Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Neueinsteiger - Angelschein

Dieses Thema im Forum "- Fischereischein / Jungangler und Neueinsteiger" wurde erstellt von Sven037381, 11. August 2005.

  1. Sven037381

    Sven037381 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. August 2005
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    09322
    Hallo
    Bin 15 und möchte gerne Den angelschein machen!Komme aus Penig nähe Chemnitz!Gibt es da einen Verein?Und was kostet der Angelschein?Und was kommt noch alles an Gehnemigungen zu?
    Darf ich mit 15 auch alleine Angeln gehen oder nur mit Begleitung?
    Möchte gerne an der Zwickauer Mulde Angeln und and der Höllmühlenteich wenn den jemand kennen sollte!
    Gruss
    Sven
     
  2. Glasauge

    Glasauge Kleinfischfänger

    Registriert am:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    435
    Likes erhalten:
    577
    Ort:
    24997

    http://www.anglerverband-chemnitz.de/
    da würde ich es mal versuchen.
    da solltest du alle möglichen infos bekommen. :prost
     
  3. Sven037381

    Sven037381 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. August 2005
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    09322
    Ist der Angelschein zu schaffen oder ist der "sauschwer"?
    Was kommt da alles dran?
    Gruss
    Sven
     
  4. Angler>Hagen

    Angler>Hagen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2005
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    58135
    eigentlich ist er ganz leicht so habe ich es empfunden.
    gesetzeskunde langweil* Fischkund und spezielle fuschkunde gewässerkunde, gerätekunde
    ist aber alles zu schaffen macht die keine sorgen
     
  5. Sven037381

    Sven037381 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. August 2005
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    09322
    Gut also müsste ich es schaffen!Kann nähmlich nicht soviel geld in Sandsetzen !brauch ja auch noch die Angelausrüstung und die Vereingebühren und und.....
    Fast nur Abzocke heut zu tage!
    Die könnten doch für jedes Bundesland eine Gewässergebühr einführen und ne für jeden see und fluss einzeln!
     
  6. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    523
    Likes erhalten:
    367
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Hallo Sven die gibt es schon bei uns in Bayern zahlst du 30 euro Gewaessergebuer,und fuer einen Tag Angeln fuer den Verein noch mal 8euro.
    Gruss Michael
     
  7. Angler>Hagen

    Angler>Hagen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2005
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    58135
    villeicht legen deine eltern dir was dabei zu deinem geld haben meine auch gemacht die hälfte
     
Ähnliche Themen
  1. Unregistriert
    Antworten:
    123
    Aufrufe:
    129.599
  2. Silvo

    Fischereischein - Angelschein?

    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.575
  3. Jingzlol
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.810
  4. Max_Power
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.118
  5. BrachsenJanis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.661

Diese Seite empfehlen