Barsch - Barsch mit Köderfisch?

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von hawx, 8. August 2010.

  1. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339
    also jetzt mal ganz erlich hasst du wirklich dein angelschein ??? denn sowas lernt man doch im kurs jedenfalls haben wir das gelernt !!!
     
  2. Barschhunter93

    Barschhunter93 Spinner & It

    Registriert am:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    14776
    stimmt glaube auch nicht das er ein hat.:confused:
     
  3. PaxiFixi aka Free

    PaxiFixi aka Free Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    37412
    Ey wenn ich sowas lese, aber sorry Leute merkt ihr nicht das euch da jemand auf den Arm nehmen will? :2lol:
     
    großspinner gefällt das.
  4. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.332
    Likes erhalten:
    1.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Ja Ja besser spät als nie :)
     
  5. hawx

    hawx Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26316
    lol -.-
    ich hab geschrieben das ich den vor 3 jahren gemacht habe und gestern das erste mal wider angeln war
    die schule war mir wichtiger sry das ich kein voll profi bin!!!
     
  6. Emsangler291

    Emsangler291 Angelsüchtig...^^

    Registriert am:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    871
    Likes erhalten:
    1.547
    Ich glaube nicht dass er euch auf den Arm genommen hat!!!!:nein:nein:nein
    Wieso macht ihr euch über ihn lustig?!?!?!Wenn ihr es nicht ernst nehmt,dann lasst doch einfach eure dämlichen Kommentare!
    Ich denke er weis es einfach nicht besser!!!!

    Ich an deiner Stelle würde es mit kleinen "echten" Köderfischen an der Pose versuchen!
    Du nimmst dir eine Pose (ca.3-6g),machst einen Wirbel dran und dadrunter ein Vorfach monofiler Schnur mir Einzelhaken (Größe 8-2/je nach Köderfischgröße).
    Anschließend machste noch ein paar Schrotbleie an die Schnur und es kann losgehen.

    Ich hoffe so kriegst du auch die etwas größeren Barsche!!!
     
    Ephraim und hawx gefällt das.
  7. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339
    es ist noch kein meister vom himmel gefallen aber hasst du das nicht beim untericht gelernt wie du denn angelschein gemacht hasst ??? wir haben es zumindest gelernt unterschied zwischen gewisse köder und angelarten !!! und ich meine jetzt mal ganz erlich wie kommst du drauf ein wobbler an einer pose zu machen ???? das ist nicht böse gemeint von mir aber irgendwie verstehe ich dich da nicht !!!!!
     
  8. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.332
    Likes erhalten:
    1.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Ich bin Sprachlos :eek:
    Aber man lernt ja immer dazu :hahaha:
     
  9. Emsangler291

    Emsangler291 Angelsüchtig...^^

    Registriert am:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    871
    Likes erhalten:
    1.547
    :klatsch:klatsch:klatsch
    Ganz groß!!!!!Sich über Anfänger lustig zu machen!!!!!


    Habt ihr es denn immer noch nicht begriffen?????

    Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme ANTWORTEN!!!!!!!

    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
    Ephraim und hawx gefällt das.
  10. PaxiFixi aka Free

    PaxiFixi aka Free Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    37412
    @emsangler

    Klar im Grunde hast du ja Recht, die gibt es nicht. Nur mal Butter bei die Fische, wenn man denn schon eine Frage stellt, sollte man sich doch vorher mal Gedanken machen, wie man diese stellt und ob man nicht vorher schon eine recht logische Schlußfolgerung sich hätte selber geben können, zumal ja drei Jahre keine all zu lange Zeit sind. Und wenn ich mit Pose und Blinker angeln will, dann sollte ich mir auch die Frage stellen ob ich nicht gleich mit nem Stück einer Konservendose als Köder angele. Wozu gehen (gingen) wir denn zur Schule?
     
  11. Caddy

    Caddy Angler!Kein Sportfischer!

