Allgemein - Angler mit untermaßigen Aalen

Dieses Thema im Forum "- Meckerecke" wurde erstellt von Lüneburger88, 14. August 2010.

  1. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339
    hallo liebe gemeinde

    ich will hier jetzt mal meine wut zum ausdruck bringen, ich bin gester wieder am see gewesen aal angeln ! und da saßen noch zwei leute recht erwachsen würde ich sagen . als ich am angeln war beobachte ich mehr mals das die leute mehrfach was fingen und richtig laut waren , so gegen 11 uhr entschied ich mich abzuhauen, denn es fing an zu regnen. als ich bei diesen leuten vorbei kamm sprachen sie mich an und wir kammen ins gespräch einer der beiden leute lut mich auf ein bier ein und ich sagte nicht nein . dann meinten sie mir ihre fänge zu zeigen , und was ich dort sah bracht mich zur weißglut im eimer waren insgesammt fünf schnürsenkel noch nicht mal wirklich an die 30 cm marke dran . ich sagte zu ihn an was der blödsinn soll er solle doch die aale wieder reinsetzen, und dann höre ich nur noch wie der andere sagt wieso ????? es ist doch eine kleine malzeit! :eek::mad::mad:ich habe dann vor wut denn eimer weck getreten das bier weck geschmissen und bin weck auf dem weg sah ich das auto von denn beiden denn um an denn see zu kommen muss man ein schlüssel haben . und da weit und breit kein anderer angler da war schrieb ich mir das kennzeichen auf !!! werde am montag zum verein gehen und das melden !!!


    mfg Lüneburger
     
  2. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.994
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Hast den Eimer wenigstens so getreten das die Fische im Wasser gelandet sind?
    Hast auf jeden Fall richtig reagiert und dir das Kennzeichen notiert!
    Jetzt mußt du das halt auch wirklich melden!

    MfG Micha
     
  3. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339
    ja natürlich werde ich das machen ich habe mich ein loch im a.... gefreut wenn ich ein aal bekommen haben und auch wenn er maß hatte ich habe ihn trotzdem wieder schwimmen lassen . aber das ist ne sauerei jetzt mal erlich !!! ich bin so sauer auf diese bei töllpel !!!!!!!!!:mad::mad::mad:
     
  4. FischersFreund

    FischersFreund Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    41747
    Die Namen der beiden Personen wird der Verein ja denke ich mal haben, da ja eventuell die tagesscheinkarte ausgestellt wurde. Von daher denke ich stehen die Chancen ganz gut, sie dran zu kriegen ;)

    Aber da sieht man wieder:


    Dummheit findet keine Grenzen ( vor allem nicht nach so einen Kommentar des Anglers :nein )

    Aber beruhige dich erstmal, es hilft nicht sich aufzuregen, da leidet nur das Herz drunter ;)
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  5. Stromberg

    Stromberg Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    86
    Ort:
    15711
    ... richtig gehandelt!!! Nicht jeder hat soviel Rückrat!:respekt Solltest vielleicht auch überlegen die Angelegenheit zur Anzeige zu bringen... wird zwar nicht viel bringen aber vieleicht reichts ja zu einem Ordnungsgong für die beiden Schwachmaten!!!:eek:
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  6. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339

    muss das denn nicht der verein machen ??? oder kann ich die anzeige auch machen ???
     
  7. Stromberg

    Stromberg Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    86
    Ort:
    15711
    Eine Anzeige bei der Polizei kanns du als Privatperson auch machen. Bei anderen Delikten - vielleicht auch bei so einem - ist man dazu eigentlich sogar verpflichtet. Es wird dann bloss nicht viel raus kommen. Aber wenn die Beiden merken das man solch ein Verhalten nicht stillschweigend hinnimmt ist doch schon was erreicht!!!
     
  8. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339

    okay muss halt nurnoch warten bis mein vermieter zum kaffee da war und dann gehe ich gleich zur polzei.
     
  9. FischersFreund

    FischersFreund Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    41747
    Nur die Frage bleibt, ob die beiden flachpfeifen auch daraus lernen, unsereiner mag daraus lernen, aber solche Typen bestimmt nicht!
    Aber trotzdem hast du richtig gehandelt, soviel Ei.. in der Hose muss man erstmal haben ;)
     
  10. Quickfish

    Quickfish der Fischflüsterer

    Registriert am:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    21682
    :respektwie du gehandelt hast lüneburger. Aber meiner Meinung nach sonst alles falsch gemacht.

    Wirst wohl im nachhinein nichts erreichen.
    Die anderen waren zu zweit, du alleine, also keine Zeugen. Du hast keine Beweise.
    Du hättest gleich die Polizei oder die Fischereiaufsicht anrufen müssen, dann wäre es was geworden mit einer Anzeige.
    In der Regel macht der Verein eine Anzeige, so ist das jedenfalls bei uns.

