Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ 1 - Angeltreffen 2016 ?

Dieses Thema im Forum "- Anglertreffen / Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Bernd Gutsche, 28. März 2016.

  1. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    687
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Angeltreff PLZ 1 Zusammenfassung ?

    Hallo Freunde der Sonne
    Also könnte es dieses Jahr mal wieder klappen mit ein wenig Gemeinsamkeit..Dieser Ort ist Geschichte den unser 1.Treffen fand dort statt
    vor 10 Jahren.Bisher würden gerne teilnehmen 1.Energieberater,Jürgen59 Jimmny32 J.Hecht s3ned Big Oma-Begleitung Bernd Gutsche Norbert Jacob.Wie erwähnt würde ich einen Grill mitbringen sowie Holzkohle.Was jeder futtert hat er selber mitzubringen ebenso Getränke.
    Der Kanal ist DAF Fisch --Zander,Aal Karpfen,Weißfisch Anfahrt=A10 Abfahrt Ketzin RichtungKetzin vor der Brücke lincks einfahren.
    Fragen über PN
     
    BIG OMA gefällt das.
  2. WMOFury

    WMOFury Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2009
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16225
    Big Oma , gute Genesung , wird schon wieder - hab das hinter mir und mir gehts gut ( 3 Jahre her mit Stent )



    dickes Petri
     
    BIG OMA gefällt das.
  3. Renate B.

    Renate B. Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    16761
    Ich -als Anfängerin- würde gerne an einem Angeltreffen teilnehmen.
    Gruß Renate
     
    FM Henry, BIG OMA und Energieberater-P gefällt das.
  4. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.757
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    schön, noch ne frau ;) hast es ja nicht soweit, ob anfänger oder spezialist spielt keine rolle ;)
     
  5. Renate B.

    Renate B. Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    16761
    Vielen Dank. Ich komme auch am 09.07. Freue mich darauf. Gruß Renate
     
    BIG OMA gefällt das.
  6. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Na dann viel Spaß beim gemeinsamen angeln und ein fettes Petri heil von

    Fliege 2
     
    BIG OMA und Bernd Gutsche gefällt das.
  7. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    687
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Wir haben 2 Grills,Holzkohle,Anzünder denkt bitte an einen Pappteller sowie Besteck.Einen Campingtisch werde ich auch noch mitbringen.Bin schon wieder ganz aufgeregt aber haben wir jemanden der alles im Bild festhält ? Unser langjähriger Reporter Bernd Zimmermann hat leider keine Zeit..Petri Bernd G.
     
    BIG OMA gefällt das.
  8. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.757
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    ich pack die knipse mit ein bernd, muß doch pixelmäßig festgehalten werden ;) ich freu mich auch schon .....

    habe hier noch ein schönes bild von 2014 :biggrin:


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
    theduke und Bernd Gutsche gefällt das.
  9. Jürgen59

    Jürgen59 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. April 2010
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Leute,

    ich habe Bernd eine PN geschickt, daß ich das Treffen wegen der Vorverlegung der Beisetzung meines Patenonkels absagen muss. Da ich bis jetzt keine Antwort von ihm erhalten habe, weiß ich nicht, ob er sie gelesen hat. Er wollte mich am Samstag um 13:00 Uhr abholen. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Tel.-Nr. oder kann ihm auf anderem Wege Bescheid geben. Er muss ja nicht umsonst zu mir fahren.

    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und ein dickes Petri. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr.

    Jürgen
     
  10. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.757
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    Leider nicht Jürgen.
    Mein Beileid zu diesem Anlass.
     


  11. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    687
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Nun das war ein Schuß in den Ofen.Nur Big Oma mit Begleitung sowie Renate.Ich hatte nachts noch einen Zander der mir leider kurz vor dem Ufer abriss.
    Jedenfalls werde ich nicht mehr zum Angeltreffen aufrufen --kommt ja doch keiner.
     