    Registriert am:
    18. September 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    17300
    Hmm...naja.... ich bin ja immer noch der Hoffnung, das er sich nur falsch ausgedrückt hat, oder falsch verstanden wurde, oder beides. Denn so richtig kann ich es nicht herrauslesen, das er sich eine "Posen-Wobbler-Montage!" gebastelt hat.

    Falls doch....ähmm....dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

    Obwohl, sieht doch eigentlich nicht schlecht aus, wenn neben der Pose ein Fischchen schwimmt, auch wenns nur ein künstlicher ist und beim Einholen könnte ja sogar noch was beissen! :zwinkernd
     
  12. Angler Newbie

    Angler Newbie Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. November 2009
    Beiträge:
    710
    Likes erhalten:
    206
    Ort:
    72511
    Jo normal sollt man darüber nicht lachen, aber da wird beim Fischerkurs ganz klar erklärt das die Pose dein BISSANZEIGER ist und du beim aktiven Spinnfischen keine Pose brauchst weil du einen Köder ja zu dir her kurbelst und wenn ein Fisch anbeisst du das ja in der Rute Schnur usw... bemerkst wie es ruckelt un man da außer einem Wirbel und Karabiner nichts an seine Schnur binden muss.


    Zudem gibts Millionen von Videos wo das alles gezeigt wird, das würde ich dir dringend empfehlen mal öfters solche Videos anzuschauen das hat mir auch ganz extrem geholfen.

    Zum Bleistift bissclipstv, Fisch & Fang You Tube Kanal, Brassenhunters You Tube Kanal,fishpipe.com, Planet Angeln ebenfalls auf YouTube....... falls du auf Karpfen fischst kannst ja carphearttv mal anschauen.
     
  13. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.332
    Likes erhalten:
    1.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Fischeischein Prüfung bestanden, ja oder nein, oder Lotto?
     
  14. Caddy

    Caddy Angler!Kein Sportfischer!

    Registriert am:
    18. September 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    17300
    Hallo Jonny, ich kann Deinen Beitrag nicht zuordnen.
    Wie habe ich den zu verstehen, auf was war er bezogen ?

    Caddy
     
  15. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.332
    Likes erhalten:
    1.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Caddy nicht auf Deinen Beitrag sorry.
    Auf hawx Fischreischein.
    Petri J.H.
     
  16. hawx

    hawx Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26316
    mein gott :(
    das is so kacke von euch !
    anstatt mir zu helfen und net sich drüber lustig zu machen nein die war bestanden die prüfung!
    meine fresse schließt es und gut ist auf hilfe kann man ja nicht hoffen jetzt weiß ich jedenfalls etwas mehr
    unzwar das man nur missverstanden und verarscht wird! :(
     
  17. Caddy

    Caddy Angler!Kein Sportfischer!

    Registriert am:
    18. September 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    17300
    Nimm es nicht zu ernst hawx, jeder hat mal angefangen.
    Du bist noch ziemlich jung, daher sehe ich es als verständlich an.
    Solltest Du Dir wirklich einen Wobbler unter die Pose gehangen haben, hast Du Antworten bekommen.
    Zum eigentlichen Thema gabs auch Antworten. Vielleicht noch eins: Beim Räuber Barsch immer etwas Bewegung im Köder halten, ob Wurm oder Köderfisch.
    Beim Kunstköder versteht sich dieses von selbst.

    Caddy:)
     
    hawx gefällt das.
  18. hawx

    hawx Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26316
    danke schön ich werde es freitag oder samstag mal ausprobieren =)
     
  19. fischer1998

    fischer1998 Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2010
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    21745
    Also als ich bin 12 habe noch keinen angelschein angel seit 1jahr und weis mehr wie so manch ander mit dem ich geangelt habe obwohl die schon angelschein hatten. Also kann man sich auch bei googel oder was auch immer informieren so mach ich es immer. was mir das gebracht hatt ich fange jetz in der stunde beim feedern 20fische beim raubschangel mit pose so 2 und das alles habe ich mir selbst beigebracht mit internet.
     
  20. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.570
    Likes erhalten:
    10.419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Und das darf man alles ohne Angelschein.... bei euch :augen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
    Der_Freak gefällt das.

Diese Seite empfehlen