Zander -  Barsch als Köderfisch für Zander?

pelle04

Petrijünger
hallo und guten tag!!hätte ein paar fragen zum angeln auf zander. befische seit diesen jahr ein baggersee mit grossem barschbestand. wie sinnvoll ist es eine barsch als köderfisch zu verwenden?? macht dieses jahr schon einige ansitze über mehrere tage und nächste auf zander,der erfolg war leider nur mässig :mad: ausser 2 untermaßigen hatte ich noch kein glück, habe sonst rautaugen von ner grösse 5-10 cm verwendet.als vorfach benutze ich flenonit mit einen doppelhacken grösse ne nach köderfisch an einer laufposen montage,3-5 gramm vobei ich den fisch mit der ködernadel aufziehe, flenonit deswegen weils ne guten hechtbestand gibt. das gewässer ist zwischen 1-8 meter tief. aber welcher temperatur ist es zu warm um auf zander zu angeln????habe schon jede menge versucht auch mit lockstoff,köderfisch leicht eingeschnitten und und und, wäre dankbar für jeden tip!!!!!! :klatsch achso noch ne frage!! bei der lippen köderung, wenn der zander den fisch kopf vorran frisst merkt er da das vorfach nicht?????? also vielen dank im vorraus :prost
 
Hallöchen
normalerweise ist es sehr sinvoll in einem Gewässer den Köderfisch zu nehmen der am meisten vorkommt.
 
Hi,

ich habe noch nie mit Barsch auf Zander gefischt.
Ich denke, ihm ist die Rückenflosse zu lästig..

Bei Hecht klappt das, der nimmt ihn halt von vorne wegen der Rückenflosse, sonst würde er ihn logischer Weise nicht reinbekommen

Auf Zander nehme ich meist Free-line, und dann ein Ukelei oder Plötz aufgezogen, an Einzelhaken, hat immer geklappt!!

Wie schon angesprochen, gut ist immer das, was am häufigsten vorkommt!
 
Florian Hütter schrieb:
Hi,

ich habe noch nie mit Barsch auf Zander gefischt.
Ich denke, ihm ist die Rückenflosse zu lästig..


Bei Hecht klappt das, der nimmt ihn halt von vorne wegen der Rückenflosse, sonst würde er ihn logischer Weise nicht reinbekommen

Auf Zander nehme ich meist Free-line, und dann ein Ukelei oder Plötz aufgezogen, an Einzelhaken, hat immer geklappt!!

Wie schon angesprochen, gut ist immer das, was am häufigsten vorkommt!


Falsch!!!!!
Einer der besten Köder auf Aal und Zander!
 
Ich sag auch das das was am meißten vorkommt der beste köderfisch is (also hier barsche)


Und weswegen gehören Gründlinge mit abstand zu den besten Ansteckern,obwohl sie in vielen Gewässern äusserst selten sind?????

Der Raubfisch hat in der Natur garnicht die möglichkeit grossartig zu wählen,was und wie,er schlägt sofort zu,denn in der Natur könnte es sein letzter gewesen sein.
 
dann werde ich das mal versuchen!!!barsche gibts hier ohne ende. was haltet ihr von lockstoff für raubfische, hat einer von euch damit erfahrung gemacht??? und was haltet ihr von flexonit als vorfach material???
 
D@nny schrieb:
Ich sag auch das das was am meißten vorkommt der beste köderfisch is (also hier barsche)


Und weswegen gehören Gründlinge mit abstand zu den besten Ansteckern,obwohl sie in vielen Gewässern äusserst selten sind?????

Der Raubfisch hat in der Natur garnicht die möglichkeit grossartig zu wählen,was und wie,er schlägt sofort zu,denn in der Natur könnte es sein letzter gewesen sein.

Dann müßte ich ja in Dobbrikow Brassen nehmen, aber davor ekeln sich sogar die Räuber. :) :)
 
Kumpel der bei den fischern arbeitet,hat mir gesagt,das bei uns im see die zander hauptsächlich kleine brachsen im Magen haben,also können die ja eigentlich nicht so verkehrt sein. Petri
 
Zurück
Oben