Hey Jack... ich bin heute während meiner Nachtschicht auf diesen Onlineshop gestoßen... Sind die Klingen gut??? Ich stelle selber welche her aus alten Kreissägeblättern, Blattfedern etc. her...
Servus,
den Shop hat mir der User "querkopp" empfohlen, mit dem ich mich via Skype öfters unterhalte!
Die Klingen sind wie oben beschrieben der Hammer, schon sehr scharf, 60 HRC (zu Vergleich mein Victorinox hat 56 HRC), ist Kohlenstoffstahl, immer gut Pflegen, ich habe mir welche der Marke "nanus-blades" geholt, die anderen Marken werde ich im Laufe der Zeit noch Testen, allerdings sind laut Aussage von "querkopp" die Marken Lauri, Helle und Mora ebenfalls sehr gut.
Mora und Helle kenne ich jetzt nur als fertiggekaufte Messer, wobei ich auch damit sehr zufrieden bin .
Das mit den Klingenmachen aus Kreissägeblättern, Blattfedern, Spachteln oder sonstigen geeigneten ehemaligen Gebrauchsgegenständen mache ich auch sehr gerne, mir gefällt das Recycling einfach , da ich allerdings dann auf Bekannte und Freunde angewiesen bin, um die Klingen wieder zu Härten, nervt es manchmal auch ein wenig, aber ok, so kann man mehrere Klingen oder Campingbeile herstellen und dann mehrere "Rohlinge" mit einem Aufwasch machen, auch nicht schlecht.
Wie gesagt, kenne diese Seite auch noch nicht so lange, habe sie von "querkopp" empfohlen bekommen und bin bisher mehr als zufrieden!