Allgemein -  Angler mit untermaßigen Aalen

Nachträgliche Anzeige sinnlos...

Ich stimme den anderen Angelfreunden zu. Die Beweislast für die Behauptung(mehr ist es dann ja nicht) liegt eindeutig bei Dir. Im schlimmsten Falle zeigen sie dann Dich noch an wegen übler Nachrede. Ich würde auch gar nicht den Verein informieren. Das ist hier auch so eine Sache...man kennt sich...und dann passiert auch wieder nichts. Dein rabiates Auftreten ist nicht korrekt, aber nachvollziehbar...das wichtigste an der ganzen Situation war für mich, dass die merken dass das nicht jeder mitträgt. Solltes Du wirklich was unternehmen wollen, dann geh direkt an direkt Fischereiaufsicht. Ich denke, die werden dann ggf mal überraschend bei den Kollegen auftauchen.
Mein angemeldeter Name "AalOle" sagt ja schon, was mein Lieblingsfisch ist. Ich setze von den Schlänglern mehr zurück, als ich mitnehme. Leider ist das mitnehmen der kleinen Dinger so eine fürchterliche Unsitte. Es muss immer wieder angeprangert werden.

Grüße vom Ole
 
Ja, ich meine dich, und ja ich habe deine Beiträge gelesen.
Habe auch gelesen das du sagtest das ne Meldung an den Verein auf jeden Fall sinnvoll wäre.
Er kann doch dennoch bei der Polizei nachfragen ob es sinnvoll wäre, die werden es schon wissen.
Also ich kenne genug Polizisten die auch Angler sind, und die werden es dann auch etwas ernsthafter nehmen als ein Polizist der in seiner Freizeit strickt oder sonstwas macht.
War kein Angriff gegen dich, ich will nur verhindern das der Themenersteller entmutigt wird!

MfG Micha

Nein Micha, ich will den Themenersteller auch nicht entmutigen. Denn wenn es so abgelaufen ist, hat er wenigstens reagiert ! Ob richtig oder falsch....egal.

Ich wollte nur sagen, das eine Anzeige im Nachhinein Blödsinn ist und zu nichts führt .

Wenn Du genug Polizisten kennst, welche Angler sind, mag es sein das die sich dafür interessieren. Ich kenne genug Polizisten, welche bei der Anzeige ein leichtes Grinsen im Gesicht hätten....

Nochmal: Sofort vor Ort ein Gespräch mit den Anglern, oder sofortige Benachrichtigung der Fischereiaufsicht oder Polizei (zur Beweissicherung, mit allem anderen haben die sowieso nüscht zu tun).

Caddy
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

ich komme gerade von der polizei wieder musste mir dort einiges anhören !

1 - hätte ich nicht so regieren dürfen ( von wegen gegen denn eimer treten )
2 - hätte ich die polizei gleich vor ort anrufen müssen !
3 - eine anzeige dürfte nur über denn verein gemacht werden ( warum verstehen ich leider nicht )
4 - müsste ich jetzt noch beweisen das es die typen waren ! und das sie die aale im eimer hatten !!! ( kann ich leider nicht ) so ein sche...
5 - solle ich das nächste mal bei so einem fall denn zuständigen kontrolleur anrufen damit er sich die leute mal anschaut und kontrolliert


also ganz erlich war für mich der gang zur polizei echt entäuschent !!!

aber auf der anderen art bin ich selber stolz auf mich gezeigt zu haben wie ich die sache sehe , die meisten machen sowas nicht !!! und damit habe ich doch was gutes getann . werde heute mal wieder am see fahren mal sehen vieleicht sehe ich ja noch einen von denn oder sogar beide und werde mich mal mit denn unterhalten !! denn wenn das kleine jungs von ihren vätern sehen machen sie das ja vieleicht ja auch noch und was haben wir davon nichts !!! wir haben so schon wennig aale und wenn es noch wenniger wird was denn ??? neu besetzten ??? ne ne habe ein gute tat volbracht wenn ihr mich das fragt . und irgendwo bin ich sogar froh das es nicht schlimmer ausgegangen ist !! hätte ja in sonst was enden können !!!


