Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Angelspule lässt sich nicht mehr von der Rolle nehmen

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Spinnfischer78, 24. Mai 2020.

  1. Spinnfischer78

    Spinnfischer78 Petrijünger

    Registriert am:
    14. April 2012
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    03044
    Hallo,

    habe eine ältere Karpfenrolle von Shimano, bei der lässt sich die Spule nicht mehr von der Rolle nehmen. Woran kann das liegen? Bei der anderen Rolle (gleiches Modell) funktioniert es noch tadellos.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich die runterbekomme?
     
  2. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.430
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Durch Rost/Korrosion von verschiedenen Bauteilen, verharzen von Ölen und Fetten, usw, etc.

    Ohne genaue Modellangabe bleibt es ein Ratespiel, mehrere Fotos von deiner Spule wären zudem auch sehr hilfreich!
     
    c@fish und theduke gefällt das.
  3. Spinnfischer78

    Spinnfischer78 Petrijünger

    Registriert am:
    14. April 2012
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    03044
    Danke, konnte es schon lösen mit einem leichten Schlag mit dem Gummihammer. War wahrscheinlich nur ein Grat.
     
    angelfan1995 gefällt das.
  4. Herbertop

    Herbertop Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Hallo. Wir alle stehen vor Problemen, bei denen wir Hilfe brauchen. So auch bei mir. Ich brauchte ein preiswertes angelset und dann fand ich eine wunderbare Seite mit einem Vergleich. Ich war von der klaren Klärung und Kompetenz der Person angezogen, die das geschrieben hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2020
    Newbie gefällt das.
  5. angelfan1995

    angelfan1995 Petrijünger

    Registriert am:
    1. November 2020
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Da ging die Reparatur ja flott :D ist mit ihr auch schon mal passiert, mein Mann hat es dann wieder hingekriegt :)
     
  6. FischFan30

    FischFan30 Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2020
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Neu Wulmstorf, Germany
    Werde ich morgen gleich mal ausprobieren, hab ein ähnliches Problem...
     

Diese Seite empfehlen