Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Basteln und Selbermachen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von west, 20. Oktober 2007.

  1. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Wer ist eigentlich Paul ? :)
     
  2. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Ha de Adams Paul halt
     
    CrashZero und donak gefällt das.
  3. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180


    Dem Adams seine Videos kenne ich natürlich. *grins*
     
    west gefällt das.
  4. Klotzfisch

    Klotzfisch Profi - Schneider

    Registriert am:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    53881
    @skandaniel
    Einzelteile gibt es nicht zu erwerben. Den Flügel habe ich aus einem 0,8mm verz. Blech hergestellt. Der rest ist Blei.
    @donak
    Yap. Der Körper ist aus Blei. Habe das ganze in einer zuvor angefertigte Form aus Elektrikergips gegossen.
     
    west gefällt das.
  5. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Weiß zwar nicht mehr wo ich welche gesehen habe aber es gibt Teile und auch Bleigussformen dazu.
    Eventuell mal bei Luremaking. com den Katalog durchsuchen.
     
  6. CrashZero

    CrashZero Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2012
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    14532

    @west: Danke für den Tipp. Sind echt coole Videos, unglaublich was der Typ macht. :respekt
     
  7. thetom444

    thetom444 fängtwasbeisst

    Registriert am:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    138
    -> von seite 184 ;-)

    er läuft kaum... auswerfen - ein schlag mit der Rute und er bricht schön aus - dann heißt es aber warten bis er wieder in "position" (an der oberfläche) ist und erst dann bewegt er sich wieder bei einem neuerlichen schlag.
    alles andere, twitchen, jerken, einkurbeln etc. bleibt nahezu ohne einen zuppler... :hahaha:
     
  8. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Das hatte ich mir gedacht. Des Wasserdruck der beim einholen vor der Einhängeöse auf die Tauchschaufel wirkt lässt den Wobbler ausbrechen, der Schnureinzug holt ihn zurück in die Gerade und er bricht zur anderen Seite aus, er wobbelt. Bei deinem Köder ist die Öse zu weit vorne da baut sich kein Druck auf.
    Biege mal die Schnuröse so weit nach hinten wie es nur geht, lang genug ist sie ja und probiers noch mal.
     
    thetom444 gefällt das.
  9. großfischjäger2014

    großfischjäger2014 Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    06386
    moin, bin neu hier ich baue mir jerbaits und wobbler selber und gieße meine gummis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  10. thetom444

    thetom444 fängtwasbeisst

    Registriert am:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    138
    Hört sich hilfreich an :) werds beim nächsten mal versuchen, danke fürn tip ;)


    Gesendet von meinem M532 mit Tapatalk
     


  11. Klotzfisch

    Klotzfisch Profi - Schneider

    Registriert am:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    53881
    Vielen Dank für die ausführlichen Infos ;)
     
  12. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Willkommen hier im Bastelthread. Freuen uns immer über Bilder.
     
  13. imago71

    imago71 Gast

    Hallöle und Willkommen
     
  14. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Da mich zur Zeit ne Mandelentzündung am Fischen hindert, gehe ich auch mal wieder in den Keller, nen Rohling hatte ich noch hier rumfliegen. Dem habe ich gerade mal ein paar Details aufgemalt und dann geht´s gleich ans Schnitzen.

    Diesmal nen Tailbait Glider in 24 cm Länge inklusive Tail und 16 cm ohne. Den Twisterschwanz werde ich wahrscheinlich in der Rundung nach unten noch etwas beschneiden.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  15. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Also mein Köder dreht seine Runden im Rad. :)

    Melde mich dann mit dem Endergebnis.
     
  16. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    So, hier mein neuester Köder: ca 24 cm lang und 118 Gramm schwer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am Ende hat sich ein wenig Epoxy gesammelt, aber ist denke ich nicht weiter schlimm. Die Augen habe ich diesmal selber gemacht, aus einfachen weissen runden Klebeetiketten.
     

    Anhänge:

  17. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Top Arbeit Alex! :respekt:respekt:respekt
    Denk an TU, da bekommen ein paar mächtig Konkurrenz! :grins
     
    donak gefällt das.
  18. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Danke dir Hubert!

    Bei mir ist die Kunstköderbauerei, leider etwas sprunghaft, mir fehlt der Tritt in den Ar***! Habe noch einige Rohlinge, aber der Weg zum Keller ist manchmal zu weit... :hahaha:

    Brauche irgendwie ne Oberfräse, das würde mir die Arbeit erleichtern, bin halt relativ ungeduldig und möchte schneller voran kommen, oder nennt man das faul???

    Auf TU gucke ich zwar immer, aber im Forum bin ich da nicht aktiv. Werde aber wieder mal ein Bild posten.

    Da ist auch die weltweite Elite vertreten, da sieht man manchmal echte Kunstwerke.

    P.S: Nen Rohling von nem Stickbait liegt auch noch im Keller, du weisst ja, dass ich mit so einem von dir im Firetigerdesign liebäugle. :leck Von denen bin ich richtig angetan.
     
    west gefällt das.
  19. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Ja das kenn ich auch wenn der Weg in den Keller einfach zu weit ist um abends noch ein Stündchen was zu bauen. :nixweiss:

    Gestern Abend hab ichs auch mal wieder geschafft. :ja: Ich wollte mir schon lange eine Form für einen kleinen Gufi bauen und das hab ich gestern endlich mal gemacht. Glaub da dran bist du schuld.

    Hier ist der Rohling

    [​IMG]

    Nachdem alles gut ausgehärtet war, war auch die Silikonform schnell gemacht.

    [​IMG]

    Heute früh vor dem angeln gehen hab ich noch schnell einen Gufi gegossen.

    [​IMG]

    Der wurde dann am See gleich getestet und nach ein paar Würfen blieb er, wie solls auch anders sein, im Gewässer hängen. Da ich mit dem Lauf sehr zufrieden war und auf den Köder auch einen Biss bekam hab ich heute Nachmittag gleich für Nachschub gesorgt.

    [​IMG]

    Alex die hab ich noch, du weist ja die sind zum Tauschen aber lass dir ruhig Zeit vielleicht hat meiner dann wenn du fertig bist schon ein paar Kratzer im Lack. :spass
     
  20. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Die Gufi's sind klasse. Schön, dass ich dich wieder zum basteln animieren konnte.:)
     
    west gefällt das.

Diese Seite empfehlen