Karpfen -  Auf Frühlingskarpfen

Angelt ihr lieber mit normalem Futterkorb oder mit Method-Feeder?

  • Normaler Futterkorb

    Stimmen: 4 100,0%
  • Method-Feeder

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Habe da mal eine Frage zum Anfüttern im Frühjahr. Die Fische waren in der noch kühlen Zeit eher träge und hatten nur wenig appettit - so zumindest ein alter Freund meines Vaters. Ist es dann nicht eher kontraproduktiv vorher anzufüttern? Dann sind die Friedfische gesättigt und haben noch weniger lust auf den Köder. Oder sehe ich das falsch?.

Nichts desto trotz, ein super geschriebener Artikel.

P.s.: Bin noch nicht so die Expertin :)
 
Hallo shefisihing91,

im Frühjahr sollte man wirklich nicht so viel Füttern, damit man die Fische nicht sättigt. Beim Method Feedern hat man allerdings nur ein Geringes Futtervolumen das mit jedem Wurf ausgebracht wird. Weiterhin verzichtet man im Frühjahr auf grobe Partikel wie Maisschrot. Also entsteht ein Futterplatz mit Staubfutter, das wiederum Lockwirkung hat. Die Maden und Maiskörner sind das einzige was satt macht und davon gibt es nicht zu viel, damit auch der behakte Köder gierig aufgenommen wird.

Also deine Informationen sind schon Richtig. Unter Anfüttern verstehen viele Angler auch das mehrtägige einbringen größerer Futtermengen. Also Feedern und Anfüttern sind nochmal zwei paar Schuhe...

Petri,
 
Zurück
Oben