    Auf die nächsten 100 Seiten Basteln und Selbermachen.:)
     
  3. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    Do it yourself Swimbait,Twichbait

    So,es ist mal wieder so weit,die Schonzeit und die momentanen Temperaturen treiben einen wieder in die Bastelwerkstatt zum tüfteln.Habe mich an meinen ersten Swimbait in Miniaturformat gewagt,der mich bestimmt an die 8 Std Arbeit gekostet hat.Der Köder besteht aus Elsbeere,einem wirklich schönen Holz,das ich deswegen auch nicht mit Dekor versehen habe.Die einzigen Werkzeuge die dabei zur Verwendung kamen waren ein paar Fetzen Schleifpapier,ein scharfes Schnitzmesser und fertig.Alles in Handarbeit also.Die Gelenkverbindung hat so gut wie keine Toleranz was gewackele angeht,und im vorderen,wie auch hinteren Teil des Köders befinden sich zus.Rasselkugeln aus Blei.Das Tape,welches man zwischen der Verbindung sieht wurde vor dem Lackieren zum Schutz der Gelenke angebracht,und wird in zwei Tagen entfernt.Habe mich eben an meinen zweiten Wobbler für diesen Winter gemacht,diemal aber einen Einteiler im Pointer Style.Gruß,Frank.
     

    Anhänge:

  4. Josef87

    Josef87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    78351
    Schöner Wobbler Lumbschleuder und hast Du schon eine Laufprobe gemacht?
     
    lumbschleuder gefällt das.
  5. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    Noch nicht,aber der Lack wird trocknen.Die liefen bisher alle,naja,fast alle.
     
  6. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    super arbeit Lumbschleuder:klatsch::respekt:
    der sieht echt klasse aus :shock:)
     
    lumbschleuder gefällt das.
  7. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    der andere ist auch bald fertig!:spass
     
  8. Jogify

    Jogify Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    71069
    Sehen nicht schlecht aus :)

    Werde demnächst mein nächstes Miniprojekt anfangen und zwar wirds ein Rutenhalter.
    Nur weiß ich nicht ob ich ein mit drei Beinen machen soll , oder den Standart mit einem Stab, na was soll ich machen ?
     
  9. Der mittelgroße Angler

    Der mittelgroße Angler Gelegenheitsangler

    Registriert am:
    30. September 2008
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    12621
    kommt drauf an, was du für einen untergrund hast, wo du angelst ;)

    bei grund, wo man die stäbe in den boden stecken kann sind stäbe immer zu bevorzugen, weil du damit flexibler bist.
    bei steinigem/festen untergrund wäre dann das dreibein gefragt.
     
  10. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    Eben ist der zweite Wobbler fertig geworden.Beim zweiteiler habe ich noch ein bischen getuned.Er sinkt langsam ab,und steht schwerelos auf den Drillingen am Grund.Der Einteiler hat eine schöne,flankende Aktion und ist ebenso langsam sinkend.Die nächsten Köder stelle ich aus Kirsch und Zwetschke her,alleine nur wegen der schönen Maserung bei einer klaren Lackierung.
     

    Anhänge:



  11. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    Super Arbeit der Frosch.Lebensechter geht echt nimmer.:klatsch:klatsch
     
  12. Jogify

    Jogify Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    71069
    So habe mir heute ein Schneideisen gekauft damit ich auch Außengewinde schneiden kann :) 15mm Alu sind schon ******e zum sägen ^^, bin noch net ganz überzeugt auch stören mich die Proportionen, aber funktionieren wird es :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  13. Josef87

    Josef87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    78351
    Lumbschleuder, sehr fein ausgebleit der Köder, wünsche Dir viel Freude damit. Danke für Dein Lob zu meinem Frosch.
     
    lumbschleuder gefällt das.
  14. Jogify

    Jogify Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    71069
    Habe mich dafür entschieden noch einen Rutenhalter zu machen, da mir der andere zu klein ist.

    [​IMG]

    Kleiner Nachtrag: Also Material ist wieder 15mm Aluminium und ne Alustange mit 10mm Durchmesser, sowie 3mm dickes Moosgummi und Doppelseitigesklebeband Werkzeug war eine Stichsäge,Bohrer, Tellerschleifer, Gewindeschneider, Schneideisen und Feilen + Schleifpapier
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  15. lumbschleuder

    lumbschleuder northtribe

    Registriert am:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    141
    Ort:
    36341
    So,habe auch wieder einen Wobbler fertig.Diesmal einen kleinen Crankbait aus wurzelholz in k 1 Optik.
     

    Anhänge:

  16. Jogify

    Jogify Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    71069
    Hab mich heute mal an die Nähmaschine gehängt und für meinen Rutenhalter eine Schutzhülle aus Bühnenmolton genäht , werde eventuell nachher nochmal was nähen und zwar Hüllen für meine Rollen :)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  17. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Likes erhalten:
    10.956
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    So, gestern gings mal ans Tauchschaufelzuschneiden, einkleben, verspachteln, abschleifen und so weiter, heute wird grundiert, am Abend evtl dann bemalt oder anderweitig verziert.

    Bei dem Wetter bleibt einem auch nichts anderes übrig, als zu Basteln.
     

    Anhänge:

  18. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.994
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Bivvy Table

    Man nehme einen alten ausgeleierten Karpfenstuhl, schraubt die Lehne ab, aber so das man ihn im Notfall wieder als Stuhl verwenden kann.
    So das man nur das Grundgestell der Sitzfläche und die verstellbaren und klappbaren Beine hat.
    Dann kann man sich eine Platte fertigen, ganz nach seinen Vorstellungen und Wünschen, und fertig ist ein vernünftiger Bivvy Table der ausreichend Platz für vielerlei Dinge bietet, und auch ausgezeichnet zum essen mit zwei Leuten ist.
     

    Anhänge:

  19. Brahma27

    Brahma27 Gast

    Verständnisfrage eines Einheimischen: Bivvy Table= Angeltisch/ Zelttisch?
     
  20. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.994
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Ja sicher, genau das!
    Du weißt ja, dieser neumodische Kram...
    Also Zelttisch

    MfG Micha
     

Diese Seite empfehlen