Fischereischein -  Ausstellungsdauer des Prüfungszeugnis

Tag! meine Herren!!! frage: hat schon jemand, bzw. die die aus Bayern kommen, seine Prüfungsergebnisse bekommen? Jetzt ist es immerhin schon 3 Wochen rum.

Danke schon mal im Vorraus!

Gärtner
 
Hallo Leute ich habe schon nachgefragt habe diese Antwort bekommen

Sehr geehrter Herr XXX,

vermutlich werden die Ergebnisse in der Woche 14 verschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Buchner
Landesanstalt für Landwirtschaft
- Institut für Fischerei -
Weilheimer Str. 8
82319 Starnberg

( Also in der Woche 4.4-8.4 müsste es kommen)


Wenn ihr das Zeugniss bekommt ab zur Gemeinde damit Kohle und Passbilder mitnehmen Kleiner Tipp ruft vorher an und fragt nach ob die ein Polizeiliches Führungszeugnis haben wollen. Ihr bekommt den Schein gleich mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

daran wird sich leider nie was ändern, das war schon vor über 20Jahren so, als ich die Prüfung gemacht habe.
Anfang März die Prüfung und knapp 5 Wochen später kam das Zeugnis erst(ich habe als 14Jähriger sogar am Sonntag in den Briefkasten geguckt obs da ist).

Da die Bearbeitung und Auswertung der Prüfungen von einer Stelle ausgeht, dauert es natürlich seine Zeit, kann man nix machen, so ist es leider hier in Bayern.

Köpfe hoch, es kommt schon noch, nur Sonntags bringts nix wenn man in den Briefkasten schaut, da hat der Postbote frei, weiß ich aus eigener Erfahrung!
 
Eines werde ich nie verstehen.
Auf welche Aussage beruhend, oder Beantwortung seiner Frage heraus, sollte der TE aus Bayern, bezüglich Umsetzung/Durchführung,hilfreiche Infos, aus anderen Bundesländern wie Niedersachsen, Brandenburg, Rheinland-Pfalz usw., ziehen?
Hilft es, oder beantwortet es seine Frage?
Mal einfach nur antworten, wenn es der Frage/Fragestellung gerecht wird, ist auch nicht verwerflich.

Der nächste User aus Bayern, findet dann auch, brauchbare Infos.
 
Trotzdem darfst du ohne dein Schein nicht dort Angeln. Rechtskunde verpennt ??? :)
Wenn du den Schein hasst, er die Fischereirechte hat und es dir Erlaubt ist es gesetzlich ok
 
Hallo

ich gehöre auch den Wartenden bezüglich Ergebniss der Fischerprüfung BAYERN 2011.
Leider ist immer noch nichts da.
Ich lebe in der Hoffung das der Beschein endlich im Laufen nächster Woche bei mir Eintrifft. Die Prüfung habe ich zwar mit einem Fehler Bestanden aber ohne den WISCH ist das alles in offiziell. Das warten kotzt schon nach einer Woche an, dann könnt Ihr euch vorstellen wie es nach drei Wochen ausschaut.
Hat jemand bereits aus BAYERN sein ergebniss bekommen?
Viele Grüße

Senad
 
mir lachen Sie schon aus in Bosnien. Wir kommen zwar mit der Rute auf die Welt, daher ist es in Bosnien nicht schwer eine Prüfung zu machen.
Aber wenn mann in Bosnien erzält mit welchen Aufwand das hier gemacht wird wackeln die nur noch mit dem Kopf.
Wo bei ich sagen muss ich Unterstütze das Lernprogramm im vollem Umfang, das es so in Bayern gemacht wird.

ABER DAS LANGE WARTEN IN KEINER HINSICHT!
 
Hallo,
also ein Kumpel von mir hat vor 2 Jahren die Prüfung gemacht.(Bayern)
haben letztens nachgeschaut,er hat den Fischerschein am 3.April ausgestellt bekommen:).
Dann könnt es evtl sein das das Zeugnis diese Woche reinflattert:engel:angler:.

Gruß Mario
 
Da du aus bayern bist, wie ich auch, dauert es leider sehr lange 4-6 wochen bis du dein zeugnis bekommst. Aber wenn es da is gleich auf die gemeinde mit nem bild und dqnn bekommste den schein auch gleich ausgestellt.


Bei der Stadt Arnstein dauert das eine Woche!
 
Zurück
Oben