  12. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.757
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    Um 7 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht. War gespannt wer so zum Treffen kommt. Der Ort war gut gewählt, sehr gut zu finden und man konnte auch noch direkt am Angelplatz parken. Bei unserer Ankunft parkte ein Wohnmobil aus Thüringen am Spott. Bestimmt auch ein Angler auf Urlaubstrip.
    Der Wind pfiff ganz gut über den Kanal und wir bauten erst mal auf, in der Hoffnung das die dunklen Wolken sich woanders abregneten.
    Durch unser Treiben wurden die Thüringer wach und ein müdes, muffliges Guten Morgen kam durch die Tür. Aber dann wurde erst mal die Angelrute gezückt.
    Ich stippte erst mal einen Anstecker, welcher gleich an der Grundrute, nahe der Fahrrinne abgelegt wurde. Tina versuchte ihr Glück mit Posenmontage auf Barsch. Welche sie auch fing, nur nicht in der gewünschten Größe. Feedern hatte keinen Sinn, Bißerkennung bei dem Wind war einfach unmöglich. So wurde halt ein Wurmbündel an Pose auf Grund gelegt und zum aktiven fischen packte ich meine Bolorute aus.
    In der Zwischenzeit wechselten die Angler neben uns. Das Wohnmobil setzte seinen Urlaubstrip fort und Opa, Tochter und Enkelin versuchten ihr Glück.
    Von unseren Truppenteilen war bis zum Mittag noch nichts zu sehen.
    In der Zwischenzeit fingen wir Beide ein paar schöne Friedfische, zur späteren Freude von Nachbars Kater.
    Zum Abschied kam der Ältere Gehbehinderte Herr noch auf einen Plausch rüber. Mir wurde mal wieder klar welche Steine einem in den Weg gelegt werden, wenn man als Gehbehinderter angeln möchte.
    Kurz darauf traf Bernd mit Kumpel ein und wir rückten nun Gemeinsam den Fischen auf die Schuppen.
    Bis auf Buntfisch und Barschkinderstube bekamen wir aber nix an den Haken. Zwischendurch kamen immer wieder mal Freizeitkapitäne vorbei.
    Hinter uns hörten wir Fremdländische Stimmen und eine japanische Reisegruppe besuchte uns. Ich konnte gerade, unter ahh und ohh eine Güster zum Landgang überreden. Der Fisch wurde nach dem Bestaunen wieder, unter ungläubigen Augen zurück ins Wasser gesetzt. Einer fand unsere Stühle toll. Meine Frau mußte ihm erklären wo wir die Teile her hatten. Ich glaube die Gruppe wird noch unser Nachbarland besuchen. Freundlich verabschiedeten sie sich und zogen von dannen.
    Leider kam keiner mehr zum Forumstreffen und wir beschlossen den Grill nicht mehr auszupacken.
    Wir wollten noch etwas den Tag genießen, Sonne tanken und eventuell doch noch einen großen Schuppenträger überlisten.
    Zu unserer Freude bekamen wir doch noch Besuch. Renate kam noch auf ein Gespräch vorbei, obwohl sie zu Hause noch Verpflichtungen hatte. Danke :)
    Am frühen Abend strichen auch wir die Segel. Eine Stunde Heimfahrt, ein paar Fische säubern für die Bratpfanne, eine Tüte als Katerfutter, ja ich war dann doch wie erschossen. Wir hatten einen schönen Tag am Wasser, ein paar schöne Erlebnisse, aber doch etwas enttäuscht das dann doch weiter keiner kam.
    Wir werden sehen ob wir noch ein Treffen planen.
    Grüße Tina und Liane


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Bernd,

    wieso "Schuß in den Ofen"?

    Hattet Ihr Spaß? Ich denke schon. Von daher war doch alles im grünen Bereich, oder? Lieber klein und fein als nichts gewesen.

    Ich danke Dir für die Organisation des Treffens.

    In diesem Sinne....

    Gruß, Fliege 2
     
  14. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Hallo Bernd

    Mit euren Treffen habt Ihr schon immer etwas "Pech" gehabt. Aber bei mir und Ingo ist es auch nicht anders, da läuft auch nicht alles so reibungslos und glatt ab.
    Aber deswegen nicht mehr treffen.......ne ne ne du:hahaha:
    So wird aus geplanten 2 Wochen halt nur 1 Woche, hauptsache wer kommt und man sieht sich.
    Ihr wart doch 4 Leute und einen Bericht gab es auch.,,.was solls,,,,..weiter gehts.

    LG Bernd
     
  15. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.545
    Likes erhalten:
    6.353
    Ort:
    95100
    @Gutsche Bernd Ich kann deine Resignation zwar verstehen, denn hier aus der FiHi kommen viele aus den Raum Berlin. Wohne mal in meiner Ecke, da gibt es zwar FiHi Angler, aber die haben kein Interesse an einen Treffen. 2015 war es Querkopf der einen älteren Kumpel mitbrachte und 2016 klappte es bei beiden nicht. Mir ist ein Hitparaden Kumpel User lieber, als 10 Angler die nur was versprechen und nichts halten. Zudem ist Big Co Oma jemand mit denen man eine lustige Zeit er.- verleben kann.

    Sorry mußte mein Beitrag gerade bearbeiten. War kein Vorwurf an Querkopp, sondern ein Lob.Merkte gerade es könnte sich anders lesen. :nein
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  16. Renate B.

    Renate B. Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    16761
    Auch wenn es nur eine kleine Runde war so hat es mir gut gefallen. Ich konnte viele Fragen stellen. Sie wurden von Liane mit viel
    Geduld und Sachkenntnis beantwortet. Viele Dank!
    Was ich noch mitgenommen habe (leider zu viele Mückenstiche).
    Bis bald vielleicht, viele Grüße Renate
     
  17. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.235
    Likes erhalten:
    8.420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Moin Moin Berliner Kollegen!

    Ich sehe das auch so wie meine Vorredner: Für ein anständiges Angeltreffen kann ein einziger Gleichgesinnter völlig ausreichend sein! Lass Dich nicht so schnell entmutigen Bernd, durch Dein Engagement hast Du zeefix und mich überhaupt erst auf die Ideee gebracht, so was im Allgäu auch mal zu versuchen! Und wer den normalen Allgäuer so kennt, der weiß dass neuem eher kritisch gegenüber gestanden wird, aber wir haben es auch geschafft eine nette kleine Stammtruppe zu finden!

    Wenn es nicht so weit weg wäre, dann würde ich Euch doch glatt mal besuchen kommen. Petri und weiter so! :prost

    Viele Grüße aus dem Allgäu,
    Volker
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
    Bernd Gutsche und theduke gefällt das.
  18. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.545
    Likes erhalten:
    6.353
    Ort:
    95100
    @Volker wem sagst du das. Hatte dieses Jahr im Urlaub 2 Angler aus deiner Ecke an der Naab gesehen und wunderte mich. OAL oje...Angehalten, und sie gleich wortwörtlich als Allgeier angesprochen und das Eis war gebrochen. I Depp hatte mir leider die E-Mail nicht geben lassen.
     
    angelhoschi76 gefällt das.

Diese Seite empfehlen