Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Lockstoffe - Aromenauswahl!

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von junglasmark, 9. Dezember 2011.

  1. junglasmark

    junglasmark Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    49084
    Hi Leute!Da ich neuerdings an einem kleinen See mit fische, der auch einen guten Karpfenbestand enthält , benötige ich Informationen hinsichtlich Aromen für Boilis.Da ich nun auch noch in der glücklichen Lage bin in einer Gewürzfirma zu arbeiten, die sämtliche natürlichen bis zu den ausgefallensten Aromen besitzt möchte ich euch nun fragen was ihr so denkt, was den Cypriniden so schmecken könnte!!!Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.444
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    grüß dich !

    was den karpfen an deinem gewässer schmeckt wirst du wohl durch ausprobieren herausfinden müssen !
    ich versuche immer die aromen der jeweiligen jahreszeit anzupassen.
    im herbst und winter z.b. fisch/anis, fisch/knoblauch oder fisch mit lebkuchengewürz !
    im frühjahr mische ich fisch mit süßen aromen, oder süßes mit herben gewürzen !
    im sommer baue ich dann eher nur auf süßes !

    viel spaß beim ausprobieren !!!
     
  3. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Handhabe es genauso wie mein Vorredner geschrieben hat.!

    Frühjahr: Knoblauch-,Knowberryboilies (selbstegmacht)
    Sommer: alles was fruchtig ist (Strawberry, Pfirsich, Vanille etc.)
    Herbst: Leber/Fish
    Winter: Zander u. Hechtzeit :klatsch

    So ist es bei uns in den Gewässern in der Regel.

    Habe aber auch ein Gewässer bei mir da sieht es so aus:

    Frühjahr: fruchtig
    Sommer: fruchtig
    Herbst : fruchtig
    ...


    Also es kommt echt auf das Gewässer an d.h du musst testen und probieren was die Carp"s bei dir im Gewässer wollen oder du sprichst mal mit ein paar Karpfenangler bei dir am Gewässer.


    MfG Siermann

    P.S Interessante Geschmacke sind:
    -Chili
    -Zimt
    -Paprika
    ...
    Alles was Stark richt kann verarbeitet werden und getestet werden :)
     
    querkopp gefällt das.
  4. junglasmark

    junglasmark Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    49084
    Ja damit ist mir doch schon einmal geholfen.Vielen Dank an euch jungs!Sobald ich herrausgefunden habe was so geht melde ich mich mal mit ein paar Rezepturen die Erfolg hatten, wenn es den geben sollte! (hoffe ich)!!!
     
  5. Elsinio

    Elsinio Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    44581
    Ich habe das ganze Jahr eigentlich immer mit fischisch und würzig/scharf Erfolg.
     
  6. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.444
    Likes erhalten:
    2.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    du glückspilz kennst höchstwarscheinlich aromen und gewürze von denen ich und viele andere noch nie was gehört hat ! somit stehen dir unzählige möglichkeiten offen, daß man dich beneiden MUSS !!!
    viel spaß beim experimentieren !
     

Diese Seite empfehlen