Angelerlebnisse - Atlantik 2013

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von Thunfisch, 15. Dezember 2013.

  1. Thunfisch

    Thunfisch Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.317
    Likes erhalten:
    5.268
    Ort:
    64625
    Hola Gemeinde,

    jetzt ist der letzte Ausflug auf meine Lieblingsinsel für dieses Jahr auch schon wieder Geschichte. Aber bei dem tristen Wetter hier kann es ja nicht schaden wenn man mal wieder etwas Sonne sieht - und sei es nur auf Bildern...

    Abflug wie immer morgens um fünf damit man vor Ort noch einen fast kompletten Angeltag hat. Leider hat es mit den Fischen an diesem Tag nicht so geklappt, wie wir uns das erhofft haben. Dafür haben wir gleich für den nächsten Tag eine Ausfahrt mit Boot klar gemacht - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit...

    Nächster Morgen und top Bedingungen- also auf in die Jagdgründe. Auf dem Weg zum Ziel wird schonmal geschleppt.

    [​IMG]

    Außer ein paar vorwitzigen Lizzardfischen die einen geschleppten 14 cm Rapalla attackierten, war aber nix zu holen. Am Ziel angekommen wurde dann geworfen was das Zeug hält. Vor allem Oberflächenköder wie Popper oder Stickbaits waren der Renner. Allerdings haben wir nur Bluefish gefangen und da auch nicht die wirklich Großen.
    Hier mal ein etwas besserer Fisch um die 60 cm im Drill

    [​IMG]

    Mein Freund Markus hat dann beim Schleppen zwischen den Spots doch noch für etwas Abwechslung gesorgt und seinen ersten Barra gefangen. Der blieb aber unter dem selbst gesetzen Mindestmaß und durfte wieder zurück.

    [​IMG]

    Hier mal mein Lieblingköder (aus der Manufaktur von Hubert :))

    [​IMG]

    Leider hat dann einer der nächsten Blues nach dem Landen auf dem Vordeck durch meine Schusseligkeit den Köder mit ins Meer genommen. Einen Moment die Schnur locker gelassen, ein Biß und das Flourcarbon war durch. Zwei Schwanzschläge später war der Fisch dann über Board.
    Hier mal ein Teil unserer Ausbeute dieser Ausfahrt und was dann daraus wurde. An c&r ist mit den Jungs gar nicht zu denken - die zeitnahe leckere Verwertung ist auch für mich ein wichtiger Grund für diese Art von Urlaub.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider gestaltete sich das Wetter und vor allem Wind und Wellen in den nächsten Tagen derart, dass an eine weitere Ausfahrt nicht zu denken war. Dann halt Rockfishing, sowieso mein Favorit. An Stellen wie diesen wird man zwar sicher nass, aber erstens trocknet das auch wieder und zweitens entschädigt das Drumherum für jede Widrigkeit.

    [​IMG]

    Mein Freund Federico, der nach längerer Zeit wieder voll angelinfiziert ist, hat sich den Wolfsbarsch zum Ziel gesetzt. Auch auf der Insel logischerweise der beliebteste Zielfisch. Eigentlich bevorzuge ich eher die Angelei auf Bluefish, Bonitos und Barras. Sowohl die Angelstellen, als auch die Köder und die Angeltechnik unterscheiden sich ziemlich. So waren die nächsten Tage mehr mit Lernen und Verstehen gepflastert, als mit großen Fischen. Federico jedenfalls hat seinen Wolfsbarschfluch nach zwei Jahren abgelegt :)

    [​IMG]

    1,5 Kg und genau richtig für die Familie.
    In der Zwischenzeit haben wir uns die erfolglosen Nachmittage beim Lizzardfish ärgern in den Morgen- und Abendstunden aus den Kleidern geschüttelt. Der letzte Tag auf der Insel sollte dann aber doch noch für die fanglosen Stunden entschädigen. Viele verlorene Fische und unzählige verpeilte Bisse und Attacken später hing er dann, der Fisch des Urlaubs.

    [​IMG]

    Genau 69 cm und 3800 gr. In der Brandung quasi direkt vor meinen Füssen unmittelbar an der Riffkante konnte er einem Popper nicht widerstehen. Der Drill war verglichen mit einem Blue oder Bonito in dieser Größe eher unspäktakulär. Der Fisch wurde direkt versorgt und abgeholt um uns am letzten Abend einen schönen Ausklang zu bescheren.