mfg Lüneburger
 
ich freue mich schon auf die zeit wenn es verboten wird auf die aale zu angeln ich warte schon darauf

und hoffentlich hören die franzosen auf mit ihren glassaalen da dan gibt es endlich wieder einen vernünftigen bestand
 
ich freue mich schon auf die zeit wenn es verboten wird auf die aale zu angeln ich warte schon darauf

und hoffentlich hören die franzosen auf mit ihren glassaalen da dan gibt es endlich wieder einen vernünftigen bestand
Na wenn es bloss die Franzosen und wir Angler wären,dann würde es noch ein sehr gute Bestände geben!Es gibt noch ganz andere Probleme!
 
ich freue mich schon auf die zeit wenn es verboten wird auf die aale zu angeln ich warte schon darauf

und hoffentlich hören die franzosen auf mit ihren glassaalen da dan gibt es endlich wieder einen vernünftigen bestand

Ja und dann ? Erfreust Du Dich dann an ihren Wassertänzen ?

@Hechtfreund: Zwischen "Angeln" und "Fischen" besteht ein Unterschied.

Caddy
 
Was da bei der Polizei abgegangen ist... ein bisschen ärgere ich mich über meine Kollegen. In Punkt 1 haben sie natürlich, rechtlich gesehen, recht, aber das weißt Du bestimmt selbst. Punkt 2 ist auch richtig.
Punkt drei ist schlichtweg falsch, da es sich nicht um einen Verstoß gegen Vereinssatzungen soldern gegen eine Landesverordnung handelt.
Punkt 4, aus der praktischen Sicht, natürlich das Hauptproblem. Wie soll man es gerichtsfest beweisen?
Punkt 5: Kontrolleur ja, aber die Polizei kannst Du auch anrufen. Zwar wirst Du ihnen bei den Rechtsfragen auf die Sprünge helfen müssen, wenns keine Angler sind, aber es gibt nichts, was man nicht nachlesen könnte.

Ich hoffe einfach, dass Du nicht wieder das Pech haben wirst, auf derartige Deppen zu stoßen!
 
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich den Beitrag und alle Meinungen gelesen habe, möchte ich auch meine unmaßgebliche Meinung äußern. Es ist leicht, im nachhinein, zu sagen: So oder so hättest Du handeln müssen! Wenn man angeln geht, legt man sich ja nicht für alle Situationen ein Szenario fest. Das Lüneburger88 sicher einiges falsch gemacht hat, haben wir ja nun aus mehreren Beiträgen gelernt. Für mich persönlich hat er richtig gehandelt!!!
Warum? Man hört überall in den Medien man müsse mehr Zivilcourage zeigen, diese sei wichtig und nützlich und unterstützt die Arbeit der Behörden. Nun hat mal jemand echte Zivilcourage gezeigt und was passiert? Er rennt bei Behörden und Institutionen gegen eine Mauer. Dort verschanzt man sich hinter Gesetzen, Durchführungsbestimmungen und Paragrafen. Wer wird hier eigentlich geschützt?
Auch wenn Lüneburger nicht alles richtig gemacht hat, meinen Respekt hat er!
Gruß Gessi
 
Es sind hauptsächlich die Spanier.

Irrtum , die , die Aale Glasaale als Spezialität und Delikatesse ansehen , sind nicht nur die Spanier und Franzosen , die Portugiesen tragen auch ihren Beitrag dazu bei , von den drei hier genannten sind aber die Franzosen die Schlimmsten .

Nicht unerheblich Schuld am Rückgang ,bzw Verkauf der (europäischen)Glasaale sind die allesessenden Asiaten , mit dem Kopf vorran die Japaner , der Rest ist aber kulinarisch gesehen nicht viel besser !
 
@ Jack!

Mit kullinarisch beziehst Du dich auf die Glasaale ...?

Ja , bei dem obigen Beitrag , geht es nur um die Glasaale .
Sie werden in den oben genannten Länder , leider sehr gerne verspeist .

@MVogtlaender

Früher habe ich Aale auch als Köderfische verwendet , jetzt nicht mehr .
Der Aal wird auch nicht mehr gezielt beangelt , ausgenommen in einem See , wo ein Abwandern unmöglich ist , dort war ich schon 3Mal dieses Jahr und konnte 5Aale landen (alle Ü70cm) , die wurden auch entnommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir doch alles schon diskutiert. :)
Kein Aal welcher entnommen wird(so ein abwandern möglich ist),wird je für Nachwuchs sorgen können.
Egal ob als Glasaal,Fischerei,Angelei,Turbinen,Verbauung etc.entnommen!

Gruß Jörg

Scheint aber trotzdem ein eingebranntes "Forenthema" zu bleiben.

Caddy
 
Zurück
Oben