Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Ruten - Angelrute zum Fischen vom Boot mit totem Köderfisch

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von warranty, 9. Mai 2014.

  1. warranty

    warranty Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    439
    Likes erhalten:
    1.490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    94034
    Hallo

    wollte mal in die Runde fragen, mit was für Ruten ihr so vom Boot aus auf Zander / Hecht angelt wenn ihr den Köderfisch auf Grund anbietet?

    Vor allem geht es mir um die Rutenlänge. Ich habe eine 3,45 m lange Balzer Diabolo aber vom Ruderboot aus mit der Länge irgendwie so meine Probleme. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Anderen. Vom Wurfgewicht denke ich das 60 bis 80 g ausreichen da es sich vorwiegend um einen Stausee handelt und in erster Linie soll es damit auf Zander gehen, aber Hecht ist eben nie auszuschließen.
     
  2. Troutlover

    Troutlover Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42553
    Hallo Warranty,

    ich habe mit einer Cormoran Powergrip CM 3m - WG 40-80g sowohl zum Schleppen auf Hecht als auch zum Grundangeln beste Erfahrungen gemacht.

    Ich meine auch, dass 2,70 - 3,00m die idealen Bootslängen sind.

    Petri

    Wolfgang
     
    warranty gefällt das.
  3. Manuel1902

    Manuel1902 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    897
    Likes erhalten:
    714
    Ort:
    Laberweinting, Germany
    Das mit der Rutenlänge ist aber auch geschmackssache, mir persönlich wäre ne 2,70 Rute zu lang.
    Mein Geschmack wäre dann max. 2,40.Damit kannst gut werfen,schleppen aber auch auf Grund oder Pose angeln.
     
    warranty gefällt das.
  4. warranty

    warranty Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    439
    Likes erhalten:
    1.490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    94034
    Danke, ich wird mal schauen was es so im Bereich 2,40 bis 2,70 aufm Markt gibt. Die Cormoran Powergrip ist wohl ein älteres Model und nicht mehr aufm Markt, zumindest find ich da nichts. Vielleicht kennt einer ja ne gute Rute die es noch gibt.
     
  5. Damyl

    Damyl Fischliebhaber

    Registriert am:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    170
    Ort:
    69181
    Also meine Lieblings-Rutenlänge fürs Grund und Posenangeln vom Boot aus ist 3,30m.
    Halte das aber für völlige Geschmackssache.
    Denke die Industrie hat das Gerücht mit den kurzen Rutenlängen vom Boot aus gestreut, bis es die Angler geglaubt haben :klatsch
     
    warranty gefällt das.
  6. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    768
    Likes erhalten:
    2.690
    Ort:
    13059 Berlin
    ....... mit köfi vom boot hab ich stink normale teleruten, 3m, wg bis 80g, freilaufrolle mit guter bremse, geflochtene strippe bis ca. 13kg, gutes vorfach...
    .... für das angeln vom boot brauchst du keine spezialrute, hab unter anderem noch glasfaser ruten im gebrauch, fast unkaputbar, die länge ist geschmackssache, genau wie steck oder tele......... am besten eine rute die du auch noch anders verwenden kannst..........
     
    warranty gefällt das.
  7. warranty

    warranty Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    439
    Likes erhalten:
    1.490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    94034
  8. roland_p

    roland_p C&R

    Registriert am:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    515
    Likes erhalten:
    197
    Ort:
    6xxxx
    Wäre mir vom Boot aus zu lang, bis 2,40 fische ich da am liebsten.
     

Diese Seite empfehlen