Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Auf Zwergwels angeln in Brandenburg?

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von FHP Redaktion, 9. Juli 2018.

?

Schonmal Zwergwelse gezielt befischt?

  1. Ja

    2 Stimme(n)
    20,0%
  2. Nein

    8 Stimme(n)
    80,0%
  1. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    1.140
    Likes erhalten:
    425
    Ort:
    Berlin, Germany
    Als Angler kennt jeder mit Sicherheit das Gefühl, dass es überall kribbelt und juckt je näher das Wochenende rückt. Wenn dann auch noch der Wetterbericht "Klärchen am Himmel" verspricht, hält einen nichts mehr in der Wohnung. Diesmal war eine echte Delikatesse das Ziel, eine Fischart, der die wenigsten Angler gezielt nachstellen und das, obwohl sich die Angelei sehr einfach darstellt, kurzweilig ist und außerdem höchste Gaumenfreuden verspricht. Also – leichte Stippausrüstung eingepackt, Hund und Frau überredet mitzukommen und ab ins schöne Brandenburger Ländle gefahren – mit dem Ziel ein paar Zwergwelse zu überlisten. Ob unser Admin FM Henry dabei erfolgreich war, lest ihr hier.
     
    Mathias_K, Fette Flunder und theduke gefällt das.
  2. c@fish

    c@fish Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    231
    Likes erhalten:
    350
    Ort:
    02999
    Freut mich das die kulinarischen Eigenschaften dieser Plagegeister mal in den Vordergrund gerückt werden.

    Ich hatte als Jugendlicher einen unvergesslichen Angeltag an einem Tümpel voller Zwergwelse. Das war Frequenzangeln pur. In weniger als einer Stunde hatten wir ein Abendessen für die ganze Familie zusammen. Also eigentlich eine äußerst lohnenswerte Angelegenheit;)

    Danke für den :fotobericht:
     
    Jens_FHP, Fette Flunder und Fliege 2 gefällt das.
  3. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    mein bisher Grösster war 42cm nachts auf Köderfisch,ist aber 20 Jahre her
     
  4. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    :nein: Mit "Samstag ist Badetag" ist nicht mehr viel, seit wir Wasser- und Gasanschluss haben !
    Wir sind modern und gehen täglich duschen !!! :regen:
    :lachtot::roll:lach
     
    Jack the Knife, Jens_FHP und theduke gefällt das.
  5. Mathias_K

    Mathias_K Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2014
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    114
    Ort:
    03226
    Wenn Bedarf besteht, ich kenne ein Gewässer in dem diese "Plage" wirklich in Massen vorhanden ist. = )

    Werde ich wohl auch einmal versuchen müssen!

    Danke für die gute Story
     
    Jens_FHP gefällt das.
  6. mojoe88

    mojoe88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    141
    Ich würde mich dafür wirklich sehr interessieren... mfg
     
  7. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.538
    Likes erhalten:
    5.333
    Ort:
    Schorfheide
    Es gibt sie auch in beachtlichen Größen in Spanien
    An leichter Rute ein Erlebnis

    9768313A-AF58-4629-91E5-488A5952B5EC.jpeg

    3602BE4B-2C18-42AD-B715-9E9AF42ABEBC.jpeg

    12D82E14-4BB9-4BCC-85ED-CAD75B6292BE.jpeg

    9768313A-AF58-4629-91E5-488A5952B5EC.jpeg

    alle vertikal auf Gummifisch, der Biss ist eher unspektakulär, die Jungs hängen sich einfach rein und zuppeln vorher bissl am Köder
     
  8. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.534
    Likes erhalten:
    6.341
    Ort:
    95100
    Ok dein Beitrag ist zwar fast 2 Jahre alt, doch ab und zu bist du hier mal wieder angemeldet.
    Warum nennst du die Gewässer nicht in denen Katzenwelse vorhanden sind?
    Sind sogar Meldepflichtig.
    Dickes Petri Jewe. Kann es mir vorstellen das die Amis Spass machen. Hatte sie als Teenager im Aquarium und
    im Aquakescher machten die kleinen schon Randale beim Fang.
     
    jewe68 gefällt das.
  9. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.618
    Likes erhalten:
    2.224
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die sind hier in jedem Gewässer zu finden, mal mehr, mal weniger.
     
    jewe68 gefällt das.
  10. Sejoni

    Sejoni Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany


  11. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.618
    Likes erhalten:
    2.224
    Ort:
    Berlin, Germany
    Steht da, wo sich die Zwergwelse befinden?
     
Ähnliche Themen
  1. blubbsss
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    9.283

Diese Seite empfehlen