Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hornhecht - Ausrüstung zum Hornhechtangeln

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von Retroangler93, 12. März 2010.

  1. Retroangler93

    Retroangler93 Retroangler93

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    23812
    Hi Leute,
    Ich möchte dieses Jahr gerne mal Horhechtangeln. Feehmarn bietet sich an . Nun eine Frage zu meiner Ausrüstung:
    Was für eine Rute schlagt ihr mir vor? Einige Ältere rieten mir zu einer Matchrute, die habe ich zwar, aber weiß nicht ob die zu filigran ist.(12gr. wg) . Dann habe ich noch eine Spinrute 270 30-60gr. wg . Ich dahte so 330 sollten es schon sein, dass ich auch weit werfen kann . Ausserdem hab ich ne Karpfenrute mit 2.75lbs. die scheint vllt etwas zu stark zu sein. Was ratet ihr mir? :) Ich meinne ...ich habe nun noch 16 andere Ruten im meim Gartenhäuschen. Aber ich wollte mal wissen was ihr nehmen würdet.
    :hopsdanke schonmal mfg. M. Kolling
     
  2. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    Niedergorsdorf, Germany
    Mit Fetzenköder würde ich sagen eine Rute ab 3,00m und einen WG 40-60g.
     
  3. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    eine typische meforute.... 3m bis 3,30m und ein wg bis max 55gr.
     
  4. Retroangler93

    Retroangler93 Retroangler93

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    23812
    hm okee alles klar danke Leute!
     

Diese Seite empfehlen