Forelle -  Bachforelle 70cm

stingray11

Vom Wasser großgezogen
Hi,
würde euch gerne mal was ùber meine Riesenbachforelle erzählen.
Ich war an meinem Vereinsgewässer und wartete 3 STUNDEN auf einen Biss!
Doch es geschah nichts,noch nicht mal ein zupfer:confused:
Ich habe mich daher entschieden mal meinen Spinner baden zu lassen und nach dem 6ten Wurf ging es los.
Ich hatte keine ahnung was ich dort am haken hatte aber es war STARK.
Nach 15 min drill, bekam ich den Fisch zu sehen: Eine risiege Bachforelle.
Ich kescherte sie wog und vermaß; 70cm 4kilo und einfach nur wunderschön...
Lg stingray11..
 

Anhänge

  • Bild043.jpg
    Bild043.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
LirumLarum, ich trau mich einfach mal... Ich bin ein ganz ganz Boeser, aber ein Neidzerfressener bin ich defintiv nicht.
"Leider" muss ich mir Woche fuer Woche Grenz 50er Trutten anschauen und somit Deine nicht in diese Kategorie annerkennen koennen.
Bleib doch einfach dabei, dass Du ne tolle ~50er Forelle gefangen hast. Die 4Kilo sind bestenfalls wohl besserer Unterhaltungswert(ggf. Pfund mit Kilo vertauscht).
Fuer mich ein wunderschoener Fisch, aber definitiv kein Ausnahmefang!

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich nach dem Foto...

Aber ich will es nicht madig reden, Super Fang, Petri!

Stimmt Super Fang :respekt



Bleib doch einfach dabei, dass Du ne tolle ~50er Forelle gefangen hast. Die 4Kilo sind bestenfalls wohl besserer Unterhaltungswert(ggf. Pfund mit Kilo vertauscht).
Fuer mich ein wunderschoener Fisch, aber definitiv kein Ausnahmefang!

regards
Peter


Nur zum Vergleich.

Bild 1: 70cm 4kg
Bild 2: 70cm 3,62kg
22. Juni 2008, Enns: Früh aufstehen lohnt sich: Karl Kleewein gelang
um 6 Uhr morgens der Fang dieser kapitalen Bachforelle: 70 cm, 3,62 kg



:)
 

Anhänge

  • Bild043.jpg
    Bild043.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 267
  • kleewein2.jpg
    kleewein2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 283
Hallo Stingray,

auch von mir ein fettes Petri heil. Schön, wenn ein so junger Angler wie Du, eine so schöne Bachforelle an den Haken bringt. Ich freue mich für dich, wobei ich bei Deinen Angaben zum Fisch schon ein wenig schmunzeln musste. Ist es nicht egal, ob ein Fisch 40, 50 oder 60 cm lang ist oder 4 Kilo bzw 4 Pfund wiegt? Allein das Erlebnis zählt (bei mir jedenfalls).

Fliege 2
 
Da jetzt Einige sich zu dem Thema das Maul verbrannt haben schließe ich mich an.

Erst einmal ein FETTES PETRI zur schönen BaFo :klatsch
auch wenn die Angaben was Größe und Gewicht angehen etwas zweifelhaft sind.
Für mich würde ich nach dem Bild zu urteilen dem Fisch im Maximum 55cm geben und um die zwei Kilo mehr aber auch nicht.
 
Zurück
Oben