Angelschein in Italien

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von wangenheim angler, 4. September 2009.

  1. wangenheim angler

    wangenheim angler Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    99869
    Hallo,
    ich fahre morgen mit meiner klasse nach italien genauer gesagt nach Rom und ich würde gerne wissen ob man in italien einen angelschein oder so etwas baraucht??
    im voraus schon ma danke!!
     


  2.  
  3. sammy03

    sammy03 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    4. März 2009
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    65439
    Servus,

    also ich war vor 3 Wochen in der Toscana und da hat man keinen Angelschein benötigt um im Fluss (Sericho) zu angeln. Man ist einfach auf die Post, hat dann einen gewissen Betrag (abhängig von der Dauer des Angelscheins) an den Italienischen Fischereiverband überwiesen und die Überweisungsquittung + der Schrieb (auf dem die Bankverbindung und Fischereiregeln standen) galt dann als Erlaubnis.

    Gruß
    F.
     
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.700
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379

Diese Seite empfehlen