Neueinsteiger -  Angelschein

Sven037381

Neuer Petrijünger
Hallo
Bin 15 und möchte gerne Den angelschein machen!Komme aus Penig nähe Chemnitz!Gibt es da einen Verein?Und was kostet der Angelschein?Und was kommt noch alles an Gehnemigungen zu?
Darf ich mit 15 auch alleine Angeln gehen oder nur mit Begleitung?
Möchte gerne an der Zwickauer Mulde Angeln und and der Höllmühlenteich wenn den jemand kennen sollte!
Gruss
Sven
 
Sven037381 schrieb:
Hallo
Bin 15 und möchte gerne Den angelschein machen!Komme aus Penig nähe Chemnitz!Gibt es da einen Verein?Und was kostet der Angelschein?Und was kommt noch alles an Gehnemigungen zu?
Darf ich mit 15 auch alleine Angeln gehen oder nur mit Begleitung?
Möchte gerne an der Zwickauer Mulde Angeln und and der Höllmühlenteich wenn den jemand kennen sollte!
Gruss
Sven


http://www.anglerverband-chemnitz.de/
da würde ich es mal versuchen.
da solltest du alle möglichen infos bekommen. :prost
 
eigentlich ist er ganz leicht so habe ich es empfunden.
gesetzeskunde langweil* Fischkund und spezielle fuschkunde gewässerkunde, gerätekunde
ist aber alles zu schaffen macht die keine sorgen
 
Gut also müsste ich es schaffen!Kann nähmlich nicht soviel geld in Sandsetzen !brauch ja auch noch die Angelausrüstung und die Vereingebühren und und.....
Fast nur Abzocke heut zu tage!
Die könnten doch für jedes Bundesland eine Gewässergebühr einführen und ne für jeden see und fluss einzeln!
 
Hallo Sven die gibt es schon bei uns in Bayern zahlst du 30 euro Gewaessergebuer,und fuer einen Tag Angeln fuer den Verein noch mal 8euro.
Gruss Michael
 
Zurück
Oben