Auensee Königsbrunn / Augsburg

Floriaan

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,

ich bin letztens bei Radln am Auensee (bei der Lechstaustufe 22/23, zwischen Königsbrunn und Mehring) vorbeigekommen. War ein schöner See, weil da die Freunding schwimmen und ich angeln könnte :engel!

Hab im Internet mal geschaut, aber nicht genau rausgefunden, ob es für den See Tageskarten für Gastangler gibt. Kann mir jemand sagen, ob und wie man Karten bekommt für den See?

Ach ja, gibts eigenlich zwei Auenseen hier in der Gegend? Hab noch was über einen bei Kissing gelesen, den ich aber nicht gemeint habe!

Falls jemand den See kennt, wär ich auch für Angelstips offen :angler:!

Herzlichen Dank für die Antworten, und viele Grüße an alle,

Floriaan
 
gefischt wird nur jede woche sonntags
dann werden auch am see karten ausgegeben
auf forelle und karpfen geht eigentlich immer was
 
Wa dort letzte woche schnorcheln.
Scinheint ein guter Fischbestand zu sein.
Rund um die insel war alles voll mit Karpfen.
Auf der Halbinsel sind rechts Büsche im Wasser, dor versteckt sich ein Esox den ich auf 1,20 geschätzt habe. Denke aber mal das der nicht doof ist sonst wäre er wohl kaum so groß geworden.
Forellen kamen auch überall mal vorbei.

MFG

Michael
 
einer von den hechten war aber schonmal dumm genug :D
110cm hatte er
gefangen beim forellenblinkern auch direkt an der insel
hatte noch glück da ich ja kein stahlvorfach hatte xD
 
Gefischt werden darf am Auensee nur Sonntags.
Kartenausgabe im Bunker auf der Halbinsel ab ca. 6.00 Uhr.
Gefischt werden darf von 7.00 Uhr (Start mit Sirene) bis 16.00 Uhr.
Auf eine Tageskarte dürfen 3 Fische gefangen werden und es
darf max. eine Karte nachgekauft werden.
Der See wird jede Woche besetzt aber nur zu Veanstaltungen
mit größeren Forellen. Ich würde Dir empfehlen am WE nach einer
Veranstaltung zu gehen, da sind dann immer noch welche mit 3 - 6 Pfund
im See.

Gruß

Holger
 
Gefischt werden darf am Auensee nur Sonntags.
Kartenausgabe im Bunker auf der Halbinsel ab ca. 6.00 Uhr.
Gefischt werden darf von 7.00 Uhr (Start mit Sirene) bis 16.00 Uhr.
Auf eine Tageskarte dürfen 3 Fische gefangen werden und es
darf max. eine Karte nachgekauft werden.
Der See wird jede Woche besetzt aber nur zu Veanstaltungen
mit größeren Forellen. Ich würde Dir empfehlen am WE nach einer
Veranstaltung zu gehen, da sind dann immer noch welche mit 3 - 6 Pfund
im See.

Gruß

Holger

er wird jede woche besezt ?
bist du da sicher ?
das hab ich selber noch nicht gewusst :klatsch
 
Hallo Floriaan,

Der Auensee wird heute am 15.09.08 neu besetzt was ich gehört habe. Sonntag den 21.09.08 ist er gesperrt. Am 28.09.08 ist er wieder offen mit guten Aussichten.
Karten gibt es am Bunker direkt am See aber nur Sonntags.

Gruß Hias
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen!

weiss jemand, ob der Auensee am Sonntag den 5.10. geöffnet ist und man vorort als nicht Vereinsmitglied auch sicher ne Tageskarte kriegt?
besten Dank im voraus!!!
grüße
 
Hi
Ja ich war und ganz ganz viele andere auch, es wurde auch nicht besonders gut gefangen nur noch da in der Bucht wo das Wasser klein ist haben wir noch ein Platz bekommen, ich hab eine BaFo gefangen und die anderen NICHTS, es war echt nicht mehr schön was da abgegangen ist die Plätze wurden schon gestern abend um 22 Uhr besetzt, heut morgen kaum noch was frei, Besatz ist für nächsten Sonntag noch genug drin wenn Du gehen willst ich denk nicht das die noch was setzen da doch relativ wenig gefangen wurde. Für mich aber war es das zweite und letzte Mal das ich am Auensee war.
 
danke lukasangel
ich wollte eigentlich diesen sonntag fahren
aber ich glaube das hat sich erledigt
ist überhaupt was eingesetzt worden ?
 
Hi
Es ist schon jede Menge reingesetzt worden, auch schöne grosse, einer hat 3stück auf die Waage gelegt zwischen 2,2 und 2,6kg, hat halt den richtigen Platz gehabt, da am flachen wo wir gesessen sind wars echt ganz schlecht.

Grüsse
 
Hallo,
also so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Eigentlich wollte ich heute meinen Karfreitagsfisch am Auensee angeln. Doch nachdem schon an der Straße fast hundert Autos gesehen habe, war ich erst mal skeptisch, was da am See so los sein wird. Am See angekommen hielt ich ausschau nach einem Angelplatz - kein freier Platz zu sehen. Na gut, dann eben erst mal die Karte holen, und anschließend mal um den See laufen, um sich dann irgendwo dazwischenzuquetschen. Aber nachdem ich fast eine Stunde an der Kartenausgabe angestanden habe, mittlerweile war es bereits 08:00 Uhr, und es durfte geangelt werden, war abzusehen, dass es noch mindestens eine halbe Stunde dauern würde, bis ich endlich eine Karte kaufen könnte.
Ich habe entschieden, dass es heute keinen Fisch gibt. Wenn ich mir dann bei einem Rundgang so angeschaut habe, was so gefangen wurde, war das die richtige Entscheidung.
Schade, dass der See doch immer wieder total überlaufen ist :(
 
Zurück
Oben