Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ 1 - Angeltreffen 2011

Dieses Thema im Forum "- Anglertreffen / Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Bernd Gutsche, 15. März 2011.

  1. Manuel M.

    Manuel M. Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. April 2011
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    56
    Ort:
    10367
    @ Bernd Z.

    War und ist echt ein toller Bericht.

    Ich lese normalerweise keine Bücher, aber da schließe ich mich Fischzapfel an ( du solltest echt Buchautor werden) dann würde ich mich auch mal ein Buch zur Hand nehmen^^ *schleim... schhhhhhleiiiiiiiiiimmm...*

    hiermit melde ich mich gleich offiziell zur Spinnertour an...

    wo und wann findet das Treffen denn statt?
     
    Bernd Zimmermann gefällt das.
  2. TotteBLN

    TotteBLN BarschSchwarmSucher

    Registriert am:
    28. August 2009
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    13467
    Aufruf

    Ich möchte gerne nochmal einen kleinen Aufruf in die Runde starten:

    Das nächste BLN/BRB FiHi Angeltreffen wollen wir nach zwei mehr oder weniger erfolglosen bzw. mäßigen Fangerfolgen an einem See starten. Die starke Strömung und der nicht endende Schiffsverkehr an einem Kanal sind nach 1-2 Tagen sehr anstrengend.

    Also Frage an alle Beteiligten: Wer kennt einen See wo 10-15 Mann problemlos ansitzen können und wir keinen Gewaltmarsch unternehmen müssen um zum nächsten Angelplatz/Angelkollegen zu kommen? Vorschläge werden gerne angenommen. Toll wäre DAV Gewässer, evtl. gute Anfahrmöglichkeit mit dem PKW (zumindest zum entladen). Zelten sollte möglich sein und gut wäre es auch wenn dieser See kein Wanderziel, Badestrand bzw. Hundeauslaufgebiet ist :nein

    Also macht Euch bitte ein paar Gedanken dazu, würde mir dann vorab mal den einen oder anderen Vorgeschlagenen See evtl. mit einem Angelkollegen von Euch ansehen und evtl. mal kuuuuurz 'ne Rute reinhalten :angler:
     
    blackpike, Bernd Gutsche und 12Ingo JB gefällt das.
  3. Kuddel1968

    Kuddel1968 Der, der den Fisch isst

    Registriert am:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    488
    Ort:
    10000
    Hi Totte und die anderen tapferen FiHi-Treffenteilnehmer,

    ich lese gerne eure enthusiastischen Beiträge und finde den Ablauf eurer Verabredungen immer wieder genial ;) genug geschleimt...

    Zwar ist das von mir vorzuschlagende Gewässer nicht wirklich ab von der Welt, aber die Voraussetzungen Anfahrt, Übernachtung und Anzahl der Angelplätze stimmen wenigstens:
    Der Veltener Stichkanal (also der abgeteilte) ist für eure Vorhaben recht gut. Zwar kommen oft Anwohner zum Gassigehen, aber die gehen auch wieder..., aber die Möglichkeit mit dem Auto bis 30 Meter ans Gewässer zu fahren, und zwar auf einer asphaltierten Straße, ist doch nicht ganz schlecht.
    Auch die Fangmöglichkeiten sind dort nicht eben zu verachten.
    Aber steinigt mich nicht, falls ihr dort wirklich angelt und nichts fangt, auch solche Tage gehören dazu :)

    So, und nu wieder duckwech, falls die Stammies vom Veltener Kanal mitlesen...
     
    blackpike und TotteBLN gefällt das.
  4. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Totte,

    mit 10 - 15 Mann an einem See angeln, dürfte recht schwer werden. Wenn immer 2 Angler zusammen sitzen, brauchst Du ja mindestens 7 Angelstellen. die sollen zudem noch nah beieinader liegen, damit man auch mal eine kleine Runde drehen kann um mit den Mitstreitern zu plaudern. Versucht doch einfach mal an einem See Boote zu mieten, da könnt ihr ohne Probleme alle gemeinsam fischen. Schaut Euch mal das "Bios" an, da dürfte ein solchen Vorhaben kein Problem sein.

    Ansonsten geht an den Oder-Spree-Kanal, da kann man mit zig Leuten fischen und Ihr habt absolute Ruhe.

    Viel Erfolg bei der nächsten Tour,

    Fliege 2
     
    blackpike und TotteBLN gefällt das.
  5. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    Berlin, Germany
    muss Kuddel recht geben!!!

    Einen Versuch sollte man dort wirklich mal versuchen:)

    1 keine Boote
    2 keine Strömung
    3 Viel Platz


    Ach und Kuddel ich glaube hier gibt es keine Angler die dort öfters Angeln:)


    Von A-Z is eigentlich auch alles da (Fisch).
     
    TotteBLN gefällt das.
  6. 12Ingo JB

    12Ingo JB Karpfen und Raubfischfan

    Registriert am:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    14943
    Danke Ben ich hätte es nicht besser schreiben können ,Danke :klatsch

    mfg Ingo
     
    Bernd Zimmermann gefällt das.
  7. 12Ingo JB

    12Ingo JB Karpfen und Raubfischfan

    Registriert am:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    14943
    hier noch mal mein Vorschlag PLZ06 Elbe bei Prettin & der See 118 ha
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  8. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.561
    Likes erhalten:
    10.344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Stimmt, der ist genial. Bietet genug Platz, alles bequem mit Auto zu erreichen und Spinnangeln darf man da sogar mit Bötchen.
    Und bei ca. 120 Angelpläzen, wird sich bestimmt was finden.

    Diese Nummer ( 51.670974,12.890725 ) einfach bei Google Maps eingeben, schon kann man sich da ein wenig umschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
    12Ingo JB, J.Hecht. und Bernd Zimmermann gefällt das.
  9. TotteBLN

    TotteBLN BarschSchwarmSucher

    Registriert am:
    28. August 2009
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    13467
    Hallo Kuddel1968,
    Danke für die Infos über den Kanal. War gestern Abend mal auf 2 Std. dort. Sieht sehr gut aus. Alles so wie von Kuddel1968 beschrieben. Beim Spinnen habe ich einen Babyhecht und stattliche Barsche gefangen. Werde nächste Woche mal einen kurzen Ansitz wagen. Melde mich dann nochmal. Mir gefällt es dort sehr gut, ich werde dort des öfteren mal vorbeischauen :)
     
    Bernd Gutsche und Bernd Zimmermann gefällt das.

Diese Seite empfehlen