    Lüneburger, sei froh wenn dich die beiden nicht anzeigen wegen Sachbeschädigung.
    Gruß Quickfish
     
    AalOle und Caddy gefällt das.
  11. Caddy

    Caddy Angler!Kein Sportfischer!

    Registriert am:
    18. September 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    17300
    Genauso siehts aus !
    Ein sofortiges Handeln hätte evtl. Erfolg gebracht, alles jetzt folgende bringt nichts ausser Stress und Ärger.

    Vielleicht hätte ja auch ein aufklärendes Gespräch mit den Anglern vor Ort Erfolg gehabt, anstatt den Eimer umzukicken und das Bier durch die Luft zu schmeissen.

    Caddy
     
  12. Stromberg

    Stromberg Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    86
    Ort:
    15711

    ... im Sande verlaufen lassen würde ich die Nummer aber auch nicht. Vielleicht sinds ja schon Wiederholungstäter oder zumindest würde man ihnen bei einem nochmaligem Erwischen nicht so einfach glauben ( wegen einer gegen zwei Aussage und so... )
    ...besser wäre natürlich ein sofortiges Handeln gewesen aber hätte wenn und aber...:augen
     
  13. Caddy

    Caddy Angler!Kein Sportfischer!

    Registriert am:
    18. September 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    17300
    Das ist richtig. Eine kurze Info an den Verein sollte auf jeden Fall rausgehen.

    Jetzige/Nachträgliche Anzeige bei der Polizei ist Blödsinn.
     
  14. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.994
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Wieso denn Blödsinn, jeder sagt immer ganz schlau daher, mach dies und das, und wenn jemand im Nachhinein ne Anzeige machen will wird er durch eure Beiträge unsicher gemacht!
    Das können doch der Verein und die Polizei wahrscheinlich eher einschätzen ob die Sache in Erfolg endet oder eher nicht!
    Ich finde die Entscheidung auf jeden Fall richtig!

    MfG Micha
     
  15. Caddy

    Caddy Angler!Kein Sportfischer!

    Registriert am:
    18. September 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    17300
    Hallo Micha

    ich habe Dich neulich gesehen, wie Du drei untermaßige Zander mit nach Hause genommen hast.
    Ich zeige Dich an !

    :) Ist nur als Beispiel gedacht :)

    Entweder sofort handeln, oder garnicht. Man kann die Eimer wegschiessen, Bier wegschmeissen (schade ums Bier) und stinkend wütend sein......was bringt das ? Nichts. Und dann am nächsten Tag zur Polente laufen wollen....was bring das ? Nichts.

    Vielleicht haben die beiden Angler ja etwas aus seiner Reaktion gelernt (wenns denn wirklich so gewesen ist).

    Caddy
     
    Jack the Knife und Quickfish gefällt das.
  16. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.994
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Das ist doch Schwachsinn,
    er soll es melden, und selbst wenn eine Anzeige nicht stattfindet, so weiß der Verein erstmal bescheid, und wird dann (hoffentlich) öfters kontrollieren und die Übeltäter selbst mit allen Konsequensen abmahnen!


    MfG Micha
     
    Lazlo gefällt das.
  17. Caddy

    Caddy Angler!Kein Sportfischer!

    Registriert am:
    18. September 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    17300
    Meinst Du mich jetzt ? Dann lese meine Beiträge noch mal nach !

    Caddy
     
  18. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Am optimalsten wäre es wohl gewesen, den eimer stehen zulassen, dass Bier schnell auszutrinken und sich vom Acker zumachen um dann direkt den Vereinsvorsitzenden und/oder die Polizei anzurufen.
    So hätte man sie auf Frischer Tat ertappen können.
     
    Quickfish gefällt das.
  19. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.994
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    Elsterwerda, Germany
    Ja, ich meine dich, und ja ich habe deine Beiträge gelesen.
    Habe auch gelesen das du sagtest das ne Meldung an den Verein auf jeden Fall sinnvoll wäre.
    Er kann doch dennoch bei der Polizei nachfragen ob es sinnvoll wäre, die werden es schon wissen.
    Also ich kenne genug Polizisten die auch Angler sind, und die werden es dann auch etwas ernsthafter nehmen als ein Polizist der in seiner Freizeit strickt oder sonstwas macht.
    War kein Angriff gegen dich, ich will nur verhindern das der Themenersteller entmutigt wird!

    MfG Micha
     
    Lazlo gefällt das.
  20. Quickfish

    Quickfish der Fischflüsterer

    Registriert am:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    21682


    wie soll der Verein denn mit allen Konsequenzen abmahnen, wenn eine Aussage gegen zwei steht? Auch hier können die beiden gegenangehen.

    Ohne Zeugen und Beweise keine Anzeige und keine Abmahnung, so ist nun mal die Rechtslage
     

Diese Seite empfehlen