Barsch -  Barsch mit Köderfisch?

also jetzt mal ganz erlich hasst du wirklich dein angelschein ??? denn sowas lernt man doch im kurs jedenfalls haben wir das gelernt !!!
 
lol -.-
ich hab geschrieben das ich den vor 3 jahren gemacht habe und gestern das erste mal wider angeln war
die schule war mir wichtiger sry das ich kein voll profi bin!!!
 
Ich glaube nicht dass er euch auf den Arm genommen hat!!!!:nein:nein:nein
Wieso macht ihr euch über ihn lustig?!?!?!Wenn ihr es nicht ernst nehmt,dann lasst doch einfach eure dämlichen Kommentare!
Ich denke er weis es einfach nicht besser!!!!

Ich an deiner Stelle würde es mit kleinen "echten" Köderfischen an der Pose versuchen!
Du nimmst dir eine Pose (ca.3-6g),machst einen Wirbel dran und dadrunter ein Vorfach monofiler Schnur mir Einzelhaken (Größe 8-2/je nach Köderfischgröße).
Anschließend machste noch ein paar Schrotbleie an die Schnur und es kann losgehen.

Ich hoffe so kriegst du auch die etwas größeren Barsche!!!
 
lol -.-
ich hab geschrieben das ich den vor 3 jahren gemacht habe und gestern das erste mal wider angeln war
die schule war mir wichtiger sry das ich kein voll profi bin!!!

es ist noch kein meister vom himmel gefallen aber hasst du das nicht beim untericht gelernt wie du denn angelschein gemacht hasst ??? wir haben es zumindest gelernt unterschied zwischen gewisse köder und angelarten !!! und ich meine jetzt mal ganz erlich wie kommst du drauf ein wobbler an einer pose zu machen ???? das ist nicht böse gemeint von mir aber irgendwie verstehe ich dich da nicht !!!!!
 
@emsangler

Klar im Grunde hast du ja Recht, die gibt es nicht. Nur mal Butter bei die Fische, wenn man denn schon eine Frage stellt, sollte man sich doch vorher mal Gedanken machen, wie man diese stellt und ob man nicht vorher schon eine recht logische Schlußfolgerung sich hätte selber geben können, zumal ja drei Jahre keine all zu lange Zeit sind. Und wenn ich mit Pose und Blinker angeln will, dann sollte ich mir auch die Frage stellen ob ich nicht gleich mit nem Stück einer Konservendose als Köder angele. Wozu gehen (gingen) wir denn zur Schule?
 
Hmm...naja.... ich bin ja immer noch der Hoffnung, das er sich nur falsch ausgedrückt hat, oder falsch verstanden wurde, oder beides. Denn so richtig kann ich es nicht herrauslesen, das er sich eine "Posen-Wobbler-Montage!" gebastelt hat.

Falls doch....ähmm....dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

Obwohl, sieht doch eigentlich nicht schlecht aus, wenn neben der Pose ein Fischchen schwimmt, auch wenns nur ein künstlicher ist und beim Einholen könnte ja sogar noch was beissen! :zwinkernd
 
Jo normal sollt man darüber nicht lachen, aber da wird beim Fischerkurs ganz klar erklärt das die Pose dein BISSANZEIGER ist und du beim aktiven Spinnfischen keine Pose brauchst weil du einen Köder ja zu dir her kurbelst und wenn ein Fisch anbeisst du das ja in der Rute Schnur usw... bemerkst wie es ruckelt un man da außer einem Wirbel und Karabiner nichts an seine Schnur binden muss.


Zudem gibts Millionen von Videos wo das alles gezeigt wird, das würde ich dir dringend empfehlen mal öfters solche Videos anzuschauen das hat mir auch ganz extrem geholfen.

Zum Bleistift bissclipstv, Fisch & Fang You Tube Kanal, Brassenhunters You Tube Kanal,fishpipe.com, Planet Angeln ebenfalls auf YouTube....... falls du auf Karpfen fischst kannst ja carphearttv mal anschauen.
 
mein gott :(
das is so kacke von euch !
anstatt mir zu helfen und net sich drüber lustig zu machen nein die war bestanden die prüfung!
meine fresse schließt es und gut ist auf hilfe kann man ja nicht hoffen jetzt weiß ich jedenfalls etwas mehr
unzwar das man nur missverstanden und verarscht wird! :(
 
mein gott :(
das is so kacke von euch !
anstatt mir zu helfen und net sich drüber lustig zu machen nein die war bestanden die prüfung!
meine fresse schließt es und gut ist auf hilfe kann man ja nicht hoffen jetzt weiß ich jedenfalls etwas mehr
unzwar das man nur missverstanden und verarscht wird! :(

Nimm es nicht zu ernst hawx, jeder hat mal angefangen.
Du bist noch ziemlich jung, daher sehe ich es als verständlich an.
Solltest Du Dir wirklich einen Wobbler unter die Pose gehangen haben, hast Du Antworten bekommen.
Zum eigentlichen Thema gabs auch Antworten. Vielleicht noch eins: Beim Räuber Barsch immer etwas Bewegung im Köder halten, ob Wurm oder Köderfisch.
Beim Kunstköder versteht sich dieses von selbst.

Caddy:)
 
Also als ich bin 12 habe noch keinen angelschein angel seit 1jahr und weis mehr wie so manch ander mit dem ich geangelt habe obwohl die schon angelschein hatten. Also kann man sich auch bei googel oder was auch immer informieren so mach ich es immer. was mir das gebracht hatt ich fange jetz in der stunde beim feedern 20fische beim raubschangel mit pose so 2 und das alles habe ich mir selbst beigebracht mit internet.
 
Also als ich bin 12 habe noch keinen angelschein angel seit 1jahr und weis mehr wie so manch ander mit dem ich geangelt habe obwohl die schon angelschein hatten. Also kann man sich auch bei googel oder was auch immer informieren so mach ich es immer. was mir das gebracht hatt ich fange jetz in der stunde beim feedern 20fische beim raubschangel mit pose so 2 und das alles habe ich mir selbst beigebracht mit internet.

Und das darf man alles ohne Angelschein.... bei euch :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben