Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Saisonbeginn nach Schonzeit - Angeltrip ins Bios

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von FM Henry, 5. April 2017.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gestern kam in der Frühe die Entscheidung, den Nachmittag im Bios zu verbringen.
    In Brandenburg ist die Hechtschonzeit Vergangenheit, wenigstens für dieses Jahr, dafür hat der Zander jetzt eine Ruhepause verdient.

    Dementsprechend flach waren wir unterwegs und fischten kontinuierlich die Kraut,- und Schilfbereiche ab.

    Boot wie immer mit dem Nötigsten ausgestattet

    Bios-Kurzausflug zum Angeln (18).jpg
    und der "Erste" hatte auch nicht lange auf sich warten lassen.

    Bios-Kurzausflug zum Angeln (1).JPG
    So ging es dann locker den Nachmittag über weiter, allerdings die größeren Exemplare ließen sich nicht blicken. Wir waren nicht traurig darüber, da wir 2 Hechte ü. 60 für Bouletten wollten und bei der zu erwartenden Bissfrequenz die Hoffnung darauf bestimmt nicht getrübt wird.

    Bios-Kurzausflug zum Angeln (2).JPG
    Bios-Kurzausflug zum Angeln (3).JPG
    Bios-Kurzausflug zum Angeln (4).JPG
    Bios-Kurzausflug zum Angeln (5).JPG
    Bios-Kurzausflug zum Angeln (6).JPG
    Bios-Kurzausflug zum Angeln (7).JPG
    Da war doch zu Weihnachten eine Verlosung und die Köder funktioneren. Danke noch mal an dieser Stelle für die Handgemachten Wobbler von unserem User lastunas. Hier ist der Beweis, dass er gute Köder bauen kann.

    Bios-Kurzausflug zum Angeln (11).JPG
    Bios-Kurzausflug zum Angeln (12).JPG
    Züftige Mittagspause auf dem Wasser mit geräucherten Maränen,

    Bios-Kurzausflug zum Angeln (19).jpg
    welche auch gleich genutzt wurde, um die 2 Hechte zu säubern und zu verarbeiten.

    Bios-Kurzausflug zum Angeln (20).jpg
    Beide Hechte waren gut gefüllt, der eine mit einem fast verdauten Hecht und der andere mit einer Rotfeder und einer Schleie.

    Bios-Kurzausflug zum Angeln (21).jpg
    Bios-Kurzausflug zum Angeln (22).jpg
    Der Nachmittag verlief wieder erwarten fangtastisch

    Bios-Kurzausflug zum Angeln (13).JPG
    Bios-Kurzausflug zum Angeln (14).JPG
    Bios-Kurzausflug zum Angeln (15).JPG
    Bios-Kurzausflug zum Angeln (16).JPG
    und dieser kleine Racker teilte uns dann mit, FEIERABEND.

    Bios-Kurzausflug zum Angeln (17).JPG
    Gruß Basti und Henry

     
  2. Wassy

    Wassy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    253
    Ort:
    13
    Petri ihr beiden! Haben die Hechte denn jetzt schon abgelaicht? Ich war am Samstag im Bios unterwegs und alle Hechte waren noch prall gefüllt.
     
  3. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin,

    dann hast Du bestimmt ein tiefen See erwischt, welcher sich nicht ganz so schnell erwärmt.
    Hatten wir letzte Woche in Meck-Pomm auch.
    Bei uns sind riesige Flachwasserzonen und die Hechte sind nach dem Liebesspiel eigentlich immer sehr zerbissen.
    Di. nur ein kleines Männchen, welches Spuren aufgewiesen hat. Auch die beiden Fische, welche wir entnommen hatten, waren völlig leer, nicht mal mehr Reste von Laich zu sehen.
    Durchschnittliche Wassertemperatur um die 10 Grad und zum Feierabend sind wir in eine günstig gelegene Bucht gefahren, welche bereits 15,1 Grad hatte.
    Bei uns sind sie durch.

    Gruß Henry
     
    Rentatank und Wassy gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. FM Henry

    Allgemeine Erlebnisse - Angeltrip zu Ostern

    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.086
  2. FM Henry
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.659
  3. FM Henry
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.006
  4. FM Henry
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    7.413
  5. FM Henry
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.063

Diese Seite empfehlen