Angelurlaub - eure Favoriten

Dieses Thema im Forum "- Europäische Gewässer" wurde erstellt von BiteMe, 13. April 2015.

  1. BiteMe

    BiteMe Petrijünger

    Registriert am:
    9. April 2015
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    30159
    Hallo Leute!
    Normalerweise geh ich mit meinen Jungs immer am Kanal angeln. Das ganze hat vor 2 Jahren angefangen und mittlerweile haben wir richtig gefallen daran gefunden.Jetzt überlegen wir, ob wir nicht mal einen richtigen Angelurlaub machen, inklusive Zelten und den ganzen Tag draußen sein. Die Frage ist jetzt: Wohin?
    Wir wollten eigentlich nicht in Deutschland angeln, aber sonst sind wir für alles offen.
    Ich hab schon von Norwegen und Finnland gehört beziehnungsweise gelesen und das es wohl jedes Anglerherz höher schlagen lässt. Wart ihr schonmal da? Wo macht ihr euren Angelurlaub? Irgendwelche Tipps?
    Danke schonmal im voraus, ich freu mich schon auf eure Vorschlage und Erfahrungen :)
     
  2. Carpfriend

    Carpfriend Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2005
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    31
    Hallo BiteMe,

    also ich kann Dir zum Beispiel Norwegen gar nicht empfehlen. Wenn Du einmal dagewesen bist, hast Du nämlich den Virus, für den es absolut kein Heilmittel gibt und Du musst immer wieder hin :-)! Bei meinen Kumpeln und mir ist es glücklicherweise in 5 Wochen wieder so weit und es geht ins Skarnsundet Fjordsentre am schönen Trondheimfjord, direkt unterhalb der Trondheimbrücke. Es ist wirklich so, wenn Du einmal in Norwegen warst, hat es Dich!! Es ist nicht nur die Angelei, sondern die Ruhe, die Natur, das ist etwas, was Du hier in Deutschland in dieser Form einfach nicht bekommst und natürlich immer die Chance auf den ganz großen Dorsch, Köhler, Lumb, Leng, Heilbutt etc.. Wie Du also siehst, bin ich von Norwegen total überzuckert und kann es jedem nur empfehlen!!!!:)
     
  3. BiteMe

    BiteMe Petrijünger

    Registriert am:
    9. April 2015
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    30159
    HA! Super! Das hört sich doch klasse an! Wie oft seid ihr denn so in Norwegen? Kennst du sonst noch einen schönen Angelplatz?
     
  4. Carpfriend

    Carpfriend Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2005
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    31
    Wir fahren alle zwei Jahre, wobei ich erst zum zweiten mal dabei bin, aber länger dürfte die Zeit dazwischen auch nicht sein :-)! Außer in Norwegen bin ich noch nicht im Ausland angeln gewesen, wobei ich auch schon mal auf Fehmarn bin und im Herbst mache ich mal den ersten Versuch in Holland für eine Woche, da kann ich dann anschließend was zu sagen. Kommt natürlich auch immer darauf an, was ihr denn so beangeln wollt. Wenn ihr ne mehrtägige Session auf Karpfen starten wollt, ist glaube ich der Osten von Deutschland mit seinen großen Seen gar nicht mal so übel. Ansonsten wie gesagt, Norwegen ist so richtig mein Ding und wird es auch bleiben :)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015

Diese Seite empfehlen