Auensee Königsbrunn / Augsburg

Holde Fischerein

Ja es war die richtige Entscheidung keine Karte zu kaufen, ich bin um 7 angestanden und 5min nach 8 hab ich die Karte bekommen, wie gesagt die guten Plätze waren schon gestern abend um 22Uhr belegt. Schade schade schade...............
 
Hi zusammen,

ich war auch dort um 6.45 hab aber als ich gesehen habe wieviele dort sind schnell entschlossen keine Karte zu kaufen. Wir waren dann bei dem Typen mit den 3 großen Regenbogenforellen gesessen und haben und das ganze angeschaut. Hätte der sich etwas besser angestellt wäre er nach 10min fertig gewesen und der Platz wäre freigeworden, so hat es aber bis 11.00 gedauert
bis er 3 RB hatte.

cu sky
 
Hi zusammen,

ich war auch dort um 6.45 hab aber als ich gesehen habe wieviele dort sind schnell entschlossen keine Karte zu kaufen. Wir waren dann bei dem Typen mit den 3 großen Regenbogenforellen gesessen und haben und das ganze angeschaut. Hätte der sich etwas besser angestellt wäre er nach 10min fertig gewesen und der Platz wäre freigeworden, so hat es aber bis 11.00 gedauert
bis er 3 RB hatte.

cu sky


skywalker weißt du vl was er für ne montage gehabt hatte ?
 
@trout hunter

die erste bis um 8.00 und 10sek auf grünen forellenteig an einer Grundmontage.

Die anderen beiden um ca. 10.30 innherhalb 5min auf einen Spinner

cu sky
 
so also wie schon erwähnt war ich heute am auensee
naja was soll ich sagen ..
auf forelle ist so gut wie garnichts gegangen
ich denk mal da ist auch so gut wie nichts drin
bis um 11 hab ich auf forelle geangelt ohne einen einzigen zupfer
dann hab ich mal mein glück auf karpfen versucht
und siehe da um 13 uhr hatte ich 3 karpfen
danach bin ich nachhause und meine familie und ich haben gut gegessen.
 
Haben denn die anderen auf Forelle auch nichts gefangen? Ich kann es mir nur schwer vorstellen das ein See wie der Auensee, der eig. schon als Forellenp*** bezeichnet werden kann leergefischt sein soll was die Salmoniden betrifft.

Petri
 
4-5 Forellen kann hinkommen, aber was ich berichten kann ist, dass ich eine davon gefangen habe :hops
Der Biss kam schon um 5 nach 7, und von da an ging wirklich nichts mehr. So gegen 11:30 haben wir dann beschlossen einzupacken. Wenn ich die vorigen Beiträge lese, war es die richtige Entscheidung, denn Karpfen mag ich nicht so gerne.

Dann erst mal bis zum nächsten Mal
 
Hi zusammen, habe vor an dem kommenden Sonntag mal dieses Gewässer zu testen... Da ich allerdings noch nie da war würde mich mal interessieren, was ich dort auf Karpfen am besten für Köder verwende? Denke mal mit Boilis wird nix gehen, also wohl eher Mais?

@trout_hunter_, wie hast du die Karpfen erwischt? Wär nett wenn mir nen Tipp für des Gewässer geben könntest...


Gruß und dickes MERCY

Alex
 
Wenn du es auf Karpfen abgesehen hast, sollte es mit Mais normal gut laufen! Geh am besten an die gegenüberliegende Seite von den Parkplätzen aus und versuch dein Glück nahe der Insel im See!
 
ich hatte ne ganz normale grundmontage mitn paar maiskörnern am haar.
ich habe sie gleich wenn du reingehst rechts unten bei den büschen gefangen
ach ja ich bin trout_hunter_
da ich mich untern den namen leider nichtmehr einloggen kann x(
 
Super! Danke euch für die Antworten! Mit welchen Größen muss ich denn rechnen, damit ich die richtige Ausrüstung dabei habe und nich mit Kanonen auf Spatzen schieße?? ;)

gruß Alex
 
naja also meine waren alle so ca um die 45-50 cm
das is so der durchschnitt
aber es gibt auch paar große exemplare
ich würde trotzdem nicht zu feines gerät nehmen
da die biester schon wissen wo sie hin müssen ;D
 
Also ich war heute Morgen auch mal wieder zu besuch am Auensee.
Es ging wie so oft wie höllisch zu und hatte noch glück dass ich nen vernünftigen Platz bekommen habe.
Aber kaum hatte ich beim ersten Wurf meinen Blinker im Wasser hatte ich auch schon eine schöne Forelle mit 47 cm.
Auf Blinker konnte ich noch zwei landen und danach noch 3 an einer grundmontage mit teig .
 
Hallo

wie schauts zur Zeit am Auensee aus geht da noch was auf Forellen, hätte mal wieder Lust auf ein paar.

Grüsse
 
Petri!

Ich bin auf der Suche nach Peter, Tobi und Andi.

Die drei haben in den letzten Jahren immer am Auensee gefischt. Leider hab ich sie seit langem nicht mehr dort gesehen. Schade, es war immer eine ganz lustige Runde.
Vielleicht liest ja einer von den dreien hier im Forum mit, oder jemand kannt die drei, und sagt denen mal Bescheid, dass die sich bitte mal über PN bei mir melden sollen.
Danke und viele Grüße
Thomas
 
Hi zusammen,

weiß jemand obs am Auensee noch ganz normal Sonntag morgen´s für alle die Karten dort an der Hütte gibt?
War schon sehr lang nimmer dort und meine Mutter hat mal wieder den Wunsch nach Forellen geäußert :)

Petri
 
Zurück
Oben