Basel Land - Augst: Rhein

Dieses Thema im Forum "Basel Stadt / Land" wurde erstellt von obsidianninja, 21. Januar 2008.

  1. obsidianninja

    obsidianninja Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    4133
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Gemeindehaus Augst 25 Fr.


    Flussstrecke

    bei 4302 Augst.


    Da das Gebiet direkt unter einem Kraftwerk liegt herrscht ziemlich starke Strömung. Der Fischbestand ist jämmerlich, mein Vater hat in den 3 Jahren in denen er dort geangelt hat gerade mal einen Barsch gefangen(und ich in einem jahr überhaupt nichts).
    Es gibt selten Forellen , Barsche , Hechte , Welse und Weissfische.
    Sehr selten trifft man auch einen Zander an.
    Bis 2009 kann man noch ohne Sportfischerbrevet angeln.
    Dieses Gebiet ist nicht empfelehnswert und ich rate jedem ab das Patent zu kaufen, es ist sowohl Zeit als auch Geldveschwendung.
    Hoffen wir das sich der Fischbestand wieder erholt und dieses Gebiet wieder für schöne Angeltage zu gebrauchen ist.
    Petri Heil!

    Hauptfischarten: Bachforellen, Regenbogenforellen, Zander, Barsche, Hechte, Waller, Aale, Quappen und versch. Weissfischarten


    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2014
  2. Clyde88

    Clyde88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. November 2008
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    4314
    Also ich hab dort im Jahr 08 3 Brassen, 4 Hechte, 2 Zander und 7 Barsche gefangen. :spass:angler:
     

Diese Seite empfehlen