Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hecht - Anreissen wie blöd und was dabei rauskommt

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Crawfish, 11. Mai 2017.

  1. Crawfish

    Crawfish Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    101
    Ort:
    91207
    Servus,

    habe hier ein Video verlinkt das zeigt was durch unfachmännisches Angeln passiert.
    Der Film ist nicht von mir und der Ersteller (weiß der Teufel warum) will den Baggersee nicht preisgeben.
    Vermutlich ist dies immer der gleiche Angler, da bereits mehrere Hechte diese Verletzungen aufweisen.
    Solche Angler bringen dieses Hobby in Verruf und solche Videos tauchen immer öfter auf.
    Habe selber schon schwer verstümmelte Hechte beim Tauchen entdeckt.
    Sehe immer wieder Angler die Anreissen als würden sie eine Stahlplatte Haken wollen.
    Aber seht selbst was dabei rauskommt.


    Grüße
    Olli
     
    Anglersachse gefällt das.
  2. Anglersachse

    Anglersachse Petrijünger

    Registriert am:
    22. September 2016
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    09212
    Schlimm schlimm :wut
    Das ist beim Anhieb passiert?!
    Wirklich wahr das dadurch unser Hobby in den dreck gezogen wird! Bei solchen Bildern allerdings zurecht, finde ich, geht garnicht! Die beiden sind ja völlig neben der spur. Und klein sind die auch nicht. Wenn ein Fisch verletzt ist sollte man ihn abschlagen und mitnehmen!
     
  3. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Ich gehe hier nicht mit, ich denke eher das diese Verletzungen aus dem Laichgeschäft stammen!
     
    theduke, siggi0411 und jewe68 gefällt das.
  4. magut

    magut Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. März 2013
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    86
    Ort:
    4820
    das diese Verletzung von Anhieb kommt kann ich mir echt nicht vorstellen. Testet mal wie viel da beim Vofach ankommt. War da selbst hoch erstaunt.
    Ich hatte das Vorfach in der Hand , mein Freund machte den Anhieb. Hätten es beide nichtgeglaubt.
    LG
    Mario
     
  5. Crawfish

    Crawfish Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    101
    Ort:
    91207
    Hallo,

    Hecht1.png Hecht2.png

    wenn ein Hecht zubeißt, dann sollte man zumindest in diesen Bereich Bißspuren, bzw. Kratzer von den Zähnen, oder Abschürfungen sehen können, die gibt es hier aber nicht.
    Sieht eher aufgeschlitzt aus.
     
  6. Crawfish

    Crawfish Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    101
    Ort:
    91207
    denke man sollte hier nicht die Augen verschließen.

    hier die gleiche Verletzung
     
  7. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    wenn ich auf Hecht fische dann mit Köderfisch,mit 4.50mlangen Ruten ich habe es in 40 Jahren nicht geschafft einem Fisch beim Anhieb einen Kiemenbogen raus zu reissen,ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte
     
  8. Anglersachse

    Anglersachse Petrijünger

    Registriert am:
    22. September 2016
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    09212
    Wie soll das beim Laichen passieren? Dann ist es eher noch beim abhaken passiert, einfach den Haken raus gerissen!
     
  9. jürgen steinbach

    jürgen steinbach Petrijünger

    Registriert am:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    37627
    Kingfisher; Richtig.! und das ist ja nicht nur der weiche, dünnere Kiemenbogen, sondern die dicke, harte Knochenplatte auf der gesamten Länge.!

    Die Verletzung des harten Knochenmauls eines Hechtes, ist m.M. nach mit z.B. einem Stahlvorfach auf dieser Länge, beim Anschlagen, nicht möglich.!
    Da vermute ich eher den Propeller eines Motorbootes.! Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Angler, diesen gut gewachsenen und ansonsten gesunden Hecht, einfach zurück wirft.
    Hab mir das Video noch mal angesehen, das Knochenmaterial fehlt ja am Ober und Unterkiefer, dass macht die Vermutung mit dem "Angler" noch unwahrscheinlicher.!!
     
    Anglersachse gefällt das.
  10. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    jürgen steinbach
    Das kann auch sein,wir haben uns unterhalten und sind zu keinem Ergebnis gekommen,ausser Bier war alle
     


  11. Melan1e

    Melan1e Petrijünger

    Registriert am:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    28355
    Mit was für einem Haken kann der Kiefer des Hechtes so ausgerissen werden? Einfach grausam. Solchen Leuten sollte man den Angelschein nochmal machen lassen. Sowas sollte es mal generell geben.
     

Diese Seite empfehlen