    [​IMG]

    Die Tage waren mal wieder spektakulär- wenn auch nicht immer schmerzfrei. Wir haben eine linke Hand gespickt mit Seeigelstacheln und einen verlorenen Zahn zu beklagen. :). Das hat die Betroffenen aber nur für Stunden aus dem Rennen genommen...:) Ansonsten wie immer : viel dazu gelernt, die Zeit mit tollen Menschen verbracht und lecker gegessen.
    Das ist der Grund warum ich wieder komme.

    [​IMG]

    Wer noch ein paar Bilder (alle natürlich hochauflösend tausend mal toller - von Markus!) sehen möchte, schaut in das Album.

    Gruß Thorsten
     
    mano, Janeck, Hechtmen71 und 30 anderen gefällt das.


  2.  
  3. Ron17

    Ron17 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    3.136
    Ort:
    Cologne, Germany
    Spitzenmäßiger Bericht! Hat wirklich Spass gemacht ihn zu lesen. Nachteil: Ich bin nun absolut in Urlaubsstimmung!! ;)

    Gruß und Petri,
    Ron
     
    Thunfisch gefällt das.
  4. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Super Bilder und schöner Bericht,Petri Heil!:klatsch
     
    OnTheMove und Thunfisch gefällt das.
  5. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Petri Thorsten und Danke für den guten Bericht! :petriheil:

    War sicher ein schöner Urlaub der den Verlust des oder mehrerer Köder bei weitem entschädigt hat, wie man auf den Bilder sieht!
    Schade um den Stickbait! Es hängen noch ein paar im Keller und je nachdem wie der Winter wird könnten es danach ein paar mehr sein. Da werden wir wohl nächstes Jahr mal wieder in Frankreich die Fische ärgern müssen und du nimmst dir ein oder zwei neue mit! :grins
    Das eine Bild hab ich dir doch glatt für meine Sammlung geklaut. :prost

    Gruß Hubert
     
    OnTheMove und Thunfisch gefällt das.
  6. patrick1781

    patrick1781 Salmoniden Spezl

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    85250
    Super Bericht und tolle Bilder!
    Viel Spaß schon mal für`s nächste mal.
     
    OnTheMove und Thunfisch gefällt das.
  7. Aalfuchs

    Aalfuchs Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    356
    Likes erhalten:
    188
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Super Bilder, und ein wirklicher sehr schöner Urlaubsbericht :-) Toll !

    MfG Aalfuchs ! :-)
     
    Thunfisch gefällt das.
  8. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    696
    Likes erhalten:
    1.181
    Ort:
    81
    Wahnsinnsbericht !

    Unsere Raubfische sollten sich in Sachen Kampfleistung mal ne Scheibe abschneiden von den Exemplaren, die ihr da gefangen habt ;)
     
    Thunfisch gefällt das.
  9. OnTheMove

    OnTheMove Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    64291
    Ach, war des scheeeee :-)

    Ich könnte gleich morgen wieder auf die Insel!

    Dank dir auf jeden Fall für den schönen Bericht, und freut mich das dir die Bilder gefallen.

    Jetzt heißt es aber erst mal den Winter überstehen. *frier*

    Grüße Markus
     
    Thunfisch gefällt das.
  10. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Top Bericht! War bestimmt toll, nun bin ich neidisch. :)
     
    Thunfisch gefällt das.
  11. Thunfisch

    Thunfisch Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.317
    Likes erhalten:
    5.268
    Ort:
    64625
    Hi,

    Thx @all!
    Wer sich mit dem Gedanken beschäftigt selbst mal das Angeln auf den Kanaren auszuprobieren, kann mich gerne per PN anfunken. Tips für die Ausrüstung, Lizenz und Techniken hätte ich parat.

    Gruß Thorsten
     
    Flossenjäger gefällt das.


  12. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Hallo und Servus, Thorsten!

    Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, ein wirklich schöner Bericht mit herrlichen Farben des Atlantiks und erst eure Fänge.....! Super! Besonders wirkungsvoll bei dem tristen frühwinterlichen Wetter hier.
    Danke für das Angebot! Werde schonmal anfangen zu sparen! :zwinkernd

    Gruß und Petri!
     
    Thunfisch gefällt das.

Diese Seite empfehlen