Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Gewässerschutz - Baggersee Projekt erfolgreich abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "- Natur- und Gewässerschutz" wurde erstellt von FHP Redaktion, 20. Mai 2022.

  1. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    1.184
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das Baggersee Projekt, welches die Verbesserung der Lebensräume durch Schaffung von Flachwasserbereichen und Einbringung von Totholz untersuchte, wurde vom Anglerverband Niedersachsen und zahlreichen wissenschaftlichen Einrichtungen unter Federführung von Prof. Arlinghaus in den letzten 6 Jahren durchgeführt und nun erfolgreich abgeschlossen. Auf der Abschlusskonferenz diskutierten 170 Vertreterinnen und Vertreter aus Forschung, Naturschutz und Anglerschaft die Ergebnisse und Lehren der praxisnahen Forschung. Mehr dazu erfährst Du in unserem Beitrag.

    Zum Beitrag

    Kennst Du Baggerseen, die renaturiert wurden oder solche, die es nötig hätten? Poste die Gewässer und teile deine Meinung!
     

Diese Seite empfehlen