Hi,

bei dem Set UHU Schnellfest ist eine kleine Schale dabei und eine kleine Spachtel/Spatel, die man immer wieder verwenden kann, wenn man sie säubert.

Mit einem Pinsel würde es denke ich nicht ganz so glatt werden als mit dem Spatel, denn damit kann man es besser und gfezielter verteilen, gerade das zweite mal Epoxieren glättet dann vorherige "Buckelpisten" aus, vergleiche Bild 2 und Bild3, sind zwar verschiedene Ruten aber auf Bild 2 einmal behandelt und auf Bild 3 zweimal behandelt und somit fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Do it yourself Swimbait,Twichbait

So,es ist mal wieder so weit,die Schonzeit und die momentanen Temperaturen treiben einen wieder in die Bastelwerkstatt zum tüfteln.Habe mich an meinen ersten Swimbait in Miniaturformat gewagt,der mich bestimmt an die 8 Std Arbeit gekostet hat.Der Köder besteht aus Elsbeere,einem wirklich schönen Holz,das ich deswegen auch nicht mit Dekor versehen habe.Die einzigen Werkzeuge die dabei zur Verwendung kamen waren ein paar Fetzen Schleifpapier,ein scharfes Schnitzmesser und fertig.Alles in Handarbeit also.Die Gelenkverbindung hat so gut wie keine Toleranz was gewackele angeht,und im vorderen,wie auch hinteren Teil des Köders befinden sich zus.Rasselkugeln aus Blei.Das Tape,welches man zwischen der Verbindung sieht wurde vor dem Lackieren zum Schutz der Gelenke angebracht,und wird in zwei Tagen entfernt.Habe mich eben an meinen zweiten Wobbler für diesen Winter gemacht,diemal aber einen Einteiler im Pointer Style.Gruß,Frank.
 

Anhänge

  • 05022012458.JPG
    05022012458.JPG
    997,7 KB · Aufrufe: 165
  • 05022012461.JPG
    05022012461.JPG
    1 MB · Aufrufe: 189
  • 05022012463.JPG
    05022012463.JPG
    537,7 KB · Aufrufe: 232
  • 05022012462.JPG
    05022012462.JPG
    628 KB · Aufrufe: 244
Sehen nicht schlecht aus :)

Werde demnächst mein nächstes Miniprojekt anfangen und zwar wirds ein Rutenhalter.
Nur weiß ich nicht ob ich ein mit drei Beinen machen soll , oder den Standart mit einem Stab, na was soll ich machen ?
 
kommt drauf an, was du für einen untergrund hast, wo du angelst ;)

bei grund, wo man die stäbe in den boden stecken kann sind stäbe immer zu bevorzugen, weil du damit flexibler bist.
bei steinigem/festen untergrund wäre dann das dreibein gefragt.
 
Eben ist der zweite Wobbler fertig geworden.Beim zweiteiler habe ich noch ein bischen getuned.Er sinkt langsam ab,und steht schwerelos auf den Drillingen am Grund.Der Einteiler hat eine schöne,flankende Aktion und ist ebenso langsam sinkend.Die nächsten Köder stelle ich aus Kirsch und Zwetschke her,alleine nur wegen der schönen Maserung bei einer klaren Lackierung.
 

Anhänge

  • 06022012505.JPG
    06022012505.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 187
  • 06022012491.JPG
    06022012491.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 217
  • 06022012495.JPG
    06022012495.JPG
    981,4 KB · Aufrufe: 233
  • 06022012489.JPG
    06022012489.JPG
    864,5 KB · Aufrufe: 159
  • 05022012464.JPG
    05022012464.JPG
    943 KB · Aufrufe: 133
  • 05022012458.JPG
    05022012458.JPG
    997,7 KB · Aufrufe: 117
Jogify, ja der wird noch bemalt, Beine werde ich wohl noch bauen und in Gummi abformen.
Freud mich das er Dir gefällt.

Wenns interessiert.
Der wiegt momentan 44g, werde beim nächsten Versuch probieren ob ich es schaffe einen hohlen Guss vom Frosch zu machen.
Also erst in zwei einzel Hälften giesen, die dann später miteinander verklebt werden. Vielleicht bekomme ich ihn so auf 30g oder weniger runter.

Super Arbeit der Frosch.Lebensechter geht echt nimmer.:klatsch:klatsch
 
Habe mich dafür entschieden noch einen Rutenhalter zu machen, da mir der andere zu klein ist.

attachment.php


Kleiner Nachtrag: Also Material ist wieder 15mm Aluminium und ne Alustange mit 10mm Durchmesser, sowie 3mm dickes Moosgummi und Doppelseitigesklebeband Werkzeug war eine Stichsäge,Bohrer, Tellerschleifer, Gewindeschneider, Schneideisen und Feilen + Schleifpapier
 

Anhänge

  • DSC05180.jpg
    DSC05180.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 662
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern gings mal ans Tauchschaufelzuschneiden, einkleben, verspachteln, abschleifen und so weiter, heute wird grundiert, am Abend evtl dann bemalt oder anderweitig verziert.

Bei dem Wetter bleibt einem auch nichts anderes übrig, als zu Basteln.
 

Anhänge

  • Kunstköderbau 011.jpg
    Kunstköderbau 011.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 152
  • Kunstköderbau 013.jpg
    Kunstköderbau 013.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 122
  • Kunstköderbau 016.jpg
    Kunstköderbau 016.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 119
  • Kunstköderbau 017.jpg
    Kunstköderbau 017.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 111
Bivvy Table

Man nehme einen alten ausgeleierten Karpfenstuhl, schraubt die Lehne ab, aber so das man ihn im Notfall wieder als Stuhl verwenden kann.
So das man nur das Grundgestell der Sitzfläche und die verstellbaren und klappbaren Beine hat.
Dann kann man sich eine Platte fertigen, ganz nach seinen Vorstellungen und Wünschen, und fertig ist ein vernünftiger Bivvy Table der ausreichend Platz für vielerlei Dinge bietet, und auch ausgezeichnet zum essen mit zwei Leuten ist.
 

Anhänge

  • Bivvy Table 020.JPG
    Bivvy Table 020.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 125
  • Bivvy Table 019.JPG
    Bivvy Table 019.JPG
    347,5 KB · Aufrufe: 169
  • Bivvy Table 018.JPG
    Bivvy Table 018.JPG
    413,6 KB · Aufrufe: 117
  • Bivvy Table 017.JPG
    Bivvy Table 017.JPG
    349,6 KB · Aufrufe: 121
  • Bivvy Table 016.JPG
    Bivvy Table 016.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 90
  • Bivvy Table 015.JPG
    Bivvy Table 015.JPG
    319 KB · Aufrufe: 103
  • Bivvy Table 021.JPG
    Bivvy Table 021.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben